Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Für den preisbewussten Urlauber.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel in die Jahre gekommen - lebt erkennbar von der Substanz, Mobiliar völlig abgewohnt und dringend erneuerungsbedürftig; kostenpflichtiges, langsames WLAN; Spa-Bereich derzeit nicht nutzbar weil defekt. Sauberkeit noch in Ordnung, im Speisesaal laufend frische Tischtücher, Fenster jedoch erkennbar schon länger nicht geputzt - gleiches gilt auch für die Kugellampen, auf denen erkennbar Staub liegt. Teilweise blättert Putz von der Decke. In der Speisesaalbeleuchtung Leuchtmittel mit unterschiedlicher Lichtfarbe - dieser Lichtbrei ist eher unästhetisch. Zimmerreinigung o.k.; All-incl. Leistungen in Ordnung - allerdings kostenpflichtiger Zimmersafe. Hotel sehr hellhörig. Inernationales Publikum eher mittleren Alters. Übrigens: am Strand ab Balneario 2 gratis WLAN. WLAN im Hotel gebührenpflichtig und langsam. Am Strand in guter Qualität gratis. Ab 23:00 Uhr (Ende der all-in Leistungen) auch gegen Zahlung keine Getränke an der Bar erhältlich. Hotel lebt von der Substanz. Preis-Leistungs-Verhältnis gerade noch in Ordnung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergröße o. k.. Möbel jedoch völlig veraltet und abgewohnt / Betten allerdings erneuert. Achtung: Betten nur 1,90m - nichts für große Leute. Im Zimmer gebührenpflichtiger Safe und TV-Gerät mit 2 deutschen Sendern (RTL und SAT1) sowie Festnetztelefon. Badeinrichtung ebenfalls völlig veraltet. Balkon mit kleinem Tisch und 2 Stühlen. Handtücher laufend gewechselt - Boden geputzt. Kacheln im Bad jedoch nur sporadisch gereinigt. Spritzwasserflecken tagelang erkennbar. Im Zimmer selbst nur 1 Steckdose (vom TV-Gerät belegt). Im Bad auch nur 1 Steckdose - kein Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen im Speisesaal für die Preislage in Ordnung. Salatbuffet erinnert an Dosenware. Es gibt tägl. 2 Fisch- und 2 Fleischgerichte. Hoteltypisch eher dezent gewürzt. Speisen leider öfters nur noch lauwarm. Küche eher landestypisch. Buffet wird laufend aufgefüllt - auch noch kurz vor Ende der Essenszeiten. Frühstück vom Belag her eintönig - jedoch mehrere Brotsorten. Für früh abreisende Gäste auch schon um 6 Uhr kleines Frühstücksbuffet. Sauberkeit am Buffet und im Speisesaal in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Technische Probleme (z.B. tropfende Dusche od. def. TV-Gerät) wurden in sehr kurzer Zeit behoben. Zimmerreinigung in Ordnung - allerdings wurden im Bad die Wandfliesen nicht jeden Tag gereinigt (erkennbar an Spritzwasserflecken vom Duschen).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt am Berg mitten im Wohngebiet. Zum Strand ca 7 Gehminuten auf sehr schmalem Gehweg eine steile enge Straße entlang. Transferzeit vom Flughafen (mit Taxi) 15 Min. Am Strand sehr gute Infrastruktur mit sehr vielen Länden, Restaurants..(auch die bekannten Locatrions mega-Park, Oberbayern, Borero..) und Bushaltestellen. Von hier sehr gute Verbindung nach Palma bis nach Mitternacht.(Fahrpreis 1,50 Euro).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool in enger Häuserschlucht und daher schon früh im Schatten - für das Hotel eher zu klein, wenig Liegen und sehr wenige Tische. Animation beschränkt sich auf das abendliche Bingo-spiel. Spa-Bereich derzeit defekt und daher nicht nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotel Piñero Tal. Die Hoteldirektion ist Ihnen für Ihre Kommentare dankbar und wir werden uns Bemühen unseren Service und die Einrichtung gemäß Ihren Vorschlägen zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichem Gruß Enrique Fernández – Subdirector Hotel Piñero Tal