Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Man kann nicht 3 Sterne zahlen und 5 erwarten
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich kann die grottenschlechten Bewertungen hier wirklich nicht nachvollziehen. Man darf 2 Dinge nicht vergessen: 1. Man ist in Tunesien. (Wer Böden wie geleckt haben will, muss nicht das Hotel sondern das Land wechseln) 2. Dieses Hotel ist extrem preiswert und für DAS Geld ist es super !! Wir hatten ein geräumiges Appartment, das täglich super gereinigt wurde. (Kleiner Tipp: 10 Dinar am 2. Tag aufs Bett legen und das Zimmer ist blitzeblank und man hat täglich frische Handtücher und sogar Betttücher) Die Gänge sind größtenteils mit Teppich ausgelegt, die jedoch hauptsächlich nur "gefegt" statt gesaugt werden. Dies ist dann wohl der "unglaubliche Dreck", der hier so oft angeprangert wird. Das Essen war äußerst lecker und es gab NIE Reste oder Aufgewärmtes. Die Auswahl ist in anderen Hotels größer, aber es war trotzdem für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal ist sehr nett und stets gut gelaunt, die Animation ist ein Hammer. Das Haus ist sicher in die Jahre gekommen, aber ich kann solche niederschmetternden Bewertungen nicht nachvollziehen. Wenn man sich allerdings mal hier bei Holidaycheck die Bewertungen der besten Hotels der Welt ansieht, stellt man fest, dass es auch hier noch Meckerer gibt, die das Haar in der Suppe suchen. Wenn etwas an diesem Hotel nervt, dann sind es die Gäste, die aus einem bestimmten Land kommen und wohl jeden Tag denken, es gäbe am nächsten Tag nichts mehr zu essen und sich daher vier Teller vollpacken und dann doch alles stehen lassen. Wenn man bedenkt, dass zur Zeit einige Kilometer weiter in diesem Kontinent die Menschen verhungern, ist dieses Verhalten doch sehr ekelhaft. Nicht zuletzt deswegen wird man vom Hotelpersonal besonders zuvorkommend behandelt, wenn man sich als "Deutsche/r" outet. Wir sind mit so einem mulmigen Gefühl nach Mahdia geflogen, weil wir kurz vor unserer Abreise die schlechten Bewertungen gelesen haben. Dies war jedoch völlig unnötig. Daher sehe ich es als meine Pflicht an, anderen Reisenden das Hotel zu empfehlen. Erwähnen wollte ich auch noch Folgendes: Wir waren jetzt zum dritten Mal in Tunesien, jeweils in anderen Hotels, aber wir hatten zum ersten Mal keine Probleme mit Durchfall (Immerhin 5 Personen). Sogar Salat, Obst und Eis kann man verzehren. Und diese Art Hygiene ist doch wichtiger, als ein blinkender Flurboden oder ein Fleck auf der Tischdecke, finde ich jedenfalls...


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:5