- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich muss sagen, dass wir ziemlich enttäuscht von unserem diesjährigen Urlaub waren und uns wirklich auf die Heimreise gefreut haben.... Die Hotelanlage ist wirklich schön und gutgelegen. Die Grünanlagen, der Strand und die Poolbereiche werden jeden Tag gereinigt. Dazu muss ich aber sagen, dass die "Reinigung" nach tunesischen Standart erfolgte ;-) Das ist keine Diskriminierung, wirklich nicht. Das gleiche gilt für die Reinigung der Zimmer bzw. in unserem Fall des Bungalows. Die Putzfrau war wirklich sehr freundlich und nett und bemüht. Dennoch lag in den Ecken noch Dreck oder waren die Fliesen nicht wirklich sauber. Wo ich aber nicht hinwegsehen kann, ist Schimmel im Bad, total abgewohnte Möbel und die Krönung: eine Klimaanlage, die nur an drei von 11 Urlaubstagen funktionierte! Trotz täglicher Nachfrage bei der Rezeption wurde die Anlage nicht repariert. Soweit ich das mitbekommen habe, hatten nicht nur wir das Problem, sondern der gesamte 4er Bungalow-Block. Die defekte Klima wurde uns natürlich nicht schriftlich bestätigt...dafür gab´s neue Ausreden! Noch eins zur Sauberkeit: die hier schon mehrfach beschriebenen Platikbecher an den Bars sind wirklich ekelhaft. Ich konnte mich nicht überwinden daraus zu trinken. Die Becher sind angeknabbert, teilweise kaputt und undicht und wirklich, wirklich ekelhaft. Es ist eine Schande für ein 4-Sterne-Hotel, das sich übrigens selbst als Luxushotel anpreist, Getränke in solchen Bechern zu servieren! Als Tipp für Eltern: nehmt euren Kindern wiederbefüllbare Trinkflaschen mit und lasst die Getränke für die Kinder direkt in die Flaschen füllen ;-) Zur Freundlichkeit des Personals sei gesagt, dass man wirklich nicht alle und jeden über einen Kamm scheren kann! Es gibt richtig nette Kellner - auch ohne Trinkgeld - es gibt selbst an der Rezeption nette Menschen und an den Bars ist es ebenso. Ich kann also nicht sagen, dass alle schlecht oder unfreundlich waren und das alle "geschmiert" werden mussten. Wahrscheinlich ist es wirklich so: wie es in den Wald schallt.... Was mir aber aufegefallen ist: das Personal -gerade an den Bars - ist vollkommen überfordert. Es gibt viel zu wenig Bars (nur 3!!!!!) für die Massen von Urlaubern. An den Bars arbeiten meistens 2 Leute, von denen einer ständig zum Becher einsammeln unterwegs ist. Das ist ein ganz klarer Managementfehler! Dann kommt es zu langen Wartezeiten, die Urlauber lassen es an den Angestellten aus und die wiederum sind nicht mehr freundlich! Was das Thema Service und Kundenfreundlichkeit betrifft, bestehen in diesem Hotel wirklich Defizite! Fazit: Nie wieder Thalassa, nie wieder Tunesien!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |