Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
2. Mal - nie wieder !!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel hat für uns im Vergleich zum letzten Jahr noch 2 weitere Sterne (von 3'en) verloren! Wir wurden diesmal zwar nicht ausquartiert, weil das Hotel wieder einmal überbucht war, aber an der Sauberkeit (in allen Bereichen) mangelte es sehr. Im Toilettenbecken waren noch "Spuren" der vorherigen Hotelgäste zu "bewundern" auch lagen auf dem Boden im Bad und im Bett Haare- lange, sowie kurze- sehr kurze!!! ... Eierschalen waren auch im Bett zu finden. Die teilweise abgerissenen Gardinen und aufgerissenen Zudecken haben mich dabei weniger gestört. Vor dem Duschen mußte man sich 5 Min Zeit nehmen, um die Temperatur des Wassers einzustellen, heiß = 90%, kalt = 10%, d.h. wenn sich das Wasser endlich eingestellt hatte, kam fast keins mehr raus, man mußte unter der Dusche fast hin und herspringen. Auch ein Monteur konnte dieses Problem nicht beheben, selbst wenn es sich so anhörte, als würde er es hinkriegen. Was noch zu den Zimmern? Man muß NICHT lauschen, um das "Treiben" in den Nebenzimmern mitzubekommen, sehr hellhörig... Dies alles bezieht sich auf die Zimmer, die zur Autowerkstatt hin gebucht sind. Die Werkstatt nimmt man nach ein paar Tagen auch nicht mehr wahr, aber die Mopeds ohne Schalldämpfer, die hört man bis spät in die Nacht. Da die Zimmer keine Klimaanlage haben, ist man gezwungen, die Balkontür offen zu lassen, also entweder ... oder. Obwohl das Personal an der Rezeption sehr freundlich ist, klappt der Weckdienst nicht, auch einen wichtigen Anruf aus Deutschland mit der Bitte um Rückruf haben wir nie erhalten! Traurig... Da man aber zum Glück die meiste Zeit NICHT im Zimmer ist, nun auch ein paar Sätze, die einen wieder entschädigen. (Obwohl es auch nicht immer von Vorteil ist, nicht im Zimmer zu sein, denn grundsätzlich nach "Reinigung" sind die Balkontüren offen, es wäre ein Leichtes, von Balkon zu Balkon zu springen... und alle Sachen passen nun nicht in den kleinen Safe- für 1,50/Tag). Auch als wir das Personal baten, die Türen zu schließen, hatten sie es am zweiten Tag schon wieder vergessen. Daß die Tür offen steht, bemerkt man natürlich erst abends, wenn man ins Hotel zurück kehrt... Die Umgebung ist wunderschön, wenn man ein paar Schritte läuft. Wir waren z.B. beim Leuchtturm, man ist schon ziemlich geschafft, wenn man dort oben angekommen ist, aber die Belohnung dafür ist der herrliche Ausblick! Wunderschön! Auch die 5 Min zum schönen Strand "Son Moll" sind wohl nicht zu viel verlangt. 5 Min ist man auch nur unterwegs, wenn man unter Leuten sein will, etwas länger läuft man, wenn man zum Hafen runter geht, aber es lohnt sich allemal, schöne Strandpromenade. Deutschlandpreise- aber man hat ja Urlaub... Zum Speisesaal: Wie auch beim Reinigungspersonal gibt es viel zu wenig Leute dort, alle wetzen sich die Hacken wund. Das Essen war im Vergleich zum letzten Jahr etwas schlechter, aber der Koch hat sich sicher Mühe gegeben und satt sind wir auch geworden. Es waren mal schimmelige Paprika dabei oder rohes Fleisch, aber das war wohl eher Ausnahme. Allerdings sind die Gläser und Teller immer eine Kontrolle wert. Fazit: für eine Familie ist dieses Hotel sicher nichts, es sei denn, sie nehmen die Kinder rund um die Uhr an die Hand. Für Klassenfahrten ist es allemal etwas. Ein 3. Mal werden wir uns dort nicht niederlassen, denn Erholung hat auch etwas mit Hygiene zu tun- für mich jedenfalls. Die 3 Sterne haben keine Berechtigung. Die Bar könnte mal erneuert werden, in die Küche möchte ich erst gar nicht schauen, auf Anregungen oder Ansagen wird überhaupt nicht eingegangen (mangels Personal?), 5 vollgesch..ene Liegen stehen wochenlang am Pool- nicht schön anzusehen.. usw.. Macht was draus, wir würden dieses Hotel aber nicht weiterempfehlen :-(


Zimmer
  • Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1