- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unfreundliches Personal an der Rezeption, da wir früh ankamen waren die Zimmer noch nicht fertig ( kein Problem ) , aber erst nach 13 Uhr bekamen wir unser AI-Bändchen um wenigstens etwas zu trinken zu bekommen. Vorher keine Chance auf Wasser. Mit 2 Kindern sehr problematisch. Die Liegewiese und der Strand sind sauber und gepflegt, die ganze Anlage und der Pool für die Anzahl der Gäste jedoch viel zu klein. Man kann mit Kindern nicht immer ins Meer......
Als erstes Zimmer bekamen wir ein LOCH. Wir hatten Meerblick gebucht und bekamen ein Zimmen, bei dem man sich a) halsbrecherisch aus dem Balkon lehnen musste um das Meer zu sehen und b) das für 4 Personen absolut ungeeignet war. Man konnte sich nicht mal drehen....es wurden 4 Betten hineingequetscht, das wars dann. Nachdem wir das der Reiseleiterin gesagt haben bekamen wir am 3. Tag ein großes Zimmer, das zwar ohne Meerblick war, aber wenigstens eine ausreichende Größe für 4 Personen hatte. Die 4 Sterne bekommt nur das 2. Zimmer.....
Erste Woche ging noch, nachdem wir aber alle 4 an Magen-Darm-Problemen litten, sind wir in der Altstadt essen gegangen. Und schon ging es uns besser. Sehr zu bemängeln sind die beiden Bars am Strand und am Pool. Dort werden aus Sicherheitsgründen nur Plastikbecher ausgegeben. Dies leuchtet ja auch ein, bezüglich Scherben . Jedoch habe ich durch Zufall gesehen , wie diese gespült werden. Und das war mehr als ekelerregend. Die gebrauchten Becher wurden in schmutziges Wasser geworfen, rausgeholt und sofort wieder gefüllt. Das Essen im Speisesaal glich einer Schlacht...Kinder wurden überrannt und weggeschupst, obwohl immer wieder nachgefüllt wurde. Mit Ellenbogen wurde gearbeitet, sensationell. Aber das ist keine Schuld des Hotels, eher die der Gäste. Überwiegend Russen haben sich sehr schlecht benommen. Die Auswahl der Speisen wiederholte sich immer wieder, es gibt offensichtlich nur 2 Sorten Wurst in Tunesien. Die Desserts waren teilweise sauer bzw. gekippt. Die Produkte wurden trotz Hinweis nicht abgeräumt. Gab es an einem Tag Fisch (gegrillt ) , so gab es am nächsten Tag Fischfrikadelle incl. Gräten. Mein Magen hat schon rebelliert wenn ich in die Nähe des Speisesaals kam. Ich aß zum Frühstück nur noch Brot und Tomaten. Einziges Plus war der Kaffee, der war echt gut.
Welcher Service? Bei uns wurden zu wenig Handtücher ins Zimmer gelegt, erst beim 4. mal hat das mit der Anzahl geklappt. Dann lief das Wasser in der Dusche nicht ab. Nachdem mein Mann es 2 x reklamiert hat und nichts passiert ist, habe ich der Dame an der Rezeption klar gemacht, dass es nicht mein Problem ist, wenn das Wasser das Bad flutet. Und plötzlich wurde es repariert. Aber es ist ärgerlich ständig an die Rezeption zu laufen und immer wieder das selbe zu sagen.
Am Ende der Touristikzone, Altstadt nur mit Taxi erreichbar ( ca. 7 km ) , was aber für 5 Dinar mehr als erschwinglich war. In direkter Umgebung war nichts für Unternehmungen geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte rund um die Uhr an Animationen teilnehmen, wurde von den Animateuren aber nicht gedrängt. Das war sehr angenehm. Die üblichen Dinge am Strand wie Jetski, Paragliding mit dem Boot, Bananenfahren u.s.w. Es wird auch reiten am Strand angeboten, davon raten wir aber ab. Früher ging es mal am Strand entlang, aufgrund der vielen Menschen ist dies nun verboten. Daher geht die Route nun an einer Mülldeponie vorbei. Außerdem bekommt man guten Einblick in die Wohnverhältnisse der Bevölkerung, da die Tour auch durch eine Zeltansammlung von Einheimischen geht. Nur den Strand sieht man nicht. Der Fotograf im Hotel macht super Fotos, auch als ganz privates Familienshooting. Sehr empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste, wir bedanken uns fuer Ihre wertvolle Kritik und Ihre Muehe uns Ihre Eindruecke zu schildern.Wir nehmen das ganz herzlich und tun unser Bestes um uns zu verbessern jeder Kritik gehen wir hinterher um uns zu verbessern .Schade das Sie negative erfahrungen mit russischen Kunden erlebt haben allerdings befinden sich konstant ueber 80Prozent deutsche im Haus.Was koennen wir fuer Sie im nachhinein gutes tun..Sie haben einen guten Preis erhalten und von den 80prozent sind 90Prozent zufrieden.