- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
ich möchte in der folgenden Bewertung des Hotel Thalassa Village Sousse (nicht Skanes!) auch den Flug mit einbeziehen. Wir sind ab Dresden mit einer Boing 737, dem kleinsten Flieger der Tunisair-FLotte geflogen. Der 2,5 stündige FLug verlief reibungslos, jedoch merkt man dem Flugzeug das Alter an (Baujahr 1993). DIe FLugbegleiter sind sehr um Freundlichkeit bemüht. Jedoch fehlt es dem Deutschen an Auswahl von Getränken wie Orangensaft oder Tomatensaft. Das Essen ist ok. Die Abfertigung am FLughafen Monastir ist etwas umständlich. Man bekommt im Flugzeug eine Art Meldeschein in dem man seine persönlichen Daten eintragen muss. Dieser wird bei der Zollkontrolle abgestempelt und MUSS!!! bis zum Rückflug aufbewahrt werden. Mit dem Bus gings dann ganz schnell zum Hotel (ca. 45 Minuten da noch andere Hotels angesteuert werden). Im Hotel angekommen empfangen freundliche Portiers die Touristen. Man sollte nicht darauf bestehen seine Koffer selbst zu tragen da die Anlage einfach zu groß ist um auf Anhieb sein Zimmer zu finden. Da Sie ja noch kein Geld getauscht haben empfiehlt es sich 1 bis 2 Euro dem Kofferboy zu geben. Beim Check In ging es ziemlich reibungslos. Leider war das Zimmer 15:30 noch nicht gereinigt. Ich möchte aber nicht das Hotel dafür verantwortlich machen da es über den ganzen Tag verteilt die Abflüge gibt und somit die Gäste die Möglichkeit haben, bis kurz vor Abflug im Zimmer zu bleiben (laut Aussage des Portiers). Unser Zimmer wurde aber schnell gereinigt. Hier ein kleiner Hinweis: In Tunesien herrschen andere Hygienebedingungen und es wird nicht allzustark darauf Wert gelegt ob im Bad noch Fussel liegen oder nicht. Auch die Handtücher wiesen oft Sandflecken auf die nicht herausgewaschen werden konnten. Ein Tip: Das Hotel wurde 2005 komplett saniert und umgebaut. Lassen Sie sich in ein Bungalowzimmer (neuer Trakt) einquartieren. Die Klimaanlage kann frei geregelt werden und wird nicht vom Hotel gesteuert. Im Katalog stand, das diese nur bis 15.9. läuft. dem ist nicht so. Im Zimmer liegt auf dem Bett eine Art Tagesdecke. Darunter der Bettbezug. Leider haben wir das zu spät bemerkt. Aber durch die angenehme Wärme war das kein Problem. Es gab ca. 4 deutsche TV-Programme wovon Pro7 aber nur bis abends 18:30 empfangbar war (das nur am Rand ;o) ). Die Bestandteile des Hotels: neugestaltete riesen Poolanlage (in den meisten Katalogen ist nur ein kleinerer eckiger Pool zu sehen) der auch bei voller Auslastung des Hotels genug Plätze bietet! ein etwas kleinerer Pool fast am Strand. 1 Internationales Restaurant, ein Themenrestaurant (maurischer Stil), ein Buffetrestaurant für alle 3 Mahlzeiten, eine Strandbar mit Mittagsbuffet, eine Poolbar, eine Hotelbar, eine Bar mit Internationalen Getränken (Cash Bar! - hier muss man bezahlen), eine Diskothek mit gemischter Musik ab 23 Uhr, einen Kinderclub, ein Animationstheater mit wechselnden Programmen ab 21 Uhr für Kinder,ab 22 Uhr für Erwachsene, Hammam (kostenpflichtig und richtig teuer :( ) Fitnessraum, Hallenbad und Sportanlagen sowie 5 Rutschen. Der ca. 200m lange feine Sandstrand bietet genug Platz nur leider gibt es wie überall Touristen die frühs um 6 Ihre Liegen sichern müssen und erst gegen 12 diese dann auch nutzen, einen Hotelshop mit unverschämt hohen Preisen (Bildzeitung vom Vortag für 2 Dinar - ca. 1,40€) Je nach dem wer im Shop arbeitet kann man Handeln. Zum Service: Unschlagbar! Beim Mittag wird man höflich bedient. Am 2. oder 3. Tag sollte man seinem Stammkellner auch ein Trinkgeld von ca. 4 Dinar geben was auch Bestandteil seines Gehalts darstellt. (Geld im Hotel wechseln!) Das 30 Meter lange Buffet lässt bis zum 4. Tag keine Wünsche offen, danach wird es doch etwas eintönig. Verwöhnt wird man mit einheimischen Speisen als auch nationalen Gerichten wie Crepes, Omelett, Pommes, lecker Kuchenbüffet welches Deutsche Patissiers locker in den Schatten stellt! täglich wechselnde Cocktails, Animateure, immer gutes Wetter und das Ausleihen von Surfbrettern etc. machen den Aufenthalt in der Anlage zu einem Erlebnis. Es gibt auch fliegende Händler in der Anlage die einem Quad fahren, Kamel reiten etc. aufschwatzen wollen. Davon rate ich ab. Die Reiseveranstalter haben eigene Programme die auch sicher sind. Diese und andere Infos dazu finden Sie im Hotel in einem gesonderten Raum. Aber wer will kann auch am Strand Jetski fahren oder sich mit dem Fallschirm ziehen lassen. Noch was am Rande: es scheint in Tunesien öfters vorzukommen das Hotels überbucht sind. Wir haben mitbekommen wie Gäste in andere Hotels untergebracht worden sind. Bitte machen Sie für sowas nicht die Reiseleiterin verantwortlich sondern wenden sich ans Hotel und Ihr Reisebüro. Auch die angegebene Servicenummer für Notfälle ist nicht von der Reiseleiterin die Nummer sondern eine zentrale Servicenummer. Wer denkt 24 Stunden seine Reiseleiterin erreichen zu können der irrt. Bitte denken Sie daran alle Reiseunterlagen wie Bestätigungen etc. mitzunehmen um Verwechslungen auszuschliessen. Auch sollten Sie daran denken das nicht alles perfekt sein kann und Gästewünsche oft nicht erfüllt werden können wie Zimmer mit Meerblick (welche es nur ca. 10% von der ganzen Anlage ausmacht). Sie laufen 2 Minuten durch die Anlage und sind dann auch am Meer! Wir haben über Neckermann gebucht mit dem All Inklusive Paket. Ich kann das Thalassa Village in Sousse nur empfehlen! Die freundlichen Kellner laufen oft um die Poolanlagen und servieren gewünschte Cocktails oder räumen benutzte Gläser oder Becher auf. (sind Plastebecher die in der Spülmaschine gereinigt werden). Für einen Badeurlaub ist Tunesien absolut geeignet. Viele Sehenswürdigkeiten gibt es aber nicht. Die Taxifahrt sollte in die Medina nach Sousse (der ALtstadt) sollte 5 Dinar (handeln!!!!) nicht übersteigen. Ich empfehle eine Fahrt nach Port el kantoui mit dem Catamaran Albatros (auch von Neckermann angeboten). Kostet ca. 25,-Dinar. Bei Preisen die Ihnen ein Händler sagt ca. bei 75% weniger anfangen zu handeln. In Shops kann man nicht handeln, dafür aber auf den Märkten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |