- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren jetzt zum 2. Mal in diesem Hotel und wir können nach wie vor sagen, dieses Hotel ist super. Auch wir können die negativen Bewertungen absolut nicht verstehen. Weder das Personal an den Bars, noch an der Rezeption oder sonst irgendwo ist unfreundlich. Ich kann das Personal verstehen, wenn sich Urlauber unfreundlich dem Personal gegenüber geben, das das Personal dann auch unfreundlich dem Gast gegenüber ist (wies im Wald rein ruft, so schallts auch raus). Auch die Sauberkeit können wir nicht kritisieren. Desöfteren mussten wir schon lesen das die Plastikbecher an der Poolbar nur unter Wasser ausgespült wurden, dieses Mal haben wir uns mal die Mühe gemacht und mal genauer hingesehen. Die Becher werden unter Wasser ausgespült, kommen dann in einen grauen Korb und dieser Korb kommt in die Spülmaschine! Plastikbecher an der Poolbar finden wir auch richtig. Es laufen alle Gäste barfuss durch die Gegend, wenn ein Glas mal runterfallen würde, würde es diverse Schnittwunden geben. Ein bischen Trinkgeld wirkt manchmal Wunder. Bei uns hat es allerdings auch mit weniger Trinkgeld geklappt. Hat auch was mit Freundlichkeit gegenüber dem Personal zu tun! Im Restaurant jeden Tag den gleichen Tisch, wo auch jeden Tag schon Getränke für uns bereit standen. Zum shoppen würden wir das Palmscenter empfehlen. Ca 1000m links vom Hotel weg. Für ein Taxi nach Port el Kantoui max. 6 TND bezahlen. Vorher mit dem Taxifahrer verhandeln.
Unser Bungalow war einfach eingerichtet aber immer sauber. Aber man ist ja allenfalls zum Duschen und schlafen im Zimmer. Wir hatten eine Ameisenplage, die aber von den Putzfrauen täglich entfernt wurde und uns wurde auch eine Dose mit Insektenspray im Zimmer gelassen. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Die Betten wurden auch regelmässig schön mit Blumen dekoriert.
Es gibt im Thalassa Hotel ein Hauptrestaurant, mit reichlich Auswahl und für jeden Geschmack ist mit Sicherheit was dabei. Verhungern muß da niemand. Auch die Sauberkeit im Restaurant ist für tunesische Verhältnisse völlig ok. Mein Gott wenn da mal ein Teller ist der nicht ganz sauber ist, dann nimmt man sich halt einen neuen. Man kann auch wunderbar an der Strandbar Mittagessen. Allerdings muß man morgens an der Rezeption reservieren. Dieses Jahr hatten wir mal im maurischen Restaurant gegessen. Es gibt dort typisches tunesisches Essen in absolut gemütlicher Atmosphäre.
Wie gesagt über den Service konnten wir uns nicht beschweren. Wir hatten bei der Anreise ein zu kleines Zimmer bekommen. Umgehend haben wir dann einen Familienbungalow bekommen. Das gleiche war mit der Klimaanlage. Ein Anruf an der Rezeption und keine 5 Minuten später kam jemand zur Reparatur. Das gesamte Personal spricht deutsch, zwar nicht perfekt, aber man kann sich verständigen. Einen kleinen Kritikpunkt haben wir allerdings. Unsere Tochter hatte einen Bienenstich und der Sanitäter hat für Salbe und Pflaster 5 TND verlangt.
Das Hotel liegt direkt am sauberen, hoteleigenen Sandstrand. Dieser Strand wird täglich gereinigt. Abgeschlagene Hühnerköpfe (wie es schon einmal in einer Bewertung stand) sind uns nie begegnet. Rumliegende Zigarettenkippen hat nicht das Hotel zu verantworten, sondern der Gast selber!!!! Aber wie gesagt der Strand wird ja täglich gereinigt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel selber( ist aber teurer als draussen) und wenn man aus dem Hotel rausgeht, nach links diverse Shoppingcentren und rechts rum einen Supermarkt. Ausflugsmöglichkeiten kann man im Hotel auch buchen (Pirtentour, Kamelreiten etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt den ganzen Tag über jede Menge Sport und Unterhaltung, wie z.B. Wassergymnastik, Boccia, Bogenschiessen, Dart etc. Auch gibt es jeden Tag ein neues Mittagspiel. Abends gibt es eine Kinderdisco und eine Abendshow. Ein grosses Lob an die Animateure. Jeden Tag gute Laune und Unsinn im Kopf und ein absolut tolles Gedächtnis. Kaum waren wir angekommen, haben sie uns wiedererkannt, ebenso wie einige Kellner an der Poolbar und die Mitarbeiter an der Rezeption. Die Liegen am Pool sind im Gegensatz zum letzten Jahr neu bespannt worden. Nur die Sonnenschirme am Pool dienen allenfalls zu Deko. Achja lobend will ich auch noch erwähnen, am Geburtstag unserer Tochter wurde ihr ein Ständchen in der Kinderdisco gesungen, der Hotelmanager hat eine Geburtstagskarte auf dem Bett hinterlegt und die Kellner im Hauptrestaurant haben ihr eine schöne Torte gebracht und ihr auch ein Geburtstagslied gesungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |