Alle Bewertungen anzeigen
Britta (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel top - Personal flop
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat uns im allgemeinen gut gefallen. Die Anlage ist relativ weitläufig und im Bungalowstil erbaut. Über mangelnde Sauberkeit konnten wir uns ( außer im Speisesaal ) nicht beschweren. Wir hatten Alles Inklusive gebucht und waren damit sehr zufrieden. Von der Gästestruktur her waren vorallem Deutsche, Engländer, Franzosen und Russen zu unserer Zeit dort.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren von der Größe her ausreichend. Wir hatten in unserem Bungalow ein riesiges Doppelbett in dem wir locker zu 3. geschlafen haben obwohl es noch ein weiteres Bett für unsere Tochter gab. Im Kleiderschrank war genügend Platz vorhanden. Wie schon erwähnt konnten wir uns in unserem Zimmer über fehlende Sauberkeit nicht beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben in den 2 Wochen die wir da waren, nur das Hauptrestaurant besucht. Das Essen an sich war in Ordnung. Es gab immer genügend Auswahl an Speisen. Vom Geschmack her musste man leider fast alles nachwürzen. Aber dies haben wir bis jetzt zb. auch in Spanien nicht anders kennengelernt. Die Sauberkeit im Speisesaal ließ aber leider sehr zu wünschen übrig. Gläser waren nie richtig gespült. Besteck mussten wir immer nachpolieren da teilweise noch Essensreste an Gabeln und Messern klebten. Beim Frühstück waren in unserer ersten Woche viel zu wenige Tassen und Gläser vorhanden. Irgendwie ist das Personal nicht mit dem Tische abräumen und spülen hinterher gekommen. Das hat sich in der zweiten Woche allerdings deutlich verbessert. Wahrscheinlich nachdem mehrere Beschwerden bei der Hotelleitung eingegangen waren.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war einer der größten Mankos dieses Hotels. Von der Rezeption an, bis über die Kellner im Speisessaal ließ die Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig. Einzig und allein der Service an der Poolbar war akzeptabel. Fremdsprachenkenntnisse waren zum Glück kein Problem. Viele des Personales konnten Deutsch und Englisch. Über die Zimmerreinigung konnten wir uns nicht beschweren. Nachdem wir am 1. Tag der Putzfrau einmalig 10 Dinar gegeben haben war unser Zimmer 2 Wochen lang sauberem Zustand. Handtücher wurden täglich gewechselt, wenn man dies wünschte und Bettwäsche ca 2 x pro Woche.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen von Monastir ist ca 15 Kilometer vom Hotel entfernt. Die Transferzeit hat 45 Min. gedauert da wir ja noch einige andere Hotels anfahren mussten. Das Thalassa Sousse liegt direkt am Strand. Von unserem Bungalow aus waren es gerade mal 50 Meter. Einfach perfekt. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt ea in unmittelbarer Nähe. Bis zur Medina von Sousse waren es ca 5 Minuten mit dem Taxi und zum Hafen von Port El Kantaoui ebenso.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Poolanlage sowie dem Strandbereich war außer einer Kleinigkeit nichts auszusetzen. Es gab eindeutig zu wenige Liegen und am Pool auch zu wenige Sonnenschirme. Dies führte dazu das man sich noch vor dem Frühstück entweder am Strand oder Pool seine Liege reservieren musste. Wenn man dies nicht getan hätte, wären leider keine Liegen mehr vorhanden gewesen... Von den Freizeitangeboten haben wir fast gar nichts genutzt, außer das wir durch unsere Tochter jeden Abend zur Minidisco gegangen sind, welche aber auch wirklich schön war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:31-35
    Bewertungen:3