- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sauberkeit vermisst man hier in allen Ecken! Die Badezimmer sind verschimmelt und die Betten werden nicht frisch überzogen. An der Rezeption erhält man KEINE Informationen. Personal ist unfreundlich. Das HOtel hat die 3 Sterne im Dezember 2005 erhalten. Ich glaube, seitdem hat es auch sonst niemand überprüft. Meiner Meinung nach hat es Null Sterne verdient! W-Lan bekommt man nur gegen Geld. Generell bekommt man nur normale Verhältnisse gegen Geld! Das Hotel ist KEINEM Weiterzuempfehlen. Man bekommt nur Informationen, wenn man die Angestellten anschreit! Einmal die Woche gibt es ein á la Cart essen. Was in diesem Hotel bedeutet, dass alle das gleiche bekommen. Die Karte sucht man vergebens. Es ist eine einzige Abzocke!
Mein Lieblingspunkt!! Das sind keine Zimmer für Hotelgäste!! Jeder Hund im Tierheim in Deutschland hat mehr Luxus in seinem Zwinger!! Wir kamen und haben ein Zimmer im KELLER erhalten. Der Schimmelgeruch hat einen bei öffnen der Tür bereits erschlagen! Balkon gab es nicht. Dafür fast Bodentiefe Fenster, in die jeder reinspannen konnte, deshalb Vorhang zu! Das Bett hatte keine Holzblende mehr, da diese (vor wieviel Jahren auch immer) abgefallen war. Der Fuß vom Bett berührte nicht einmal mehr den Boden, da der Rahmen so verzogen war! Es war eine Federkernmatratze, was man sofort feststellt, weil man nur noch auf Federn lag (Rückenschmerzen vorprogrammiert) Der Schrank war dreckig und man konnte ihn nicht schließen, da das Schanier kaputt war. Die Toilette war schmutzig, die Badewanne auch! Allgemein war das Zimmer dreckig und stickig. Unser Abstellkeller zuhause bietet mehr Komfort als dieses Zimmer! Wir benatragten sofort einen Zimmerwechsel, was aber erst vier Tage später möglich war, das das Hotel ausgebucht war laut Aussage der Rezeption. An Schlafen konnte man nicht denken in diesem Loch.
Ich geb der Gastronomie -10 Sonnen! Das "Essen" war kalt und nicht gewürzt. Wenn man vor Restaurantöffnung bereits vor der Tür stand, hatte man noch Glück und bekam einen Tisch mit Besteck. Das Fleisch habe ich nicht probiert, alleine der Anblick hat mir einen Würgereiz verschaffen. Das Gemüse war durchgekocht und nicht gewürzt. Nudeln waren verkocht und kalt. Es gab für alle Hotelgäste zwei zapfanlagen mit Softgetränken. Wenn ich Glück hatte, habe ich auch ein Glas (mit ganz viel Glück ein sauberes!!) ergattern können, um mir ein Getränk raus zu lassen. Nach dem dritten Tag bin ich nicht mehr zum Essen gegangen, da mir bereits schon so übel war und ich täglich mit Durchfällen auf Toilette war, dass mir jeglicher Appetitt in diesem Hotel vergangen ist. an der Snackbar gab es von 12:00 - 16:00 kleine Pizzateilchen und Nudeln. Aber auch diese waren alles andere als gut! Die Cola, die an der Strandbar, als auch an der Snackbar ausgeschenkt wurde, wurde in Plastikflaschen vor gezapft und dann in das Glas eingeschenkt. Folglich hatte man eine stille Cola! Der Kaffee Morgens hat nur nach Wasser geschmeckt und die Milch hat sauer geschmeckt. Auf der Anlage ist ein Italiener, bei dem der Café, als auch das Essen gut sind. Dieser kostet jedoch extra und ist nicht im All Inclusive Preis mit inbegriffen! Alles in allem nenn ich es mal ERLEBNISGASTRONOMIE, da man nie wusste, ob man sich gleich übergibt, eine halbe Stunde später mit Magenschmerzen im Bett liegt oder mit Durchfall auf der Toilette sitzt. Jede Großkantine in Deutschland bietet mehr komfort und besseres Essen als dieses Hotel!
Service war nicht vorhanden. Meine Erfahrung an der Rezeption war, dass wenn man was positives zu äußern hatte (hatte ich nicht), konnten einige Englisch oder Deutsch sprechen, wenn man eine Beschwerde hatte, wurde man auf einmal nicht mehr Verstanden! Ansonsten gab es Mittags eine Strandbar, an der man Softgetränke bekommen hat und eine "Snackbar", die von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr kleine Pizzastückchen und Nudeln (man weiß nicht genau aus welchem Jahr diese stammten) erhielt. Abends gab es für 1.300 Gäste eine Bar, an der man als all Inclusive Gast Getränke bekam. Es waren 4 Männer hinter der Theke gestanden, von denen aber immer nur einer arbeiten durfte, weil die Gäste sonst zu viel Getrunken hätten!! (Aussage vom Angestellten). Es war für eine Person nur erlaubt, zwei Getränke (nicht mal 0,2 Liter) zu bestellen. Wohl bemerkt, man stand auch eine halbe Stunde an, bis man überhaupt an die Reihe kam!
Von Mahdia kommend ist Thapsus das letzte Hotel in der Reihe. Was so ziemlich den Nagel auf den Kopf trifft! Es ist DAS LETZTE Hotel in ganz Mahdia. für 5Dinar bekommt man ein Taxi nach Mahdia Stadt rein. Das nächste Café ist ca. 1km entfernt und bei 33 Grad Außentemperatur ist nicht daran zu denken hin zu laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
JA, es gab Animation! nach zwei Tagen konnte ich alle Tänze auswendig. Ich habe mich einmal zu Aqua Gymnastik dazugesellt. Die halbe Stunde Gymnastik im Wasser hat auch Spaß gemacht. Als allerdings die Animateure anfingen, um den Pool herumzutanzen, wollten meine Freundin und ich mich wieder an den Strand begeben. Dies war uns nicht gestattet. Meiner Freundin wurde die Sonnenbrille abgenommen und gesagt, sie bekäme diese erst wieder, wenn das Programm fertig ist. Ich wurde von einem "Animateur" festgehalten! Anschließend habe ich an nichts mehr teilgenommen, da ich finde, einem Programm sollte freiwillig beigewohnt werden und man sollte gehen dürfen, wann man selbst möcht und nicht, wann es den Herren von der Animation passt. Davon abgesehen war die Musik den ganzen Tag über so laut, dass von Mittagsruhe nur zu träumen war! Der Strand und Meer sind schön! Tennisplätze habe ich gesehen, jedoch nie einen, der gespielt hat. Es wurde auch nicht vom Hotel aus angebot. Den Minigolfplatz, der ausgeschrieben ist sucht man vergeblich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |