- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir reisten zu Viert (2 Paare im Alter von 20-25) und können das Hotel bedingungslos NICHT weiterempfehlen. Der erste Eindruck von lobby und Pool ist gut, doch bei näherem Hinsehen gab es überall Mängel zu entdecken. Wir haben es nach 2 Tagen Ärger mit Humor genommen, das fällt aber nicht immer leicht. Die gesammelten Erfahrungen bedeuten für uns: NIE WIEDER TUNESIEN! Bitte bucht dieses Hotel nicht. Die hohe Weiterempfehlungsrate überrascht und entspricht keinesfallls der Realität! Falls schon gebucht: Nehmt genug Kleingeld für die Kellner mit ;-)
Zimmer: Die Zimmer waren zum Teil sehr dreckig und kaputt, sodass wir innerhalb der ersten Tage 3 Mal umgezogen sind und uns noch mehr Zimmer angeschaut haben. Im Detail bedeutet dies: in der Mitte zerbrochene Betten lose hängende Lampen Duschstange abgefallen Duschkopf defekt Toilettenspülung defekt loser Handtuchhalter Tagesdecke trotz mehrmaligem Wechsel dreckig oder löchrig dreckige Handtücher und Laken Vorhänge verschimmelt bzw. löchrig verschwitzte, gelbe Kopfkissen herausnehmbarer Tresor durch unsachgemäße Malerarbeiten überall Farbspritzer dreckige Zahnputzbecher sichtbare Spuren eines aufgebrochenen Türschlosses
Gastronomie: -Qualität der Getränke war unterschiedlich, je nachdem welcher Automat benutzt wurde -manche alkoholische Getränke (offensichtlich war es bei Rotwein und Wodka) waren mit Wasser gepanscht -die verwendeten Plastikbecher, welche hauptsächlich an Strandbar und Poolbar verwendet worden, sind nicht für den Massenbetrieb geeignet, da deutliche Spuren von Zähnen früherer Benutzer an den Rändern zu erkennen waren und sie außerdem anscheinend nicht für die Spülmaschine geeignet waren (Dreck hat sich am Boden gesammelt und bevorzugt in Cola gelöst) -Es gab 2 "Säfte" welche aus Pulver angemischt worden. Diese waren Bestandteil jedes Cocktails. -Anscheinend zu wenig Gläser im Hotel, wurden vorschnell eingesammelt und ungern rausgegeben -im normalen Hotelbetrieb keine Wein- oder Biergläser, sondern im besten Fall Standard-Gläser oder erwähnte Plastikbecher -stark wechselnde Qualtät der Speisen im A la carte Restaurant, teilweise nicht essbar (Bsp: an einem Tag leckere Champignonsuppe, am Übernächsten Experiment mit beigemischter weißer Schokolade-ungenießbar!) -die American-Bar war während des gesamten Urlaubs geschlossen -lieblos angerichtete Speisen im Hauptrestaurant, Themenabende nicht erkennbar, Speisen nicht gewürzt- vielleicht waren aus diesem Grund Salz- und Pfefferstreuer oft leer -häufig wiederkehrende Speisen zum Buffet, bspw. gab es während unseres gesamten Aufenthaltes zum Frühstück immer nur eine einzige und auch noch die gleiche Wurstsorte- davon aber immerhin reichlich -Tischdecken wurden wie selbstverständlich und offensichtlich gewendet, wenn eine Seite dreckig war -Stoffservietten im Strandrestaurant waren sehr dreckig, wurden aber retuschierend gefaltet -zum Frühstück gab es 2 Sorten Frühstückseier, ein 3min- Ei, von dem wir nicht sicher sind, ob es jemals heißes Wasser gesehen hat, da es nahezu roh war, und ein 5min-Ei, welches total zerkocht war. - Am Anfang des Aufenthaltes bekam jeder gast eine Karte, auf dem Stand, welchem Service er zugehörig war- Mittag und Abendessen waren in ersten und zweiten Service unterteilt. Somit wurde die Mittagszeit auf eine Stunde begrenzt, was uns dann doch ein wenig kurz erscheint
Service: -Getränke wurden teilweise auch nach mehrmaligen Bestellen nicht gebracht -Ohne Trinkgeld war man Gast 2. Klasse -Pampige, ironische oder auch gar keine Antwort bei Bestellungen (Bsp.: Wir haben für 4 Personen zum Abendbrot 2 Flaschen Wasser bestellt. Antwort: "4 ist besser." Und damit die Nachricht uns auch erreicht, wiederholte er seine Aussage nocheinmal, als er die 2 Flaschen Wasser (immerhin!) brachte -Während allabendlichen Aufenthalte in den Sitzecken in der Nähe der Lobby wurden wir 2 Tage vor unserer Abreise zum ersten Mal gefragt, ob wir etwas trinken wollen- diesen mutigen Schritt des jungen Kellners honorierten wir dementsprechend auch sofort mit Trinkgeld. -Liegen wurden am Strand nicht gebracht, die dafür angestellten Arbeiter sonnten sich lieber- Arbeiten tut man schließlich schon genug. Die Rezeptionisten bemühten sich, freundlich zu sein, jedoch immer mit dem Ziel, dass man den Gast schnell abfertigt, wahrscheinlich, damit es nicht so aussieht als würden sich viele Gäste beschweren -Bereits am ersten Tag bemerkten wir, dass viele Kellner mit Obstkörben (in denen auch Obst war, welches man im Hauptrestaurant nie zu Gesicht bekam, bspw. die exotische Frucht Banane) über das Gelände liefen, deren Zweck uns am Anfang noch nicht klar war. Nachdem wir uns allerdings bei Rezeption als auch Reiseleitung beschwerten, bekamen auch wir einen Obstkorb aufs Zimmer gebracht. Da wir während des gesamten Urlaubs mindestens 20 "wandernde Obstkörbe" sahen (und wir lagen meistens am Strand) kann man davon ausgehen, dass nicht alle Gäste hundertprozentig zufrieden waren. -Animateure konnten mit einem "nein" nicht wirklich umgehen, wurden dann ausfällig: "Lazy German" , "German always sleep" -Das Abendprogramm war einfallslos, sexistisch und für Kinder nicht geeignet, Hauptbestandteil des Ganzen waren "sexy Dance" weiblicher Zuschauer und eine Art Eierlauf, den wir zwei Mal während unseres Aufenthaltes sahen und dann gingen. -Der Gedlwechsler im Hotel rundete grundsätzlich ab (Bsp. von 95 Dinar 700 Millimes auf 95 Dinar), und auf die Frage, ob er einen Schein in Münzen umtauschen könnte, hob er einen Beutel mit Münzen hoch und sagte:"Muss für 1000 andere Leute reichen" Unnötig zu sagen, dass er unserer Bitte nicht nachkam. -Das Freischalten des Safes wurde eine langwierige Angelegenheit, da man frühmorgens bezahlte und er erst spät am Nachmittag offen war. Nach dem Umzug blieb er sogar mehr als 24 Stunden unbenutzbar.
Anlage: -Pooleinstieg war bis zum letzten Tag einseitig abgebrochen( gefährlich!) und wurde dann provisorisch repariert -Rutschen sind gefährlich, da der Auslauf zu gering war (sind Zeuge einer Armverletzung geworden, die durch genannten Umstand verursacht wurde) -viele Liegen am Strand waren kaputt, die Liegen am Pool sind außerdem für längeres Liegen nicht geeignet (man lag ohne Polsterung direkt auf den Streben ebendieser) Um das Hotel herum war überall Müll, desweiteren war direkt gegenüber eine Bauruine zu bestaunen. Einkaufsmöglichkeiten waren vorhanden, der Strand war relativ sauber und sehr, sehr flach abfallend, was wir als positiv bewerten. Insgesamt ist die Lage des Hotels das Beste von Allem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu diesem Punkt machen wir jetzt keine weiteren Angaben, da wir das Meiste schon erwähnt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |