- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel, welches sich am Ende der Hotelreihe in Mahdia befindet, liegt direkt am feinsandigen flach abfallenden Strand.
Aus Gesprächen mit anderen Gästen erfuhr ich, dass einige Zimmer abgewohnt sind, bei unserem Zimmer konnte ich mich nicht beklagen, da es frisch renoviert war. Auf Anfrage beim Hoteldirektor teilte mir dieser mit, dass das Hotel in Kürze eine Renovierungsphase startet, wo alle Zimmer auf den neuesten Stand gebracht werden. Man möge bitte Geduld haben, denn es ist ein Prozess, der einiger Zeit bedarf. Bei einem evtl. Zimmerwunsch (so habe ich es gemacht) kommt das Hotel einem gerne entgegen.
Wie beschrieben, war es für uns alles super!
Angekommen im Hotel...Der erste Service kam wie aus heiterem Himmel, als Herr Slim von der Rezeption unseren Privattransfer per Handzeichen stoppte und der Fahrer ihn zustiegen ließ, in dem Wissen, dass wir noch eine tunesische Simkarte benötigen. Mit Herrn Sim, den ich bereits von vorherigen Telefonaten kannte, konnte ich mich in sehr gutem Deutsch verständigen, und ihm sagen, was für eine Karte ich für mein Handy benötige. Gesagt, getan. Stopp im Handyshop, Herr Slim hat für kleines Geld alles perfekt abgewickelt, und ich war zufrieden. Herr Slim (der mir am Abreisetag eine Blume schenkte) und Herr Matala von der Rezeption sind beide Top!! Natürlich auch ein Riesenlob an das gesamte Team von der Rezeption, die jederzeit hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich waren, kurz gesagt, liebe Menschen sind!!! Strandbar: Ich glaube, insgesamt haben wir vier Fanta an der Strandbar getrunken, deshalb kann ich da nicht viel berichten, ausser dass der jeweilige Service immer ein Lächeln in seinem Gesicht hatte. Auch dort fühlte ich mich stets willkommen. Strand-/Beachboy: Wir haben nur zwei Tage am Strand verbracht (bei 44 Grad) und hatten dafür jeweils am Vorabend zwei Liegen in erster Reihe beim netten Beachboy reserviert. 6 Euro für zwei Auflagen, wir haben immer einen 10er gegeben. Und auch da bekamen wir ein nicht-gekauftes Lächeln geschenkt. Snackbar: Zur Snackbar kann ich nur sagen, dass man dort ab mittag mit verschiedenen Gerichten (Pasta, Pommes etc.) und nachmittags nochmal mit Pfannkuchen verköstigt. Auch dort war der Service 1a. Ich habe bei der Beachparty ab 22h in der Snackbar auf einer schönen, bequemen Couch noch zwei Becks genossen, danke Beschir (Bremerhaven). Gärtner: Dass in der ganzen Anlage Gärtner ihre Arbeit verrichten, die Außenanlage befindet sich in einem 1a-Zustand. Daumen hoch für die Gärtner des Hotel Club Thapsus!!! Roomservice: Durch unsere bereits vorher geknüpften Kontakte zum Thapsus konnten wir unsere Putzfee bereits vorab via Facebook kennenlernen. Ich kann nur sagen, was für ein wunderbarer Service. Unser Bett war täglich mit verschiedenen Blumenmotiven verziert. Silberschmuckgeschäft im Hotel: Der Inhaber des Ladens ist stets für ein nettes Gespräch zu haben. Spa-Center: Ich war einmal im Spa und habe mir eine 20-minütige Wohlfühl-Kopfmassage geben lassen für umgerechnet 15 Euro. Ich habe mich dabei sehr wohl gefühlt, über andere Anwendungen kann ich nichts sagen, jedoch bekam ich auch da zu spüren, wie willkommen man in Tunesien ist. Security: Wir fühlten uns zu 100 Prozent sicher, der Gedanke, dass etwas passieren könnte, wurde einem genommen, indem man sah, dass sich Security-Personal auf der Anlage befindet und laut dem Hoteldirektor Taoufik Ben Said, auf den ich später noch eingehen werde, beschäftigt er noch zusätzlich ziviles Sicherheitspersonal, das für niemanden erkennbar ist. Poolboys: Diese haben sich aufmerksam um die Sicherheit am Pool gekümmert, waren auch alle Zeit zu einem netten Plausch bereit. Auch hierfür Daumen nach oben! Restaurant: Im Restaurant genossen wir einen wundervollen Service, der manchmal auch mit Essen auf unserem Balkon stattfand. Einen ganz, ganz, ganz großen Dank an Najeh, Abdel und Sahbi für all das, was ihr für uns und unsere Freunde getan habt! Alleine diese Tischdekos sind so was von wunderschön!!! Ein grosses Lob für uns an die gesamte Küchen-Crew, die täglich frische und vielfältige Speisen servierte, es war jederzeit für jeden Geschmack etwas dabei und es wurde auf Nachfrage gerne auch auf spezielle Wünsche eingegangen, man muß nur mit den Leuten reden, das ist alles so locker und einfach da, und rundet mein Lob auf das Restaurant ab! Shop neben dem Spa: Da habe ich nur Shampoo und Sonnencreme gekauft, auch diese Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Beste zum Schluss: Hannibal-Bar: Da müsste ich jetzt seitenlang schreiben, es gibt nur einige, wenige Worte dafür. Es war für mich der beste Service, den ich je in einem Hotel erlebt habe. Natürlich gibt man der jeweiligen "Schicht" ein paar TND hinter die Theke und dann geht alles ohnehin automatisch und ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, dass ich Freundschaften schliesse via Facebook. (Und danke für das ständige Laden meines Handys und Tablets!!) Abschliessend kann man sagen, dass bis auf ein kleines Mißverständnis bzg. der Reiseleitung die alle Mitarbeiter Top waren und sich die volle Punktzahl verdient haben! Ich komme wieder ! Euer Freund Daniel
Wir hatten einen Privattransfer, der mit allem drumherum, Simkarte kaufen usw., dazu später mehr, ca. 90 Min. in einem klimatisierten Transporter mit einem Fahrer, mit dem wir eine Menge Spass hatten. Der erste Stopp war eine Tankstation, wo wir drei uns mit Wasser eindeckten. Der Privattransfer hin-und zurück kostete insgesamt 114 Euro (zwei Personen), gebucht über Holidaycheck. Je mehr Leute mitfahren, umso günstiger wird es. Das Hotel liegt an einem herrlich gepflegten, wunderbarem Sandstrand, der das gewisse Karibik-Flair hat. Ein Traum!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel werden Quadtouren, Piratenschifftouren etc. angeboten. Direkt am hoteleigenen Strand kann man Wassersport machen. Ich habe besonders gute Erfahrungen mit dem Mitarbeiter Bilel gemacht, der mit uns eine geniale Delphintour unternommen hat (Video-Kamera nicht vergessen), ebenso kann man bei ihm, Jetski, Bananaboat, Parasailing und Flighing Fish buchen. Den Preis könnt ihr selber verhandeln, aber er kommt euch definitiv immer entgegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wenzel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |