Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Klemens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Für 4 Sterne hätten wir mehr erwartet
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel allgemein macht einen guten Eindruck, zu den Schwächen zählt, das es zwar 2 Aufzüge im Hotel gibt (einen Aussenaufzug am Eingang, einen etwas versteckt hinter der Rezeption Richtung Essensraum), allerdings sind beide Aufzüge (so sie denn gerade funktionieren) sehr lahm und altersschwach, so das einige Gäste sich das warten auf die Aufzüge ersparte und gleich Treppe lief. Kurzzeitig funktionierten auch beide Aufzüge während unseres Aufenthaltes mal nicht. Für viele waren die Aufzüge wohl das größte Ärgernis. Mit der Sauberkeit hatten wir hier auch so ein Problem, oberflächlich war es sauber, aber als ich mich mal in die Badewanne setzte, sah ich unter der Seifenablage nichts als Dreck und dieser fand sich auch in vielen anderen versteckten Ecken insbesondere im Bad. Wir hatten 8Tg. Halbpension gebucht, die soweit in Ordnung war, allerdings das angekündigte Showkochen abends war ein Witz, da stand ein Koch hinter der Theke, der mal Hamburger briet, dann Steaks und mal Spiesse, aber das war es dann auch, wenn man davon absieht, das kaum was durchgebraten war und das rohe Zeug dann oft direkt im Müll landetet, schade, aber das erklärte, warum selten Andrang war, was aber auch damit zu tun hatte, das eigentlich nichts vorgebraten wurde und Fleisch nur aufgelegt wurde, wenn jemand das wünschte. Zum Glück bot das Buffet genügend Auswahl, den Showkoch sollten sie sich in diesem Hotel besser ersparen. Die Gästestruktur war sehr einheitlich 90% Rentner, kaum jüngeres Publikum und auf diese Rentner war vieles im Hotel abgestimmt. Das Preis/Leistungsverhältnis war für uns sehr ok, wir zahlten ca. 19,-€ p.P. und Tag für Ü/HP, gebucht übers Internet, bei einem großem deutschen Hotel Reservation Service. Auch das Wetter und die Badebedingungen waren sehr gut für Oktober.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sin relativ klein für ein 4 Sterne Haus, mit der Sauberkeit hatten wir, wie schon beschrieben, etwas Probleme, der Zustand der Möblierung und die weiteren Ausstattungsmerkmale wie Klimaanlage, TV, Balkon, Safe und Telefon war ok. Deutschsprachige TV-Programme gab es außer ARD u.ZDF noch RTL, Pro7 und SAT1. Die Betten und Matratzen waren ok, das Badezimmer leider nur oberflächlich sauber und es war ausgestattet mit Badewanne, Föhn, Spiegel und Toilette. Leider gab es (wohl wie in fast allen Hotels) gelegentlich Lärmbelästigung, insbesondere von der Strasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Restaurant- und Barbereich war großzügig gemessen, allerdings missfiel uns -im Restaurant- sehr, das da ein oberkluger Platzverteiler rumlief, der jedem Gast seinen festen Platz zuwies (den er vorher am Computer ermittelte) und man sich nicht einfach an einen freien Tisch setzen durfte. Wi mögen es einfach nicht irgendwo dazugesetzt zu werden und wir möchten auch mal da und dort sitzen dürfen und wollen nicht die ganze Zeit nur mit den gleichen Leuten an einem Tisch sitzen, egal ob sie uns jetzt sympathisch sind oder nicht. Dieser Nasenhochträger gehört dringend abgeschafft, wo es doch immer genug freie Tische gegeben hätte und das Restaurant eigentlich groß genug ist für freie Tischwahl. Als weiteres waren wir es gewohnt (aus 3 Sterne Hotels), das die Tische vom Personal abgeräumt werden, das geschah hier zwar gelegentlich, falls zufällig jemand vom Personal vorbeikam, aber meistens mußte man sein Geschirr selbst abräumen. Der Tischeinteiler sollte lieber Geschirr von den Tischen abräumen und seinen Planungssitzverteilungscomputer schnell verschrotten. Qualität und Quantität der Speisen & Getränke war sonst aber in Ordnung, wie auch die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant. Noch eines, den Showkoch vom Abendbuffet, bitte auch zum Tische abräumen einsetzen, denn Showkoch ist was anderes.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich und hilfsbereitschaft, die Zimmerreinigung ein wenig oberflächlich, aber sonst war es akzeptabel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernungen zum Strand sind knapp 100m, sonst liegt dieses Hotel mitten im Zentrum von Can Picafort, eigentlich ein sehr schöner Urlaubsort. In der direkten Hotelumgebung gabs viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten wie auch einige Nachbarhotels. Die Transferzeit zum Flughafen soll lt Aussage einiger Gäste ca. 2,5 Std. betragen, wir hatte allerdings ein Auto und damit reichte eine 3/4 Std.. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele in der Nähe u.a. auch der größte Naturpark Mallorcas, den man auch gut zu Fuß erreichen kann. Busanbindung gabs direkt vorm Hoteleingang.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hotelpool wurde von uns nicht genutzt, ist aber da. ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klemens
    Alter:51-55
    Bewertungen:5