- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
4-stöckiges, in die Jahre gekommenes Hotel im zum Teil maurischen Stil. Die Sauberkeit war allgemein gut. Großzügiger Garten, für Familien mit Kindern gut geeignet. Die Gästestruktur war gewöhnungsbedürftig, ca. 70 % Osteuropäer und russische Urlauber. Bis auf das verschwenderische Portionierverhalten im Speiseraum konnten wir uns aber über niemanden beklagen. Das Wetter war im Oktober leider nicht so toll. 5 schöne Tage, dann 4 Tage dunkle Wolken und Regen. Danach heiter bis wolkig und zum Schluss mit bereits empfindlich kaltem Wind. Es empfiehlt sich, anfangs etwas Trinkgeld unter die Angestellten zu bringen, mit denen man ständig zu tun hat. Es lohnt sich!
Das Hotel wird zur Zeit renoviert und wir hatten glücklicherweise ein gutes Zimmer. Die Ausstattung entsprach den Erwartungen. Es war sauber und ordentlich, kein Schimmel im Bad, oder so etwas, allerdings plätscherte die Dusche (im 3. OG) recht dürftig. Bettwäsche- und Handtuchwechsel war gut. Im TV lief RTL, ZDF und Eurosport auf deutsch.
Die Organisation der Tische im Speiseraum war schlecht. Man hatte zwar einen festen Tisch, aber wenn sich andere Gäste dort niedergelassen hatten, wurde vom Personal nicht reagiert, und man musste wieder diskutieren und z.T. recht lange warten, bis ein Ersatztisch eingedeckt war. Das Essen wiederholte sich beim warmen Essen nach einer Woche bereits, aber es waren grundsätzlich zwei Fleischsorten + einheimischer Fisch da. Die Beilagen waren eher langweilig und Obst gab es nur in Form von Birnen (die schmeckten allerdings wirklich gut). Das Frühstück konnte ich nach 10 Tagen nicht mehr sehen, da gab es absolut keine Abwechslung.
Das Management hat dort eindeutig keine Ahnung von europäischen Bedürfnissen und die Organisation nicht besonders gut im Griff. Dabei versuchte man angeblich zur Zeit, einen vierten Stern zu bekommen. So nicht, liebe Leute. Zum Auswechseln eines defekten Toilettendeckeln brauchten sie fast drei Tage. Das Personal ist aber freundlich und versteht größtenteil deutsch. Das Putzgeschwader ist freundlich und ehrlich, ein paar Dinares zu Beginn des Urlaubs haben da sicher auch einen gewissen Anteil. Abzüge gibt es in der A-Note: All Inclusiv-Gäste werden von den Kellnern völlig ignoriert. Getränke mussten wir uns an der AI-Bar in der Eingangshalle selbst holen. Die AI-Bar am Strand war nur gelegentlich besetzt, so dass man 150 m laufen musste, um am Strand ein Getränk zu haben. Auch im Speiseraum gab es eine AI-Bar, man wurde auch dort nicht bedient. Eine ganze Flasche Wasser gab es nur nach Diskussionen mit dem Küchenchef.
Direkte Lage am schönen Strand. Genug Liegen und Schirme, hilfreiches Personal. Mit den altersschwachen Taxen kommt man für umgerechnet 2,50 Euro in zehn Minuten nach Mahdia. Eine bescheidene, aber dafür nicht schlechte Einkaufsmöglichkeit ca. 400 m entfernt, zum S-Bahnhof ca. 800m (Fahrt nach Sousse kostete hin und zurück umgerechnet ca. 4 Euro), zur Apotheke ca. 1 km. Vom Flughafen ca. 1 Stunde entfernt. Kamelreiten, Quadfahrten, Pferdereiten und Tauchen wird z.T. durch Werber im Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tennisplätze waren gut frequentiert, es gab ein Volleyballfeld, einen Fitnessraum und Billardtische, das war's mit Sport. Fehlanzeige am Strand, aber ein Hotel weiter war mehr los. Hammam und Massage soll toll gewesen sein. Der Pool war sauber und es gab genug Liegen. Auflagen waren allerdings Mangelware (geschätzt 30 Stück). Die Animateure waren klasse, gaben sich echt Mühe und brachten in der eigenen Disco auch zum Teil gute Shows. Die Disco wurde leider immer sehr früh geschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |