Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anton (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Top Haus mit erheblichen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schönes modernes Hotel in Top Lage. Panoramazimmer mit Doppelbett in Blickrichtung Balkon auf die Berge. Zimmer sehr schön und sauber in ausreichender Größe. Die Designereinrichtung im Bad ist sicher modern, aber mal ehrlich, praktisch sind diese Wasserhähne nicht so richtig. Wir hatten Halbpension gebucht. Der Empfang war überaus freundlich und kompetent. Große Tiefgarage, kostenlos mit gutem Zugang zum Hotel. Kleines Manko, der WLAN Zugang funktioniert nicht überall im Hotel und äusserst lästig ist das immer wieder verlangte neu einloggen mit Namen und Zimmernummer beim Verlassen des WLAN Netzes. Das kann man mit speichern der Mac Adresse besser lösen. Wir machen 5-6 mal im Jahr Wellnessurlaub für einige Tage, wobei für uns das Hotel und Spa Angebot am wichtigsten ist. Insgesamt ein sehr gemischter Eindruck, eigentlich ein Top Hotel, aber die Mängel im Restaurant und an der Bar veranlassen uns, das Hotel nicht weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schönes sauberes Panoramazimmer, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstücksbuffet sehr gut, alles da was das Herz begehrt. Der Eierkoch sollte ab und zu nachschauen, ob auch ein Gast wartet. Mir ist es leider bei 4 * Frühstück 4* passiert, dass ich nach dem Eierkoch fragen musste. Für ein 4,5 Sterne Hotel nicht akzeptabel. Wobei wir Spätaufsteher sind, aber wenn es bis 11:00 Uhr Frühstück gibt, sollte auch der Koch noch parat stehen. Abendessen von der Qualität sehr gut, Personal sehr freundlich aber leider erhebliche Organisationsmängel. Dieses Restaurant benötigt dringend eine(n) Restaurantchef(in), der das Personal kompetent führt und ausbildet. An 4 Tagen an 4 verschiedenen Tischen zu sitzen, haben wir in den letzten 20 Hotels noch nie erlebt. Das bestellen des Menüs, Abfrage der Getränke ist absolut chaotisch. Die Zwischenräume der Speisenfolge viel zu lange, Das Rotwein serviert wird und das Weissweinglas mitgenommen wird ist ja noch ok., aber 5 Min. auf ein Rotweinglas zu warten ist nicht akzeptabel und das bestellte Wasser zum Wein kommt noch mal 5 Min. später. Fisch wird serviert, ohne das Fischbesteck eingedeckt wird, beim servieren wird der Fehler bemerkt und das Besteck mit Fischgabel ausgetausch mit der Bemerkung es ist leider kein Fischmesser da. Der Barkeeper bemerkt Gäste erst nach relativ langer Wartezeit, die Tische im Freibereich vor der Bar sind schmutzig, Aschenbecher werden nicht ausgeleert. An 4 Abenden teuere Whiskeys und Cocktails getrunken, (wir hatten an 2 Abenden Gäste) 4 * musste ich aufstehen zur Bar reingehen um die Rechnung abzuzeichnen. Vorhandene Gäste unter 10 Personen. Das ist ein Niveau das ich nicht mal in einer Dorfgaststätte akzeptiere. Bitte um Entschuldigung für meine vieleicht etwas pingelige Beschreibung, aber ich habe vor vielen Jahren selbst ein komplette Ausbildung als Hotelkaufmann in einem der Top Hotels in München bekommen und bemerke Fehler sicherlich etwas leichter als andere. Zusmmammenfassend leider im Restaurantbereich und Bar absolut ungenügend, vor allem da das Hotel bei weitem nicht voll ausgelastet war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist überaus freundlich, wenn auch im Bereich des Restaurants doch noch dringen Ausbildungsbedarf besteht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage sehr schön mit Blick auf die Berge, aber nicht wirklich ruhig. Der Sportflughafen Zell am See bringt doch einigen Fluglärm. Empfehlenswert zum shoppen und bummeln ist Zell am See, vor allem das in den Sommermonaten stattfindende Stadtfest am Mittwoch ist toll. Taxi ca. 15 Euro, dann ist der Alkohol auch kein Problem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Spa Bereich im 3 Stock des Hotels sehr schön, der Pool im freien ein Highligt, die Saunen und das Dampfbad sehr gut, genügend Liegen und Rückzugsmöglichkeiten. Tee und Kaltgetränke Nüsse, Snacks usw. sehr gut. Auch an die Raucher wird gedacht. Insgesamt absolut Top. Sicher eine Ausnahme, aber trotzdem schlecht gemanagt: Es wurden ohne Ankündigungen Fimaufnahmen mit einem sehr lauten Mini Helikopter von der Hotelfront gemacht. Ich habe auf dem Balkon im Spa fest geschlafen, als plötzlich sehr lauter Lärm ertönte, der mich aufweckte, erst dachte ich an einen spätpubertierenden Motorradfahrer der vor dem Hotel seine Maschine aufheulen lässt, als plötzlich ein Minihelikopter mit Filmkamera die gesamte Front des Hotels abflog. Das ist abgesehen von dem Lärm, unangenehm, wenn man auf der Liege liegt und in 5 m Entfernung ein Kameraobjektiv auf einen gerichtet ist, wobei ja unklar war, das die Aufnahmen vom Hotel initiiert wurden. Auf meine Beschwerde über diese Belästigung, hat sich der Hotelmanager entschuldigt und mir versichert, dass alle Personen auf dem Film unkenntlich gemacht werden. Warum werden Gäste nicht vorher informiert, da hätte man sicher Verständniss für Werbeaufnahmen. Die Flasche Prosecco die uns aufs Zimmer gebracht wurde, hat den Ärger allerdings nicht kompensiert. Der öffentliche Spa Bereich ist sehr schön, das Selbsbedienungsrestaurant gut und preislich angemessen, wobei uns doch die grosse Anzahl an Kindern etwas gestört hatten, so dass wir uns lieber im hoteleigenen SPA Bereich aufgehalten haben. im Vital Bereich ist das Paket "Träumen in den Bergen" für 230 Euro wirklich ein Traum, 2,5 Stunden Privat Spa mit Wasserbett, Milchbad im Whirlpool, Ganzkörpermassage für 2 und ein fantastischer Obstteller mit Prosecco ist unbedingt zu empfehlen. Die noch weiterhin gebuchten Ganzkörpermassagen waren absolut Top.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton
    Alter:61-65
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Anton, ein herzliches Dankeschön, dass Sie sich Zeit genommen haben für eine umfangreiche und konstruktive Bewertung hier auf Holiday Check.de. Schön, dass Sie 4 Nächte in unserem Hause verbracht haben und Sie Ihren Aufenthalt in vieler Hinsicht genießen konnten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie ganz besonders von der Freundlichkeit unseres Teams und unserem Hotel SPA Bereich sehr angetan waren. Ganz besonders freut es uns, dass Sie von unserem Vital Bereich das Paket „Träumen in den Bergen“ so sehr begeistert waren und es weiter empfehlen – genauso sollte es sein! Umso mehr bedauern wir, dass wir Sie jedoch im Hotelrestaurant LICHTBLICK nicht ganz von unseren Leistungen überzeugen konnten. Im Hotelrestaurant erhalten unsere Gäste für die Dauer Ihres Aufenthaltes einen fix zugeteilten Tisch nicht aber auf unserer Terrasse mit Gletscher Blick. Unsere Gäste sind bzw. waren grundsätzlich von der freien Sitzplatzwahl auf der Terrasse begeistert. Es tut uns leid, dass Ihnen das nicht zugesagt hat. Ebenso tut es uns leid, dass Sie kein Fischbesteck erhalten haben, und möchte uns bei Ihnen für die Serviceleistung entschuldigen, da dies nicht unseren Standards entspricht. Wir versichern Ihnen, dass wir laufend Mitarbeiterschulungen durchführen, damit unsere Dienstleistungen ständig verbessert werden. Vielleicht geben Sie uns ja zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal die Möglichkeit, Sie im Hotelrestaurant LICHTBLICK mit unseren Serviceleistungen zu 100% begeistern zu können? Wir würden uns freuen! Mit freundlichen Grüßen, Mag. (FH) Nicole Heinze / Assistentin der Geschäftsleitung