Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Wilhelm (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage ausreichend - Essen mangelhaft
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Saubere große Hotelanlage mit Sandstrand und Liegewiese. Sehr weit vom Flughafen entfernt, 2 Stunden Busfahrt. Zimmer einfach mit Balkon. Fast alle Zimmer mit Meerblick. Täglicher Handtuchwechsel, Reinigung OK. Kein Kühlschrank, kein Föhn. Safe oder Kühlschrank nur gegen Gebühr. Fernbedienung für Minifernseher (3 deutsche Programme VOX, RTL, Eurosport) muß an der Rezeption geholt werden. Gäste überwiegend aus Osteuropa (Polen, Russland, Tschechien), einige Italiener, Franzosen und Deutsche. Essen sehr eintönig, jeden Tag zähes Rindfleisch oder Geflügel, harte Karfoffeln oder Reis, als Obst nur Wassemelone oder Pfirsiche. Salate: Tomaten, rohes Kraut, rohe Karotten, Oliven. An der Strandbar Bier nur gegen Bezahlung, Poolbar völlig überlastet, lange Warteschlangen, Bier in Minigläsern, Wein total verwässert. Musik an der Poolbar extrem laut, bis ca. 23.30 Uhr. Unterhaltung nicht möglich. Handy-Empfang ist OK. Kein Adapter für Stromgeräte notwenig. Fürs Aufladen von Akkus tagsüber Zimmerschlüssel (=normaler Schlüssel, keine Chip-Karte) am Besten von der Stromversorgungskarte abnehmen und die Karte für die Stromversorgung im Zimmer eingesteckt lassen. Das Preis-Leistungsverhältnis für eine 3-Sterne-Hotel in Tunesien war auch in Ordnung (412 Euro für 10 Tage, all inclusive). Das Wetter die letzten 2 Juniwochen war gut , etwas windig, 28-30 Grad Lufttemperatur, das Meer-Wasser ,flach abfallender Sandstrand hatte 26 Grad, fast Badewanne. Man kann fast bis 100 m ins Meer reingehen und kann immer noch stehen, Wassertiefe 1, 50 m. Ohrenstöpsel gegen die Lautstärke vor der Bühne mitnehmen. Aufgrund der mangelhaften Verpflegung, der Lautstärke und der langen Bus-An- und Abfahrt werde ich das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer einfach mit Balkon. Fast alle Zimmer mit Meerblick. Täglicher Handtuchwechsel, Reinigung OK. Täglich gibt es eine große Flasche Wasser (ohne Gas) aufs Zimmer. Kein Kühlschrank, kein Föhn. Safe oder Kühlschrank nur gegen Gebühr. Fernbedienung für Minifernseher (3 deutsche Programme VOX, RTL, Eurosport) muß an der Rezeption geholt werden. Klimaanlage vorhanden. Die meisten Zimmer sind zur Veranstaltungsbühne und auch bei geschlossener Balkontür sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein großer Speisesaal, auch mit Plätzen imFreien. Jeden Tag das gleiche Essen, zähes Rindfleisch, Geflügel und Fisch mit sehr vielen Gräten.Obst nur Wassermelone und Pfirsich/Nektarine. Salat nur Tomate, Kraut, Karotten. Verwässerte Suppe (Reste vom Vortag). Jedes Essen ohne Gewürze. Und nur ca. 10 Salzstreuer für 100 Tische. Am besten Ketchup und Gewürze von zu Hause mitbringen. Die 3 und 5 Minuteneier zum Frühstück sind fast roh oder mit dunkelblauem Dotter (20 Minuten gekocht ?). Der Wein war total verwässert und nicht trinkbar (3 Teile Wasser, 1 Teil Wein). Man konnte Wein kaufen,1 Flasche für 11 Euro, der war genießbar. Aber dafür mache ich keinen All-inclusive-Urlaub ! Eine Poolbar unmittelbar am Hotel (9 bis 23 Uhr), eine Strandbar mit alkoholfreien kostenlosen Getränken, Bier und andere Alkoholika hier nur gegen Bezahlung (0,3 l Bier ca. 2,20 Euro, Wodka 4 Euro). Eine Snack-Bar, die nur von 11 bis 16 Uhr offen war. Hier gibts Bier und alkoholfreie Getränke sowie kleine Pizzastücke und Spaghetti mit Tomatensoße. Im Speisesaal wurden die Tischdecken ca. 5 mal gewendet, nach jedem Gästewechsel wieder umgedreht auf die Seite, an der weniger Esssensreste und Flecken waren. Nicht sehr appetitlich. Erst wenns gar nicht mehr ging gabs evtl. frische Tischdecken.


    Service
  • Schlecht
  • Personal war bemüht, sich freundlich zu geben. Oft lange Warteschlangen an den Bars. Manchmal 3 Kellner hinter der Theke, die sich nur unterhielten statt die Gäste zu bedienen. Zimmer wurde ordentlich gereinigt, täglich Handtuchwechsel, 3 mal Bettwäsche-Tausch. Täglich eine große Flasche Wasser aufs Zimmer. Allerdings kein Kühlschrank.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen Enfidha 2 Stunden Busfahrt. Zum nächsten Ort Mahdia 7 km (Taxi ca. 2,50 Euro einfach, 5 Dinar). Sandstrand und Liegewiese am Meer wenige Minuten weg. Kleiner Supermarkt in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Mini-Laden im Hotel (Hygieneartikel, Kartoffelchips, Souvenirs). 2 A la Carte - Restaurants (gegen Bezahlung) in der Hotelanlage, keine Speisekarte, keine Preise ersichtlich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand wird Para-Sailing, Jetski, Banana-Boat angeboten. Das Hotel rät allerdings (in Schreiben auf den Zimmern) davon ab. Weiß nicht warum (?). Animation tagsüber nicht aufdringlich, Beach-Volleyball, Gymnastik, Boccia und Bogenschießen wird angeboten. Abends ab ca. 22 Uhr die üblichen Sketch-Shows, Miss- und Misterwahlen, Tanzwettbewerbe, Musical-Nachspielungen, Karaoke. Diese Veranstaltungen sind sehr laut (Bis 23.30 Uhr). Liegestühle am Pool, Sandstrand und in der Liegewiese sind vorhanden, allerdings meistens durch Handtücher schon sehr früh reserviert. Ab 10 Uhr sind auch die Auflagen Mangelware. Am Besten auch gleich vor dem Frühstück reservieren ! Eigene Badetücher mitbringen ! Es gibt keine zum Leihen. Sonnenschirme am Pool nicht sehr zahlreich. Es gibt am Pool und am Strand relativ saubere Toiletten und Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Wilhelm
    Alter:51-55
    Bewertungen:2