Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Für wenig Geld einen schönen Urlaub in Mahdia
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als 70jähriges Paar hatten wir Strandurlaub gebucht und wurden nicht enttäuscht. Der erste Eindruck nach dem zügigen 45 minütigen Transfer vom Flughafen zum Hotel war ansprechend. Leider war die Rezeption um 09:30 Uhr am Anreisetag sehr überfordert, hatten erst nach 6 Stunden ein Zimmer erhalten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer mit MB in der dritten Etage, sehr schöne Aussicht. Wer es natürlich ruhiger haben möchte sollte ein Zimmer zur Landseite wählen, denn bei den Zimmer mit MB hat man von 10:00 Uhr bis ca 23:00 Uhr die volle Beschallung. Bei dieser Lautstärke ist eine Unterhaltung auf dem Balkon sehr schwierig und im Poolbereich fast unmöglich. Den Lautstärke Pegel etwas zurückdrehen wäre sinnvoll, denn nicht die Lautstärke, sondern die Musik macht die Qualität aus. Ansonsten waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden. Beim Hinterlegen einer Info-Mappe im Zimmer über Telefonnummern, Umgebung, Essenszeiten, Strandtücher usw. wäre den Urlaubern sehr geholfen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man sollte sich das Preis-Leistungsverhältnis anschauen. Es gibt genügend Auswahl bei der Esseneinnahme, Frühstück ist etwas dürftig. Aber auf ein Frühstücks-Ei braucht man nicht zu verzichten. Nehmt euch Salzsträuer von zuhause mit, denn hier sind sie Mangelware und die tunesischen Essenzen sollte man ganz langsam probieren. Es wird bei den warmen Speisen meist Geflügel oder Rind und gelegentlich Fisch angeboten und es gibt immer etwas frisches Obst. Den Nachtisch können wir nur empfehlen, ist aber sehr süß. Leider benehmen sich manche Urlauber wie in dem Fellini Film "Das Große Fressen", aber diesmal waren es nicht die Russen sondern die Araber und Slovaken.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten keine Beanstandungen, an der Rezeption fand man immer einen deutschsprachigen Mitarbeiter und ansonsten versuchte man sich mit Gesten zu verständigen. Zu bemängeln ist, 6:00 Uhr öffnet der Speisesaal, aber erst gegen 7:00 Uhr ist alles aufbereitet. 2. Kaffeeautomat eingeschaltet, Aussenbereich geöffnet und frisches Brot an nur einer Stelle. Das Servicepersonal war Spitze, immer freundlich und hilfsbereit auch ohne Trinkgeld, das gab es erst am Urlaubsende.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist am Ende der Touristen-Zone, aber man kann einige Geschäfte, Gaststätten und Bankautomaten in zirka 5 Minuten zu Fuß erreichen. Mit dem Taxi für 5 Dinar ist man in Mahdia um sich das Markttreiben am Freitag an zu schauen. Wir hatten auch eine Schiffsfahrt (Piratenschiff) gebucht, vor der Reise waren wir durch den Verkäufer sehr begehrt und nach der Reise konnte man kaum noch grüßen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich das gleiche Bild, Gymnastik im Wasser und auf der Bühne, Ballspiele am Strand und Tischtennis. Wer etwas mehr in der Urlaubskasse hat, kann am Strand eine Auswahl treffen. Ein Unterhaltungseffekt sind die nervigen Strandhändler, welche nur eine vorgeschriebene Zone betreten dürfen. Man kann mit ihnen den Preis verhandeln und wenn man sich näher kennt, gibt es nur noch ein freundliches guten Morgen. Was uns aufgefallen ist, wir sind Frühaufsteher, ging der Wettlauf um die Liegen am Strand, auf der Liegewiese und am Pool bereit 5 Uhr Ortszeit los. Meist durch arabische oder deutsche als auch osteuropäische Großfamilien wurde die Liegen mit Handtücher reserviert. Man konnte aber auch den Security Leuten ein paar Dinar zustecken und die reservierten dann die Liegen, wie für die Spinner von Schalke 04.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Max, Ich möchten bei Ihnen herzlich bedanken für Ihre ehrliche Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie unseren Hotel und unseren Service genossen haben . Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser vorrangiges Ziel. Auch für Ihre offene Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Da wir uns immer wieder aufs Neue verbessern möchten. Wir werden natürlich diese Facebook gruppe erforschen und dieser Sache nach gehen. Wir möchten uns noch ein Mal für Ihre ausführliche Bewertung bedanken und hoffen Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Director Taoufik Ben Said