Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 1 Woche • Winter
Toll, vor allem bei schwächerer Buchungslage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dass das Hotel absolut neu ist und rd. 160 Zimmer besitzt, erwähnen wir nur noch so nebenbei. Jedenfalls ist alles sehr modern und auch passend eingerichtet und designt, glücklicherweise kam keinerlei "Lederhosenarchitektur" zur Ausführung. Von der Tiefgarage direkt an die Rezeption und kurz darauf ins Zimmer, es gab keinerlei Probleme beim Aus- oder Einchecken. Grundsätzlich ist das Tauern-Spa sicher ein absolutes Top-Hotel in der Region, die Kombination Therme und Schnee natürlich im Winter ideal. In den Hauptsaisonen und bei Vollbelegung wird es wohl auch bei anderen Hotels zu Engpässen kommen können, daher würden wir das Hotel v.a. in auslastungsschwächeren (und naturgeäß sodann deutlich günstigeren) Zeiten empfehlen bzw. wieder besuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten 2 Standardzimmer, welche natürlich neu und gut ausgestattet waren. Minibar mit Wasser, Orangen- u. Apfelsaft u. Almdudler gratis, ausser dem Wasser war die Menge an Säften ein wenig gering. Zusätzlich täglich immer frische und schmackhafte Äpfel als gesunder Pausensnack. Duschgel und Shampoo (Konzernstandardware) von nicht sehr hoher Qualität. Betten sehr gut, TV mit ...-Sendern aus der ganzen Welt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität und die Menge der dargebrachten Speisen war aus unserer Sicht völlig ausreichend und für ein ****-Hotel mehr als angemessen. Leider kam es bei den bereits oben angeführten Stosszeiten bei Vollbelegung zu deutlichen Engpässen v.a. beim Frühstücksbuffet, da schon allein der Platz hierfür baulich viel zu gering bemessen wurde. Und wie bereits angeführt, war nur ein Koch für die Zubereitung der warmen Sonderwünsche (Rührei, Speck, Omeletts etc.) vorhanden, welcher die gesammelten Wünsche alleinig nicht bewältigen kann. Zu kritisieren sind jedenfalls die sehr hohen Getränkepreise im Restaurant, Euro 5,70 für 0,75 lt. Wasser (welches am Zimmer gratis ist !), und die Weinkarte mit einem Durchschnitt von rd. Euro 50,-- ist für ein ****-Hotel eindeutig überhöht. Die Preise an der Bar fanden wir in Anbetracht des Anbientes, des guten Service und der musikalischen Abendumrahmung wiederum als angemessen. Baulich massiv zu kritisieren sind jedoch die 2-er Tische an der Aussenfassade. Die dort speisenden Paare haben so kleine Tische, dass schon das anschließende Fensterbrett als Ablage herangezogen wurde.


    Service
  • Gut
  • Bei vielen vorhergehenden Beurteilungen bzw. auch auf Facebook wurde das Service (v.a. im Restaurant) schwer kritisiert. Hierzu möchten wir unsere Erfahrungen mitteilen : Zu Beginn unseres Urlaubes (23.-25.12.) war das Hotel vielleicht zu 60% gebucht und somit war auch für die Servicekräfte alles überschaubar und bewältigbar. Ab dem 26.12. war augenscheinlich das Hotel bummvoll und alle Tische im Restaurant etc. belegt, wodurch sich augenscheinliche Engpässe in der Bedienung auftaten. Jedenfalls waren alle uns betreuenden Mitarbeiter im Restaurant und an der Bar ÄUSSERST freundlich, zuvorkommend und bemüht, dass dies vielleicht nicht bei jedem Gast entsprechend klappte, mussten leider auch wir am Nachbartisch bemerken. Dazu sei anzumerken, dass (leider) sehr viele ausländische Gäste aus dem südosteuropäischen Raum anwesend waren, welche einerseits durch die von ihnen verursachte akustische Erhöhung des Lärmpegels zu einer spürbaren Minderung des Ambientes während der Speiseneinnahme beitrugen, als auch durch ihre in Fremdsprachen dargebrachten Sonderwünsche zu Verständigungs- bzw. Bedienungsfehler bei den servierten Speisen z.T. auch selbst verursachten. Da man sich jedenfalls die anderen Gäste im Hotel/Restaurant nicht auswählen kann, legten wir unsere Essensaufnahme zumeist sodann an den ruhigeren Beginn der Essenszeiten, was auch den frühabends hungrigen Mägen unserer Kinder zugute kam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage etwas ausserhalb von Kaprun (ggf. zu Fuß erreichbar) und nur wenige Kilometer nach Zell a. See ermöglicht mannigfaltige Freizeit- und Shoppingausflüge ausserhalb des Hotels (soweit erforderlich). Skifahrerisch ist neben den Talanlagen in Kaprun die Schmittenhöhe in Zell a. See und das Kitzsteinhorn (Gletschergebiet) verfügbar, wobei das Kitzsteinhorn schon eher für geübtere Skifahrer zu empfehlen ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wasserwelt, Spa, Saunawelt, Wellness, Massage, Kinderspa und Hotelspa aufgrund der Neuheit natürlich in Top-Ausstattung. "Leider" dürfen in das Hotel-Spa nur Kinder ab 15 Jahren, aus Sicherheitsgründen (??) wie uns mitgeteilt wurde. Jedenfalls waren im Hotelspa trotzdem etliche Glasscheiben geborsten, sodaß das Sicherheitsargument hier nicht zählen kann. Somit konnten unsere Kinder (trotzt des hohen Zimmerpreises) weder das Hotelspa, noch die Textilsauna des öffentlichen Bereiches besuchen, dies sind wir von anderen Thermen in keiner Weise gewöhnt. Vielleicht könnte hier für (benimmfähige) Kids ein Zeitfenster geschaffen werden, in welchen auch jüngeren Gästen derartige Annehmlichkeiten ermöglicht werden. Leider treten v.a. im Thermenbereich bereits etliche bauliche Mängel zutage, welches aber weniger dem Hotel, als dem Errichter vorgehalten werden sollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:9