- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider war dieses Hotel ein totaler Reinfall und wir waren nicht das erste Mal in Tunesien! Wie die meisten Urlauber haben wir uns nach den Bewertungen bei Holidaycheck orientiert, das war ein Fehler. Es war das schlechteste Hotel was wir bis jetzt dort hatten. Keine Ahnung wo diese hohe Bewertung herkommt. Die Aussenanlage war relativ gut gepflegt, auch der Lobbybreich, aber das wars auch schon. Die Hotelflure waren mit Teppich ausgelegt, dort wurde nicht einmal gesaugt und so sah es auch aus. Dreck, leere Flaschen, Geschirr, Papier usw. lag dort tagelang. Der Strand war nur zur Hälfte gesäubert, trotz voller Belegung. In der einen Woche die wir dort verbrachten, hatten wir nicht einmal eine ganze Liege am Strand. Die waren in der Mitte komplett durchgebrochen. Man hätte das durch eine Auflage etwas abpolstern können, aber die sollte man allen ernstes bezahlen (2€ pro Auflage) und das bei ultra AI??? 2 Meter weiter auf der Wiese waren diese umsonst, das ist doch Abzocke. Die Schirme haben auch ihre besten Zeiten hinter sich, alles kaputt und total abgenutzt. Es gab auch im Zimmer null Info über das Hotel oder die Öffnungszeiten der verschiedenen Bars, ausser am Hauptrestaurant, dort stand es dran. Normalerweise ist es üblich das in jedem Zimmer eine Mappe mit Hotelinfos liegt, aber weit gefehlt.
So erst mal zum guten. Das einzige wo immer alles lief, war die Poolbar. Dort konnte man in Ruhe Mittagessen ohne Besteck zu suchen und es gab immer Becher. Leider war das im Hauptrestaurant nicht der Fall. Wenn der erste Schwung durch war gab es nichts mehr, kein Besteck, keine Gläser und nur schmutzige Tische. Das musste man sich alles selber zurechtsuchen und die Tischdecke ausschütteln. Dafür hatte das Personal wahrscheinlich keine Zeit oder bestimmt nur für Trinkgeld, das war wirklich unterstes Niveau. Getränke gab es nur an einer Ausgabe mit nur einer Bedienung und das für 700 Leute. Und wenn man Pech hatte waren dann auch noch die Gläser alle, was für ein Lacher! Das Essen war wirklich nicht besonders vielfältig, aber das wenige was es gab hat uns geschmeckt. Obst gab es im Wechsel immer nur Melone rot und gelb. Das Frühstück lies auch zu wünschen übrig, nur eine Sorte Brot, 3 Marmeladen und das war es an süssem Aufstrich. Kein Honig, kein Schokoaufstrich, warme Milch nur aus dem Automaten(also Wasser mit Pulver) einfach nichts. Rührei nur auf Zuteilung da hat man sich kaum getraut mehr zu verlangen. UNd natürlich immer auf der Suche nach Tassen! Also so ein schlechtes Frühstück hatten wir in Tunesien noch nie.
Also Probleme konnten wir an der Rezeption sofort lösen, da hat man sich umgehend gekümmert. Ansonsten war der Service höchstens 2 Sterne wert. Die Putzfrauen und die Kellner total überfordert, keiner hat ohne Trinkgeld seine Arbeit ordentlich gemacht. Aber warum soll man welches geben, wenn keine Leistung da ist? Wenn man z.Bsp. noch ein Handtuch fürs Zimmer gebraucht hat, weil eins fehlt, hat man von der Putzfrau keins bekommen. Da musste man erst an die Rezeption, was für ein Nonsens!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa und Pool haben wir nicht genutzt, können also dazu keine Aussage machen. Animation war tagsüber am Strand Boggia und Wassergymnastik, Volleyball erst am letzten Tag auf einem provisorische und spontan angelegtem Platz. Abendanimation können wir auch nicht beurteilen, da nirgends ausgeschrieben war wann und vorallem was Abends geboten wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | michaela und thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |