- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr sauberes, unlängst renoviertes Hotel. Die Zimmer sind auch für Familien ausreichend groß; unser Bad war riesig. Gäste waren überwiegend Österreicher, Franzosen und Deutsche, in aller Regel Familien. Undedingt ansehen: die Lichtershow Medinat Alzahra (googlen) donnerstags am späten Nachmittag beginnend, Ende um 23 Uhr. Euro können im Hotel in Dinar getauscht werden, der Kurs ist staatlich festgelegt. Die abendlichen Shows im Hotel sind so lala. Achtung: meist ist nach dem obligatorischen Clubtanz erst Ende, wenn die Bars schon geschlossen haben. Also eventuell vorher noch mit Getränken eindecken.
Zu den Zimmern (wir hatten ein Familienzimmer im Bungalow) habe ich oben schon was gesagt. Handtücher werden jeden Tag gewechselt und sind ausreichend vorhanden. TV bedeutet deutschsprachig RTL, PRO 7, Kika und ARD. Reicht völlig aus, um sich auf dem Laufenden zu halten. Die Klimaanlage läuft durch, muss aber nachts nicht sein, da es eh abkühlt.
Landesübliche Küche mit einem riesigen und vielseitigen Buffet. Wer hier heimatliche Speisen erwartet, ist zwar schlecht beraten, aber wer macht das schon, wenn man nach Tunesien reist. Auf jeden Fall mitnehmen sollte man die gelegentlich angebotenen Nussplätzchen: ein Traum! An den Bars wird zügig bedient; Tipp für Kinder: Grenadine mit Milch und Mandelsirup. Schmeckt fantastisch. Als Alternative zum Hauptrestaurant werden in der Strandbar Pizza, Grillteller, Hot Dogs und Salat angeboten.
Das Personal war durchweg sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld. Die Belegschaft freut sich aber sehr über ein paar zugesteckte Dinar. Man kann sich auf deutsch, englisch oder französisch verständigen und hat somit keinerlei Probleme. Ein technischer Defekt in unserem Bungalow war nach 10 Minuten behoben. Wäsche waschen ist günstig und nach zwei Tagen erledigt.
Sousse und Port el Kantaoui sind mit dem Taxi (unbedingt Preis aushandeln: tagsüber 4 Dinar, abends mit Zuschlag 6 Dinar) schnell zu erreichen. Günstiger ist es, in der Medina (Altstadt) in Sousse einzukaufen, dort kann man besser handeln. In Port el Kantaoui sollte man sich die Wasserorgel anschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
All Inclusive bedeutet hier auch einschließlich Tretboot und Kajak. Sollte man nutzen. Parachute gibt es auch nebenan für 20 (allein) bzw. 30 (Tandemflug) Dinar. Der Hotelpool ist riesig mit 3 großen Rutschen und extrem sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |