Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Sonstige
Sehr gutes Hotel in zentraler Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über ein Haupthaus und viele Bungalow-Zimmer. Wir waren in einem Bungalow-Zimmer sehr Strandnah untergebracht. Das ganze Hotel wurde 2005 neu renoviert und befindet sich in sehr gutem Zustand. Wir waren vom Tunesischen Standart sehr positiv überrascht. Das Publikum war trotz "AI-Hotel" eher von der besseren Sorte, viele Franzosen und Deutsche. Vom Alter her war alles dabei, von Anfang 20 bis 60, mit und ohne Kinder. Für uns als Golfer war Hotel bestens, da es einfach zentral gelegen war und alle Golfplätze in der Region schnell zu erreichen waren. Wir waren alles in allem wircklich positiv überrascht von dem Hotel und auch von dem Land und den Leuten. Es war unser 1. ALL IN Urlaub und wir hatten schon etwas bedenken, was uns wohl erwarten würden, was man so aus erzählungen und Fernsehen kennt. Das Publikum im Hotel war dann aber "normal", keine typischen "All In" Fress- und Saufgäste..... Die Reisezeit 31.10.06 bis 07.11.06 war gut, 2 Tage Regen (leider ausgerechnet während unseres Sahara Ausfluges) der rest so sonnig und warm das man noch im Meer baden konnte. Als Katzenfan (zu welchen wir uns auf jeden Fall zählen) sollte mann etwas Trockenfutter im Reisegepäck haben, da man in Tunesien kein Katzenfutter kaufen kann. Die Tiere gibt es hier natürlich in allen größen Farben und alle hoffen auf tierliebe Touristen, die mit Futter kommen. Ich hoffe das unsere "Adoptivkatzen", 3 Geschwister im Hotel, ca. 4 Monate alt gut über den Winter kommen....


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie hatten ein Bungalow-Zimmer und waren wircklich sehr zufrieden damit. Wir wollten ein Zimmer etwas abseits vom Trubel rund um den Pool und es war wircklich sehr ruhig. Die Zimmer sind groß genug, das auch 2 Golfbags darin nicht stören. Die Einrichtung ist einfach aber schön und sauber.Die Betten bzw. die Matrazen waren wie neu, nichts war durchgelegen. Alle Zimmer haben Klimaanlage, haben wir aber im November nicht gebraucht. Es gab 4 deutsche Programme im Fernsehen. Vom Nachbarzimmer haben wir ein mal etwas gehört, als sehr früh morgens ein wake-up-call kam. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und auch jeden Tag ordentlich saubergemacht. Hier und da mal 1 Dinar Trinkgeld, egal ob fürs Reinigungspersonal oder Bedienungen ist mit sicherheit von Vorteil. Die Leute leben zum Teil bei niedrigem Grundgehalt davon und für jeden Urlauber sollten am Ende 5 Euro mehrausgaben möglich sein. Ein Safe konnte man an der Rezeption gegen Gebühr mieten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt in dem Hotel insgesamt 3 Restaurants. Das Hauptrestaurant mit Buffet war gut. Es gibt morgens 1-2 Sorten Wurst und Käse (man sollte nicht vergessen das man Tunesien ist !!!), ein superleckeres französisches Baguette, Marmelade, Crepes,Croissants und ähnliches, Cornflakes, Eier in allen Variante und verschiedene Gemüse und Obst. Der Kaffee ist gut, der Saft leider kaum geniessbar. Abends gab es mindestens 3 verschieden Sorten Fleisch oder Fisch, Gemüse, Nudeln und Beilagen in allen Varianten, verschiedene Salate, manchmal Couscous und immer etwas frisch vom Grill. Man musste allerdings alle Sachen nachwürzen, da man in der Küche kein Salz oder andere Gewürze zu kennen scheint...Das Nachtischbuffet war sehr lecker, es gab immer Verschiedene Kuchen und Cremes und Obst. Mittags waren nie zum Essen im Hotel. Das 2. Restaurant war ein Tunesisches und war richtig klasse. Es gab ein tunesisches 4 Gänge Menue was richtig lecker war, wenn man nicht nur auf Schnitzel und Pommes steht....Das 3. Restaurant war ein "internationales a la Carte Restaurant" und der absolute Flop. 4 Vorspeisen von durschnittlicher Qualität, 4 Haupgänge zur Auswahl, von denen nur 2 Vorhanden waren, mittelmäßiger Service. Für das tunesische und a la carte musste man reservieren. Der Tunesische Wein (zumindest der rote und der rose) waren recht gut, die "Cocktails" eigentlich den Namen nicht wert. Essen und Getränke aller Art waren inclusive, an der sauberkeit und Hygiene gab es in allen 3 Restaurants nicht zu bemängeln.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war, bis auf die meist sehr arrogant wirkenden Damen der Rezeption, immer sehr freundlich und Hilfsbereit. Als ich eine 2. Decke im Zimmer haben wollte, wurde es in kürzester Zeit erledigt. Das einchecken im Hotel hat höchstens 15 Minuten gedauert und alle Wünsche, wie z.B. Bungalow-Zimmer, wurden berücksichtigt. Das gesamte Personal hat deutsch (wenn auch manchmal nur ein paar Worte) oder englisch gesprochen. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt, es gab nichts zu beanstanden. Geärgert haben wir uns nur an einem Morgen, als man trotz bestem Wetter nicht auf der Terasse frühstücken konnte, da es sich scheinbar nicht gelohnt hat für relativ wenige Gäste draussen einzudecken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel war für uns als Golfspieler Top Zentral gelegen. Vom Flughafen waren es ca. 30 Minuten. Der Golfplatz El Kantaoui war mit dem Taxi in 10 Minuten für 5 Dinar, Palm Links in ca. 25 Minuten für 15 Dinar und der Flamingo Golfplatz in 35 Minuten zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der direkten Umgebung, bis zur Medina von Sousse sind es ca. 30-40 Minuten zu Fuss oder 10 Minuten mit dem Taxi. Beim Taxi sollte man vorher einen Preis aushandeln. Ausflugsmöglichkeiten werden von allen Veranstaltern im Hotel angeboten. Wir haben den 2 Tages Ausflug in die Wüste mit Zeltcamp übernachtung gemacht, das war sehr schön, aber auch sehr anstrengend, da man eine sehr weite Strecke im Bus zurücklegen musste.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist sehr schön und sauber. Für Kinder wirds nie langweilig, angefangen vom Kidsclub über Wasserrutschen wird sehr viel geboten. (War zumindest unser Eindruck da wir selber kein haben). Es gibt auch einen kleineren Indoor-Pool, der sehr hübsch ist. Das Wellnessangebot ist ganz gut, wir haben es auch einmal genutzt. Für 70 Dinar gab es ein Hamam,Unterwassermassage, Peeling, Schlampackung und eine Massage. Der Preis war OK, ich hatte allerdings den Verdacht, das die Maseurin es nicht wirklich gelernt hat...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:36-40
    Bewertungen:10