Alle Bewertungen anzeigen
maggy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
einmal und nie wieder
1,2 / 6

Allgemein

Es ist ein ziemlich großes Hotel, das schon sehr in die Jahre gekommen ist, nach dem Motto außen hui und innen pfui. Das Hotel hat insgesamt 6.Stockwerke, pro Stockwerk sind 34 Zimmer. Das Preis Leistungsverhältniss stimmt überhaupt nicht überein. Die 3 Sterne die das Hotel hat, hat es auf keinen Fall verdient. Das erst ist, wenn man ankommt, erst mal die Ökosteuer bezahlen, bevor man überhaupt einchecken kann. Der Safe kostet 2 € pro Tag, was ich auch etwas für überteuert halte. Der eine Lift von den zweien ist immer steckengeblieben, sobald mehr als 3 Personen im Aufzug gefahren sind. In Palma, am Place de Espanol fährt eine altertümlich Bahn nach Soller, Hinfahrt ca. 1 Std, durch die Begirgslandschaft Malloras, Kosten 2,47€, das lohnt sich auf jedenfall. Auch die Strandbahn ist super, kostet 3€, die Fahrt geht von El Arenal an der Playa de Palma vorbei nach Can Pastilla. In der Nachsaison werden in vielen Discos feste Eintrittsgelder verlangt, dafür kann man trinken soviel man will, in Oberbayern sind es 12€, im Riu Palas 18€. Das Hotel Neptun an der Strandpromenade ist sehr zu empfehlen, normale Preise, und sehr gutes Essen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer werden nur täglich oberflächlich gereinigt, Betten bemacht, durchgekehrt, mehr ist da nicht. Ein Föhn ist nicht vorhanden. Eine Minibar gibt es nicht. Ein Tv ist vorhanden, gegen eine Leihgebühr von 27€ kann man sich auch die passende Fernbedinung an der Rezeption abholen. Radio ist nicht vorhanden. Man hört jedesmal wenn im Nachbarzimmer geduscht wird. Nachdem in unserem ersten Zimmer im ersten Stock Schimmel festgestellt wurde, bekamen wir eins im 6 . Stock. Im ersten Stock hört man bis Nachts hinein die Musik von der Poolbar, auch wenn man auf den Balkon geht, wird man von dem Gästen der Poolbar beobachtet. Die Aussicht in den unteren Stockwerken beschränkt sich auf einen Fußballplatz mit Bäumen davor, erst in den höheren Stockwerken hat man eine weitläufige Meersicht. Von einem anderem Gast habe ich auch mitbekommen, das das Wasser vom oberem Badezimmer, direkt in sein Badezimmer durch die Decke gelaufen ist. Auch sonst müßte vieles im Hotel wieder in Stand gesetzt werden. Die Decken im Flur und im Bade hängen richtig durch, sie knarren, so das man denkt, sie könnten jederzeit runtergefallen kommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war irgendwie immer das gleiche, wenig abwechlung, zum Frühstück immer Spiegelei mit Speck, am nächsten Tag Rührei, Frühstückseier gab es jeden Tag, 3 min und 5 min Eier. Immer das selbe, Käse, der einen komischen Geschmack hatte, Aufschnitt, Marmelade, Toastbrot, Brötchen, und die haben geschmeckt als wenn sie schon einen Tag alt waren, überhaupt nicht knusprig. Der O Saft hat geschmeckt wie Fanta. Das Abendessen war auch nicht besser, viele Speisen wurden vom Vortag nochmal verarbeitet, in irgendwechlen Salaten. Das Gulasch hat einmal geschmeckt wie Hundefutter, kaum mageres Fleisch. Supper gab es auch jeden Abend. Das Essen war eher typisch Deutsch, mit wenig Gewürzen. Die Teller wurden immer gleich abgeräumt, es fuhr jedenmal das Küchenpersonal rum, um die Speisereste in einen Drop zu entleeren, und das mitten vor den Gästen, sehr appetitlich. In der Mitte des Restaurants befinden sich die Kaffeeautomaten, als es morgens geregnet hatte, lief abends zwischen den Automaten direkt durch eine Lampe das Wasser wie ein Wasserfall, es wurden Eimer hingestellt, und auf der Erde lagen Tischdecken, wie ansehlich. Genau über diesen Automaten befinden sich sehr viele Löscher in den Decken. Eine Frau fährt immer mit dem Getränkewagen durch Restaurant, die Getränke müssen extra bezahlt werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nur wenig Personal spricht Deutsch. Eher unfreundliches Personal. Bei uns hat es einen Tag gedauert, bis wir ein anderes Zimmer bekommen haben, in unserem war die Wand verschimmelt. Es ist kein Arzt im Haus vorhanden, aber an der Playa de Palme sind deutsche Ärzte. Der Service hat zu wünschen übrig gelassen, eher unfreundliches mürrisches Personal.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist ok, das Hotel liegt in El Arenal, ca. 10 Minuten zum Strand. Der Strand ist absolut ok, wird jeden Tag gereinigt, die Wasserqualität ist auch sehr gut. Die Liegestühle am Strand kosten etwas, das Hotel hat keine eigenen am Strand. Schattige Plätze am Strand gibt es nur gegen Gebühr. Es sind genug Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Die kleine Supermärkte sind sehr teuer, ein Tip, oberhalb am Hotel ist eine Tankstelle, da gegenüber ist ein riesiger Supermarkt mit ganz normalen Preisen, hier zum Vergleich, 1 Liter Kakao kostet im Mini Supermarkt 1,70€, im großen 0,55€ . Man kann mit dem Bus nach Palma, Fahrzeit etwa 1 std, obwohl nur 15 minuten angegeben sind, kostet 1 €. Ein Tip, einfach einen Roller mieten, kostet 30€ am Tag, da kommt man auch an Plätze, wo man mit dem Auto nicht hinkommt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Pool selbst war ich nicht, habe ihn nur gesehen, ist ok. Liegestühle waren immer genügend vorhanden.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:maggy
    Alter:36-40
    Bewertungen:1