Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich ein Fall für die Urlaubsretter...
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Kaum eine unserer Erwartungen an den Urlaub im Club Thapsus wurden erfüllt. Das Hotel macht auf den ersten Blick zwar einen gepflegten Eindruck, jedoch wurden wir schnell eines Besseren belehrt. Der Empfangsbereich inkl. Lobby hat seine besten Zeiten schon hinter sich. Und auch die Ausstattung bzw. Einrichtung im Zimmer war mehr als dürftig - ein beengtes Bad, ein Fernseher in der Größe eines Toasters und sonstiger Stauraum war auch kaum vorhanden. Das einzig Positive an unserem Zimmer war der herrliche Blick auf Strand und Meer. Allerdings hatte es auch massive Nachteile das Zimmer in Richtung Meer bzw. Poolbereich ausgerichtet zu haben, da sich dort auch die Animationsbühne befand und man nie vor 24 Uhr zur Ruhe kam. Die Beschallung began auch morgens schon gegen 10 Uhr wieder. Hätte diese Show wenigstens Etwas geboten, wäre es noch zu verschmerzen gewesen, jedoch war es nicht an einem Abend lohnenswert sich das ermüdende und sich immer wiederholende Programm anzutun. Die Einzigen, für die es sich am Abend gelohnt hat, waren die kleinen Gäste des Hauses, da sich im "Bühnenbereich" zwischen 21 und 22 Uhr das "Kinderprogramm" abgespielt hat, bei dem sich ungefähr 3 Kinderlieder dauernd wiederholt haben. Nach einer nicht besonders erholsamen Nacht, in einem unbequemen Bett, musste man früh raus um überhaupt noch eine der viel zu wenigen Liegen im Pool- oder Strandbereich zu ergattern. In Strandnähe gibt es eine kleine Snackbar, die für All inclusive-Gäste im Zeitraum von 11 bis 17 Uhr Pizza und Pasta (wenn man das so nennen kann) bereit hält. Die Nudeln schwimmen in einer Wasser-Tomaten-Soße und die Pizzaschnitten sind hart und kalt. Daneben gibt es außerdem eine Strandbar, die ebenfalls auf den ersten Eindruck in Ordnung zu sein scheint. Jedoch lassen Hygiene und Service zu wünschen übrig. Alkoholfreie Getränke sind zwar kostenlos, aber in unsauberen und viel zu kleinen Gläsern abzuholen. Alkoholhaltige Spirituosen sind nur Wenige im Angebot und kosten 10 Dinar. Der Strandbereich ist wirklich schön, könnte aber auch gepflegter sein. Das Hotel wirbt für All inclusive-Gäste 3x wöchentlich mit einem sogenannten Menü im Strandbereich. Für "Dinner im Dunklen-Fans" optimal. Unser Tisch war noch nicht einmal richtig eingedeckt und das "Menü" war kaum genießbar. Was aber eigentlich nicht wunderlich war, wenn man sich die normalen Speiseangebote des Hotels zu Gute führt. Ablauf von Frühstück, Mittag- und Abendessen war vom Prinzip her gleich - wie im Schlussverkauf am Wühltisch! Schnell rein drängeln in den Saal, um noch einen sauberen Tisch, sowie Geschirr und Besteck zu ergattern. Endlich einen Platz gefunden, nur nicht mehr verlassen sonst sind die Gabeln weg. Für die ca. 300 Gäste im Speisesaal waren 2 kleine Getränkeautomaten bereitgestellt, die den Andrang kaum bewerkstelligen konnten. Die Gläser waren wieder viel zu klein und die Schlange immer lang. Das Buffet bestand jeden Tag aus den gleichen Speisen - verwürzte Nudeln, verkochter Reis, rohe Kartoffeln, dürftiges Gemüse und dem sogenannten Tagesfisch. Nicht zu vergessen das Aufgebot im Suppenbereich - Gemüsesuppe ohne Salz und Fischsuppe. Zu jeder Essenszeit des Tages gab es harte Baguettescheiben als zusätzlichen Gaumenschmauss. Eigentlich kein Wunder, aber Durchfall steht auf dem Tagesplan. Das Zimmermädchen konnte auch nur dann richtig sauber putzen, wenn sie Trinkgeld bekam. Das Personal im Service sowie an der Rezeption war nicht besonders kooperativ und immer froh sobald man wieder von Ihnen abgelassen hat. Besonders der Hotelmanager vereitelte fast unseren Check-in, da er äußerst verständnislos auf ein von uns unverschuldetes Missverständnis einging. Der Urlaub in diesem Hotel ist eine Zerreissprobe für jede Beziehung und in keinem Falle weiterzuempfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1