- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich hier um ein Hotel mit ca. 350 Zimmern. Diese befinden sich in einem ziemlich gebrauchten Zustand, sind aber so eingerichtet, dass man ohne Probleme 2 Wochen darin leben kann. Wir hatten Halbpension, was auch vollkommen gereicht hat. Da wir in der Vorsaison da waren, war das Hotel mit insgesamt 20 Gästen sehr leer, was uns aber gut gefiel. Auch waren wir die einzigen Deutschen dort, ansonsten waren viele Polen und Franzosen da, welche den Winter hier verbracht haben. Im April hatten wir dort im Durchschnitt 24 Grad. Einige Tage waren etwas sehr windig und bewölkt, an anderen sind wir im Bikini am Pool oder im Garten gelegen. Im Oktober waren sehr viele Mücken da (30 Stiche), im April sind es deutlich weniger (4 Stiche insgesamt).
Naja, sie sind halt alt und schon abgenutzt. Fliesen sind gesprungen, An den Schränken gingen die Türen nicht ganz zu. Aber das entspricht eben alles einem 3-Sterne-Hotel in Tunesien. Wir hatten beide ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, d. h. ein Doppelbett, Tisch mit 2 Stühlen, ein sehr kleiner Fernseher (ohne Fernbedienung)und einen sagenhaften Meerblick von der Dachterasse aus. (Zimmer 203) Leider war, nicht wie in der Beschreibung, kein Föhn und keine Minibar vorhanden. Also gab es kalte Getränke nur, wenn man diese über Nacht auf den Balkon stellte.(Im April kein Problem, aber im Sommer sehe ich da ein Problem)
Wirklich das beste Hotelessen, das ich je hatte. Es gab immer diverse Salate und eine Suppe als Vorspeise, als Hauptspeise konnte man am Buffet zwischen Karotten, Kartoffeln, Zucchini,... und natürlich verschiedenen Fleischsorten und Fisch wählen. Alles hat immer sehr gut geschmeckt! Und die Nachspeisen waren immer traumhaft. (Von Kuchen über Erdbeercreme zu verschiedenen Törtchen oder Gebäckstücken. Sehr, sehr gut!) Wir hatten nie Probleme mit dem Magen, haben alles sehr gut vertragen.
Es waren alle (bis auf 2 Ausnahmen) sehr, sehr freundlich zu uns, haben gescherzt, uns immer geholfen, wenn wir Fragen hatten und sind auch auf unsere Wünsche eingegangen. Besonders hervorzuheben sind die Kellner im Restaurant. Diese waren immer sehr freundlich, haben uns sogar die Zubereitung der einzelnen Speisen erklärt. (Wie das dann in der Hochsaison ist, kann ich leider nicht sagen. In der Nebensaison waren das die freundlichsten Kellner, die ich je in einem Hotel hatte!) Die Zimmermädchen waren ebenfalls alle sehr freundlich und haben die Zimmer immer sauber und schön dekoriert hinterlassen. Da bei der Ankunft die Schiebetüren zur Dachterasse nicht abschließbar waren, sind ca. 3 Minuten nach der Reklamation schon diverse Mechaniker gekommen und haben das Problem behoben.
Das Hotel liegt direkt am traumhaften, weißen Pulversandstrand von Mahdia. Es ist das erste Hotel in einer Reihe von Hotels, daher ist links neben dem Hotel nur freie Fläche, rechts reihen sich die anderen Hotels an. Zu Fuß ist man in ca. 5 Minuten an einem kleinen Shopping-Center, in welchem man Andenken für einen guten Preis oder auch Kekse und Getränke kaufen kann. (Viel billiger als im Hotel!) Wir haben auch dieses Mal wieder Ausflüge bei der Reiseleitung gebucht. Matmata, El Jem und Gabes sind wirklich sehenswert (Tagestour) und die Spektakel-Show in Sousse sollte man unbedingt sehen! (Wir haben den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zubekommen!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir in der Vorsaison da waren, gab es noch keine Animation, was uns aber sehr gelegen kam. Wir amüsierten uns dann lieber beim Billard in der Hotelhalle. Die Poollandschaft wurde gerade frisch renoviert, ist also alles in Ordnung. Liegestühle sind leider einige gebrochen, Auflagen fanden wir nur nach Hilfe des Kellners beim Suchen.Schirme gab es am Strand und in der Wiese ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |