- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein ordentliches und überschaubares Hotel mit zwei Etagen. Es entspricht den in den Katalogen (z.B. Neckermann) beschriebenen Angaben und ist vom Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Aus unserer Sicht ist es behindertenfreundlich eingerichtet (z.B. sind Rampen für Rollstuhlfahrer vorhanden). Zentrale Räume sind klimatisiert. Es gibt eine Poolanlage, die sowohl für kleine Kinder als auch für Erwachsene geeignet ist (allerdings sind es keine großen Pools). Im Hotel waren alle Altersklassen vertreten: vom Kleinkind bis zum Rentner. Wir empfehlen das Hotel weiter und werden es sicher nochmals besuchen - allerdings ohne Halbpension. Das Essen war unterste Schublade. Ansonsten gab es eine gute Leistung zum schmalen Preis.
Geschmackvoll eingerichtete Zimmer, die geräumig und sauber sind. In unserem Studio gab es ein Sofa und ein Bett. Es gab eine kleine Küchenzeile - mit einem großen Kühlschrank - genial! Es gab keine Klimaanlage. Wenn man mit offenem Fenster pennt, hat man teilweise seinen Spaß mit Disco-Rückkehrern, die sich um 5 Uhr auf dem Balkon über verlorene Tresorschlüssel unterhalten. Auch an-/abreisende Gäste die mit ihrem Koffer auf der Straße entlangrollen, sind gut zu hören. Teilweise gab es Geruchsbelästigungen, die aus dem Badezimmer herrührten (ähem, ohne eigenes Zutun). Wir haben dann Wasser laufen lassen und gut war's. Ein Fön gehörte zur Ausstattungen. Bettwäsche und Handtücher waren stets in Ordnung. Letztere wurden täglich gewechselt. Die TV-Programme waren mau. Nur RTL, SAT1 und Pro7 waren erreichbar.
Hier beißt die Maus keinen Faden ab: die Gastronomie war schlecht! Jeden Tag gab es Pommes aus dem Warmhaltebecken. Die Spiegeleier schwammen im Öl. Die Pasta war weichgekocht und insgesamt gab es zu wenig Abwechslung. Die zwei einzigen Highlights waren das Tsatsiki und der Hela Gewürzketchup (extra scharf). Ohne Scheiß: geht woanders essen! Insbesondere wenn Ihr Vegetarier seid. Es gibt so leckere Tapas und Paella z.B. am Hafen oder in Capdepera im l'Orient. Das Frühstück hält man 7 Tage durch. Ist aber auch nichts Dolles. Es gibt so eine Art hart gewordenes Aufbackbrötchen.
Wir haben keinen besonderen Service in Anspruch genommen, aber die von uns genutzten Serviceleistungen waren o.k.. Die Bedienung im Restaurant ist flink und freundlich. Die Zimmerreinigung war 1a. Jeden Tag frische Handtücher (lag aber evtl. auch am Trinkgeld, das es von uns am 1. Tag gab). Check-In und -Out liefen reibungslos.
Die Lage ist sehr vorteilhaft. Wenn man Glück hat, erhält man ein Appartement mit Blick auf die Bucht. Fast immer erhält man einen Meerblick. Zum Strand sind es ca. 5 Minuten zu Fuß an der Strandpromenade. In vielen anderen Hotels Cala Ratjadas muss man einen Bus zum Strand benutzen. Der Strand selbst ist sehr schön. 2 Liegen und Schirm kosten knapp 10 Euro. Supermärkte und Shops sind in unmittelbarer Nähe, bzw. sogar im Hotel integriert. Zum Flughafen/nach Palma sind's ca. 1,5-2 Stunden mit dem Bus/Auto. Aus Cala Ratjada ist man schnell draußen. Nach Arta sind's 10 Minuten mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist sehr begrenzt. Eigentlich gibt's außer dem Pool (s.o.) und dem Internetzugang keine weiteren erwähnenswerten Ausstattungen. Am Pool stehen Liegen mit Sonnenschirmen bereit, eine Bar mit großem TV ist direkt angeschlossen. Teilweise gibt's abends eine Mini-Disco, teilweise singt eine Band vor ca. 15 Touristen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |