Alle Bewertungen anzeigen
Anika & Lars (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Ebenfalls nie wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum Hotel im allgemeinen ist zu sagen, dass es ein älteres, teilrenoviertes ist. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, alles hat mehr oder weniger (Klimaanlage funktionierte die meiste Zeit nicht oder nur eingeschränkt) funktioniert und das nötigste war da. Der Platz im Schrank ist knapp bemessen. Es gibt zwar einen extra Tisch und Nachtschränke aber alles ohne Schubladen. Geben sie der Putzfrau direkt am Anfang ein ordentliches Trinkgeld! Bei unserer Ankuft war zwar die Toilette mit einem Bändchen als gereinigt versehen, sie war jedoch leider mit Blut, Urin und Kotresten auf der Brille beschmutzt! Über kleine Ameisenstraßen im Zimmer sollten Sie sich nicht ärgern, denn los werden Sie die nicht. Ansonsten ist die Anlage sehr großzügig und sauber, bis auf den Strand. Dieser wird nicht gereinigt und wir können uns nur anderen Bewertungen anschließen, gefühlte 1 Millionen Kippen zwischen den Zehen! Die Pollanalagen gehen in Ordnung. Man sollte aber trotzdem versuchen eine Liege am Strand zu bekommen (hier bitte auch jeden Tag ein ordentliches Trinkgeld bereit halten, wenns klappen soll!), da die Poolliegen unmöglich sind. Zur Rezeption ist zu sagen, bleiben Sie hartnäckig! Zur Nutzung und Reservierung der Themenrestaurants wurde uns gesagt, dass wir diese jeweils nur 1x pro Woche reservieren können. Wie sich später heraus stellte, eine absichtliche Fehlinformation, die gerne und oft gegeben wird (prüfen sie Ihre Hotelbeschreibung des Veranstalters!). Das hört sich zwar jetzt alles schwer nach Nörglern an, sind wir aber nicht. Wir haben gut eine Woche gewartet, bis wir uns beschwert haben. In südlichen Ländern funktioniert ja einiges langsamer oder schonmal garnicht. Aber hier ist uns echt die Hutschnur gerissen. Deswegen geben wir jetzt auch keine Tipps außer, dass Sie dieses Hotel auf Grund des komplett fehlenden Service und Mangel an Erholung (man regt sich echt nach einiger Zeit nur noch auf, man hört von anderen Gästen den ganzen Tag nichts anderes, ob Strand oder Pool, ob morgens oder abends und zum Schluß bleibt einem selbst bald kein anderes Thema mehr als, wir haben die... voll), besser erst wieder buchen, bis Sie sicher sein können, dass diese Mängel abgestellt wurden!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer wie oben schon erwähnt: Wenig Stauraum, Klimaanlage funktioniert ab und zu oder garnicht, Dusche war leicht defekt und die Möblierung eher zweckmäßig karg. Safe funktionierte problemlos. Die Steckdosen sind knapp gesäht und eine Fernbedienung bekommen Sie gegen Kaution. Wenn die Klimaanlage nicht geht, lassen Sie die Lüftung besser aus, vor allem nachts, sonst schnürt es Ihnen die Luft ab. Wenn die Handtücher gewechselt werden sollen, legen Sie diese besser auf den Boden. Von allein klappt es nur gelegentlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier zieht sich der rote Faden leider weiter! Versuchen Sie bei eingeteilten Essenszeiten (davon stand in der Hotelbeschreibung auch nichts) die früheren zu bekommen. Tische waren nicht gedeckt, kein Besteck, keine Gläser, keine Getränke (auch hier bitte ordentliche Trinkgelder, bei Schmiergeldern haben Sie sogar einen Getränkekühler und der Tisch ist vollständig gedeckt und Sie werden bedient). Die Speisen waren oft schon kalt (draußen) und bei der späteren Essenszeit, werden diese auch direkt nach Beginn weggeräumt. Das Essen im allgemeinen ging noch, war allerdings wenig abwechslungsreich (morgens z. B. meist nur 1 Sorte Wurst und die jeden Tag). Snacks an der Strandbar können Sie streichen, denn hier müssen Sie ebenfalls entgegen der Hotelbeschreibung, einen Tag vorher reservieren! Hier sind auch gern mal in den Gläsern Essensreste nach dem Spülen. Auch hier helfen Trinkgelder, ein bißchen wenigstens. Die Getränke wurden an fast allen Theken vorgezapft, egal ob Bier oder Cola. Cola wurde in Plastiflaschen gefüllt und bei Bedarf in Gläser, also meistens warm und ohne Kohlensäure. Überlaufendes Bier wurde in Behälter laufen gelassen. Daraus entwickelte sich bei über 30° gelegntlich Gestank. Mineralwasser gab es 5 Tage nicht! Tonic haben wir nach 1 Woche bis zum Ende des Urlaubs nie wieder gesehen. Nachfragen wird mit Ignorieren beantwortet, gelegentlich auch mit Unverschämtheiten (Sie wurden eben ständig gefragt).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ja, Service, den gibt es leider garnicht. Nur einige Stichpunkte: Wartezeiten von bis zu 20 Minuten für 2 Getränke an der Pollbar sind keine Seltenheit. Tringelder oder besser Schmiergelder von bis zu 10-30 Dinar pro Kellner und Abend helfen gelegentlich. An der Rezeption wird man nie ernst genommen und Fragen oder Beschwerden, werden mit Ignorienen beantwortet (z. B.: Das Licht in unserem Flur geht nicht, die ganze Etage ist dunkel. Antwort: Ich weiß!)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage geht in Ordnung, beide Nachbarorte sind etwa 6 Km entfernt. Taxi kostet zwiswchen 4 und 7 Dinar. Handeln Sie vorher den Preis aus (Nachtzuschlag). Sousse ist ein Dreckl... und hat uns garnicht gefallen. Port el Kantaoui ist wesentlich angenehmer und verbindet man eher mit einem Urlaubsort. Hier gibt es reichlich Einkaufsmöglichkeiten und kleine Bars und Restaurants. Direkt vor dem Hotel gibt es allerdings garnichts! Einzig ein kleiner "Supermarkt" in dem man allerdings sehr günstig telefonieren kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir wenig zu sagen, da wir meistens am Strand waren. Hier konnte man unentgeldliche Aktivitäten war nehmen und kostenpflichtige. Eine Beleidigung der hoteleigenen Wassersportanbieter bei Absage, müssen Sie schonmal in Kauf nehmen. Die Animation am Abend war von ok bis ganz lustig. Es werden oft Urlauber mit einbezogen und es kommt eben darauf an, wer mitspielt. Mühe haben Sie sich jedenfalls gegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anika & Lars
    Alter:31-35
    Bewertungen:3