- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben zwei Wochen in den Osterferien im Thalassa Sousse verbracht. Die Empfanghalle machte einen sehr gepflegten Eindruck und der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und ein Zimmerwechsel (Meerblick) war ohne Probleme möglich, da das Hotel nur zur Hälfte ausgebucht war. . Die Zimmer selbst waren zweckmäßig und bei geringen Ansprüchen ausreichend. Folgende Angaben im Prospekt waren nicht zutreffend: Es gab kein Längschläferfrühstück von 10-11 Uhr und der Mitternachtssnack war ebenfalls nicht vorhanden. Als Deutsche Gäste waren wir leider in der Minderheit!!! Zu 90 % Polnische Gäste, ein paar Franzosen und Engländer. Die polnischen Gäste haben leider ihren Ruf alle Ehre gemacht. Laut, dank All Inklusive oft betrunken, einfach nur unangenehm... Wer mit polnischen Gästen keine Problem hat, bei der Sauberkeit nicht allzu penibel ist, kann in dieses Hotel reisen. Wir können es im Moment leider keinen deutschen Touristen empfehlen. Ich hoffe die Hotelleitung liest ab und zu mal Bewertungen ...
Die Zimmer sind zweckgerecht, aber wenn man genau hinschaut sehr schmutzig. Die Zimmermädchen sind sehr bemüht, aber anstatt Schwäne aus Handtüchern zu basteln sollten sie ihre Zeit nutzen um die Zimmer richtig zu reinigen. Dreckige Bettvorleger, die man lieber in den Müll geschmissen hätte. Ansonsten Matratzen und Betten gut. Wir haben vernünftig gschlafen.
Das Frühstück war reichhaltig, warme und kalte Speisen, frisch gemachte Omelettes und Crepes, aber wie schon gesagt von frisch angelernten Personal. Die Stühle im Restaurant waren nicht schmutzg, sie waren dreckig. Bei Stoffbezug eigentlich kein Wunder. Man hat dann halt am Nachbartisch getauscht, bis man einigermaßen saubere hatte. Das Abendessen war mal Klasse und mal wieder total daneben. Auch hier von den Speisen Ausrichtung auf polnische Gäste. Manche Gerichte kenne ich vom Namen her nicht mal. Die Atmosphäare war immer hektisch und laut. Es waren zu wenig Karaffen für Getränke vorhanden, dadurch wurde einen alles regelrecht aus der Hand gerissen, wenn man fertig war. Es gab kein Eis als Nachspeise, aber Torten ohne Ende.
Der Service ist wie in Tunesien üblich nur bei entsprechendem Trinkgeld wirklich gut. Das Personal wurde in unserem Reisezeitraum teilweise frisch angelernt, entsprechend war das Ergebnis. Das morgentliche Omelette war dadurch teilweise noch roh, bzw verbrannt. Ein Mittelding gab es nicht. Die Zimmerreinigung war schlecht, die Bettwäsche hatte Flecke (Meine Fantasie schalte ich lieber aus) und die Handtücher waren nicht richtig sauber. Deutsch wird von den kleinen Angestellten nicht gesprochen Mein Sohn hat des öfteren an der Bar nur Cola bekommen, obwohl er eigentlich etwas anderes haben wollte, man hat ihn halt nicht verstanden...
Das Hotel liegt an einem sehr gepflegtem Sandstrand. Die Anlage ist sehr weiträumig und wirklich klasse. Lt. Reiseleitung sollten längere Wanderungen am Strand nicht durchgeführt werden (In Tunesien herrscht noch immer AUSNAHMEZUSTAND!!) Einige Hotelgäste hatten es gemacht und nichts nachteiliges berichtet. Man sollte halt nur nicht alleine unterwegs sein. Man wird ständig angesprochen, bei eindeutiger Ablehnen lässt man einen allerdings in Ruhe !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist der absolute Wahnsinn. Er ist riesig und wurde regelmäßig gepflegt. Das Hallenbad hatte mit Wasserproblemen zu kämpfen, den einen Tag war das Wasser richtig milchig, warum auch immer. Die Animation fand ohne Deutsche Sprache statt, lt Reiseleitung waren der grösste Teil der Animateure nur für 2 Wochen, also für den Osterurlaub eingestellt. Grund war der eingebrochene Urlaubsreisestrom nach Tunesien
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |