- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schöner heller Eingangsbereich erwartet einen nach der langen Reise. Die Lobby, in hellem Marmor gehalten, ist sehr gross und bietet viele bequeme Sitzmöglichkeiten zum verweilen. Die Rezeption ist ständig mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal besetzt, auch mitten in der Nacht.
Die Zimmer sind einfach und ein bisschen in die Jahre gekommen. Wer also modernste Ausstattung erwartet, ist hier falsch. Die Betten , sowie die Matratzen sind viel gebraucht, aber trotzdem nicht unbequem. Schön waren die Bettdecken, ganz neu und deutlich grösser als nötig. Es gibt einen grossen Fernseher, der zwar in schlechter Qualität, aber dennoch einige deutsche Sender bringt. Einen Fön muss man auch nicht mitbringen. Allerdings gibt es nur eine Steckdose , welche auch nur Flachstecker nimmt.
Wir konnten uns über das Essen nicht beschweren. Es gab immer genug Auswahl an Fleischgerichten und Beilagen. Besonders das Salatbuffet ist sehr reichhaltig. Auch die Nachtisch Ecke sollte man umbedingt durchprobieren. Beim Frühstück, fehlte es ein bisschen an Brotsorten (es gab nur Baguette) allerdings auch Croussons . Nur bei der Wurst und Käse darf man keine Abwechslung erwarten. Die Atmosphäre des Restaurants ist allerdings ein wenig die, einer Kantine, was uns aber nicht gestört hat. Es gab immer eine Vielzahl an Kellner, die ständig die leeren Teller vom Tisch räumen und sich um Getränke Nachschub gekümmert haben.
Egal welches Anliegen man hatte, die Rezeption hatte stets ein offenes Ohr und auch meistens eine schnelle Lösung. Sie kümmern sich um ihre Gäste und man fühlt sich verstanden, auch sprachlich sind sie sehr gut aufgestellt.
Vom Flughafen Enfidha aus ist man gut 2 Stunden mit dem Bus unterwegs. Das Thapsus ist in einer Reihe von Hotels, das erste, daher ist der Bereich links vom Hotel unbebaut und nicht gerade sehr sehenswert. Fällt aber nur ein bisschen ins Gewicht, wenn man ein Zimmer in diese Richtung hat. Mahdia ist gut und schnell mit der Taxe zu erreichen, welche immer vor dem Hotel warten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorab ein grosses Lob an die Animateure. Sie sind sehr bemüht , die Gäste tagsüber zu animieren. Sie bieten jeden Abend eine Show mit Spassfaktor, haben immer und für jeden ein Lächeln und dass den ganzen Tag. Ein spezielles Dankeschön geht an Fabio u. Mario, die beiden haben es wirklich drauf. Auch die anderen, sind super. Der FitnessRaum war nicht zu gebrauchen und zu. Wellness gab es in Form von Massagen und einem Hammam. Der Innenpool war geheizt u. gut besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |