- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage an sich ist sehr schön gestaltet, direkt am Strand. Es gibt ein Haupthaus und ca. 200 Bungalowzimmer. Alles etwas in die Jahre gekommen, aber es wurde ständig geputzt, gegärtnert und gestrichen. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Franzosen, Russen und Deutsche. Viele Familien mit Kindern. Ein wirkliches Familienhotel eben. Wenn man Souvenirs und Klamotten kaufen möchte, unbedingt die Geschäfte außerhalb des Hotels besuchen. Sind wesentlich billiger als der Shop im Hotel. Außerdem lohnt sich eine Fahrt zum Hafen von Kantoui. Ist wirklich schön. Die Medina in Sousse haben wir gemieden, da wir schon kurz davor sehr von Verkäufern bedrängt wurden. Reine Nervensache also.. schönen Urlaub !!
Wir hatten einen Bungalow direkt am Strand. Also wirklich nur 15 Schritte zum Strand. Trotzdem ist man in 5 min. wieder am Haupthaus. Also keinen ellenlangen Wege. Der Bungalow war zweckmässig eingerichtet und hat eine kleine Terrasse. Wer europäischen Standart erwartet ist hier falsch, aber es wurde jeden Tag geputzt und die Handtücher gewechselt. Auch hier wird sich mit etwas Trinkgeld mehr Mühe gegeben. Die Betten waren mir persönlich zu hart, meinem Mann wiederrum haben die harten Matratzen zugesagt. Liegt also im Auge des Betrachters. Es gab eine Klimaanlage (die wir nicht brauchten), einen Fernseher mit ARD,ZDF, Pro7, RTL und KIKA. Genug deutsche Programme also. Einen Kühlschrank kann man sich mieten, wenn man ihn unbedingt braucht. Alles in allem war der Bungalow in einem guten Zustand, was tunesische Verhältnisse angeht. Was zu meckern gibts natürlich immer, wenn man danach sucht. Aber wir waren dort um unseren Urlaub zu geniessen, und nicht, um nen Kritikerpreis zu gewinnen. Also ab und zu ein Auge zudrücken und es kann ein schöner Urlaub werden :-)
Hier ist das für uns so ziemlich einzige, aber gravierende Manko. Das Essen hat uns so garnicht angesprochen. Das Frühstück ging, weil wir Marmelade und Nutella dabei hatten. Wir sind alle keine Käseesser und da es sonst nur eine Sorte Wurst gab (Lamm, Esel, Kamel ? ), waren wir damit noch ganz gut bedient. Die Eier waren trotz Beschriftung (3 oder 5 min) oft total wabbelig. Das Mittag- und Abendessen oft zu Fischlastig. Wenig Fleisch und wenn dann wie aus Gummi. Gemüse und Kartoffen völlig ungewürzt, Pommes wohl aus zeitgründen zu früh aus der Friteuse geholt und dadurch Matschig und halbroh. Wir haben uns hauptsächlich von Spaghetti ernährt, wenn wir nicht auswärts gegessen haben. Die Säfte bestanden hauptsächlich aus Wasser, Cola und Limonade unsagbar süß. Außerdem hatte ich den Eindruck das im Restaurant chronischer Mangel an Angestellten bestand. Da war man selbst mit Trinkgeld nicht besser bedient.
Die Freundlichkeit des Personals, kann ich im Gegensatz zu vielen Vorschreibern, nur in den höchsten Tönen loben. Es gab nicht einen einzigen Angestellten, der uns auch nur im geringsten unfreundlich entgegen gekommen ist. Wir waren mit drei Kindern dort und jeder, egal ob Putzfrau, Barkeeper, Animateur oder die netten Veranstalter am Strand, alle kamen freundlich auf uns zu. Wir bekamen immer ein freundliches "hallo", oder "wie gehts". Alle waren vor allem sehr kinderfreundlich und fast alle konnten etwas bis sehr gutes deutsch. Ansonsten kommt man mit englisch sehr gut zurecht. Aber wie gesagt, wir brauchten es fast garnicht. Und wenn man den Kellnern an der Poolbar ein bißchen Trinkgeld gibt, hat man den Rest des Urlaubs das Anstehen gespart. Kaum das man sitzt, ist jemand da und nimmt die Bestellung auf. Und ein bißchen Trinkgeld tut keinem weh. Den Arzt haben wir einmal in Anspruch nehmen müssen. Wir haben abends um halb neun an der Rezeption angerufen und innerhalb von 20 min. war der Arzt da. Wenn mal was fehlte, haben wir ebenfalls an der Rezeption Bescheid gegeben und es wurde prompt erledigt. Alles in allem gibt es am Service wirklich nichts zu meckern. Danke an das nette Personal !
Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser wurde (zumindest während unseres Aufenthaltes) immer sauber gehalten. Sicher hat man hier und da mal Müll und Zigarettenkippen gesehen, aber dazu kann ich nur sagen, das dieser Unrat von Urlaubern stammt, die sich tags darauf darüber beschweren das der Strand schmutzig ist. Wenn jeder seiner Müll uns seine Kippen in die dafür vorgesehenen Behälter schmeissen würde, wäre der Strand blitzsauber. Soviel also dazu !!! Der Flughafen war etwa 40 min. entfernt. Daher also keinerlei Fluglärm. Außerhalb der Anlage gab es Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Nach Sousse oder Port el Kantoui mit dem Taxi oder der Bummelbahn (sehr zu empfehlen. Macht wirklich Spass) etwa 10 min. zu fahren. Ausflugsmöglichkeiten wurden sowohl im Hotel als auch außerhalb angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde einiges an Sportunterhaltung angeboten. Wir, bzw. unsere Männer haben aber nur das Bogenschießen ausprobiert. Für die Kids gab es einen Spielplatz der unseren Jungs (beide 8) sehr gut gefallen hat. Er ist nicht sehr groß, aber gut in Schuß gehalten. Der Pool war sehr groß und schön sauber gehalten. Die Rutschen sins Spaß pur. Liegestühle waren zu der Zeit als wir dort waren, immer genügend vorhanden. Am Strand ist es jedoch besser, sich morgens vor dem Frühstück die benötigte Anzahl zu reservieren, auch wenn das eigentlich nicht unsere Art ist. Aber nach zweimal Pech und keine Liegen mehr, ändert man seine Einstellung da schnell. Das Wasser am Strand war schön sauber und noch warm genug zum baden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie & Norbert |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |