Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Wer günstig bucht, kann auch nicht viel erwarten!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da bei Ankunft das Management total versagt hat und die Zimmer doppelt vergeben wurden, machte das Hotel insgesamt einen schlechten Eindruck. 8 Stunden warten auf das Hotelzimmer kann wirklich von niemanden verlangt werden. Die Lobby wurde sehr schön renoviert, was einen tollen ersten Eindruck macht, jedoch sind die Zimmer ein totaler Reinfall! Mit dem Essen kommt man klar, da lagen unseren Erwartungen eh nicht hoch. Für den tollen Strand und auch das tolle Meer kann das Hotel nichts und somit buchen wir das nächste mal wahrscheinlich wieder Mahdia, jedoch dieses Hotel nicht mehr.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben ein Standard-Zimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war einfach eingerichtet. Es gibt ein Bad mit großer Dusche, großem Waschbecken und WC. Ein großer Raum mit Doppelbett, Kommode und Kleiderschrank, war völlig ausreichend. Ein kleiner Flachbildfernseher mit 3 deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL) war ebenfalls vorhanden. Unser Balkon hatte einen schönen Meerblick, durch die Lage an der geraden Seite des Hotels. Jedoch war das Zimmer sehr renovierungsbedürftig und bei Ankunft verdreckt, das Bad war außer der Toilette nicht zufriedenstellend. Der Abfluss im Waschbecken war verstopft und wurde erst nach über einer Woche repariert. Zudem waren die Fugen in der Dusche sowie um das Waschbecken verschimmelt und die kompletten Garnituren stark verkalkt. Die Fliesen im Bad und im restlichen Zimmer waren teilweise beschädigt. Wir hatten keine hohen Erwartungen, aber das war dann doch zu viel des Guten. Deswegen auch nur 2 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt über 3 Restaurants. Ein Haupt-, ein Außen- und ein hochwertiges Restaurant. In dem Hauptrestaurant konnte man sowohl drinnen als auch draußen essen. Zum Frühstück gab es ein paar warme Speisen, Salate, Gebäck und Nachtisch. Das Gebäck war sehr lecker besonders zu Empfehlen waren die Schokocroissants. Getränke - ein Automat mit verschiedenen Sorten sowie eine Kaffeemaschine waren vorhanden. Die Säfte aus dem Getränkeautomat waren sehr stark gesüßt und der Kaffee sehr gewöhnungsbedürftig, beides haben unseren Geschmack nicht getroffen. Das Mittagessen war leider nicht gerade abwechslungsreich. Zum Mittag- und Abendessen wurde die Getränkeauswahl erweitert - nun gab es auch Cola, Fanta, Bier etc.. Mittags und Abends hat sich das Essensangebot nicht verändert. Wir können in der nächsten Zeit kein Reis und keine Kartoffeln mehr sehen. Im Gulasch waren teilweise noch sehr viele Knochen vorhanden, was sehr störend war. Für Vegetarier gab es leider nicht sehr viel Auswahl. Durch fehlende Beschriftungen musste man immer fragen, was im Essen drinnen ist. Wir saßen i.d.R. draußen. Es wurde versucht die Tische regelmäßig abzuräumen und sauber zu halten. Leider waren viele Tischdecken - aufgrund dem außerirdischen Essverhalten der Urlauber - verdreckt. Der Kampf um Besteck und Teller war gerade in den Abendstunden unzumutbar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Kellner, Reinigungskräfte oder auch die Barkeeper machen einen sehr guten Job und sind auch ohne Trinkgeld sehr nett und haben teilweise gute Deutschkenntnisse. Auch an der Rezeption können einige Mitarbeiter gutes Deutsch, oder zumindest so gut, dass man sich verständigen kann. Englisch können die meisten sehr gut. Doch leider mussten wir bei der Ankunft feststellen, dass das Management total versagt hat, womit ich hier nur 1 Sonne vergeben kann. Wir kamen um 21 Uhr an und konnten erst um kurz vor 5 Uhr das Zimmer beziehen, weil die Zimmer doppelt vergeben wurden. Und wir waren nicht die einzigen, etliche Familien mitunter Kleinkindern, wurde die Ankunft zum Horror. Die Kinder haben in der Lobby geschlafen!!!!! Sowas geht überhaupt nicht und die Mitarbeiter an der Rezeption haben erst nach Stunden mit der Info rausgerückt, wann wir dann endlich das Zimmer beziehen konnten. Zudem war das Zimmer dann bei fast allen verdreckt, auch bei uns.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafen ist ca. 2 Stunden vom Hotel entfernt, unser Transfer hat 2,5 Stunden gedauert. Das Hotel liegt in einem Touristengebiet, mit sehr viel Polizeipäsenz, man kann sich also sehr sicher fühlen. Auch am Strand ist eine angenehme Polizeipräsenz vorhanden, die auch nicht störend wirkt. In der näheren Umgebung, also ohne Taxi erreichbar, gibt es einige Möglichkeiten Souvenirs, Snacks, Getränke und auch Kleidung zu kaufen. Das Hotel liegt DIREKT am Strand, der auch wirklich sehr schön ist, das Meer ist kristallklar. Für den Strandurlaub perfekt geeignet. In der nähe gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. Pferdereiten (sehr zu empfehlen), Quadtouren, Kamelreiten, Bootstouren. Direkt am Strand natürlich die gängigen Sportangebote (Jet-Ski, Paragliding, Wasser-Ski, Bananenboot). Über die Reiseveranstalter kann man auch Tagesausflüge buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Freizeitangeboten gibt es nicht viel zu schreiben. Man kann sehr viel machen und das auch sehr günstig, wenn man nicht direkt Ja sagt. Wassersport, und auch Action in Strandnähe wird hier angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:4