Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Neben Licht auch mancher Schatten
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr weitläufige gepflegt wirkende Anlage, entgegen der Katalogbeschreibung aber nicht komplett renoviert, z. B. die Badezimmer. Karge Zimmerausstattung, keine Sitzmöbel, entgegen anderen von uns in der Region besuchter Hotels dieser Kategorie Bad und Toilette nicht getrennt. Klimaanlage funktionierte während unseres gesamten Aufenthaltes nicht. Raumperaturen auch nachts bis über 30 Grad, kaum Schlaf möglich. Üppig dimensionierte gepflegte Pools, Belegung der Liegen aber morgens schon um 7. 00 Uhr abgeschlossen. Bauartbedingt lassen sich mit den Sonnenschirmen die Liegen nur bedingt beschatten. Der Spaß mit den Wasserrutschen wird durch die eingeschränkten und wohl allein durch die Launen des Bademeisters bestimmten Nutzungszeiten, vormittags ca 1 1/2 Std und nachmittags 2-2 1/2 Stunden getrübt. Safes nicht im Zimmer, nur an der Rezeption, d. h. je nach Lage des Bungalows lange Wege. Überdies lassen sich in den flachen Safes keine Camcorder etc. deponieren. Abendessen in zwei Sitzungen, daher mußte man tunlichst auf die Minute in dem sicherlich nicht überdimensionierten Speisesaal erscheinen. In dieser Kategorie und zu diesem Preis haben wir in der Region schon deutlich Besseres geboten bekommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • vorstehend bereits beschrieben


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abwechslungsreiche und aus meiner Sicht auch schmackhafte Speisen, die stets aufgefüllt wurden. Zu allen Mahlzeiten wurden Leckereien frisch im Saal zubereitet. Reichhaltige Nachspeisen, Kuchen, Eis..., allerdings nur geringe Auswahl an Obst. Bisweilen waren aber Teller bzw. Besteck Mangelware.


    Service
  • Eher gut
  • Top Service im Speisesaal, die Kellner gaben sicherlich ihr Bestes. Trotz Vollbelegung praktisch keine Staus am Büffet. Zimmerservice, trotz Trinkgeld gleich nach der Anreise, nicht zufriedenstellend und erst in den späten Nachmittagsstunden. Aschenbecher auf der Terrasse wurde nicht einmal entleert. Einen Tag fiel die Zimmerreinigung komplett aus. Service an der Rezeption: Totale Fehlanzeige. Check-In dauerte über drei Stunden und war für dieses Hotel auch nicht ungewöhnlich. Man hatte den Eindruck, daß selbst sachlich vorgetragene Beschwerden, wie in unserem Fall u. a. die ausgefallene Klimaanlage bei Außentemperaturen von mehr als 40 Grad, als persönliche Beleidigung empfunden wurden. Geldwechsel, um Trinkgeld geben zu können, wurde mit der Begründung abgelehnt, es seien keine Dinar Münzen vorhanden. Eine entsprechende Geldrolle hielt der Mitarbeiter dabei aber in der Hand.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Etwa mittig zwischen Sousse und Port El Kantoui gelegen, unmittelbar am Strand. Je nach Lage des Bungalows sind diese bis zu 300 m vom Meer getrennt. Schwimmen im Meer kaum möglich, da nur ein etwa 15 m tiefer Streifen zum Baden freigegeben ist. Ansonsten ist das Meer einem direkt neben der Anlage stationierten Betreiber für Wassersport überlassen, wohl gewinnbringender.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Soweit ich das beurteilen kann, ordentliche und unaufdringliche Animation, wobei die Animateure allerdings zu übertriebener Selbstdarstellung neigten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:51-55
    Bewertungen:11