Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über knapp 130 Zimmer (Studios/Appartments), was die Sache überschaubar macht. Dadurch kommt es auch beim Essen (wir hatten Halbpension) nur zu wenigen habgierigen Aktionen der Urlauber. Während der Sommerferien waren die Hälfte der Gäste aus Deutschland, die andere Hälfte waren "Festland-Spanier". Die Anlage ist sehr gepflegt. Wir hatten Glück, 3 Tage vor Ferienbeginn ein solches "Schnäppchen" zu machen: 14 Tage für knapp 1.400,-- € (HP) für 4 Personen. Wir waren sehr glücklich und würden - im "Falle eines Falles" - wieder kommen. Lediglich beim Essen gibt es spürbare Punktabzüge. Vom Preis-/Leistungsverhältnis dennoch absolut spitze.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Möblierung stammt - wie in den meisten Hotels auf Mallorca - aus der "Boomphase" in den 80er Jahren. Dennoch: alles sehr sauber und gepflegt. Wir hatten ein Appartment, was vollständig ausgestattet war (Geschirr, Besteck, Gläser & Co.). Wir hatten zudem ein abgetrenntes Schlafzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da wir ein wirklich gutes Angebot hatten (sehr günstig für Hauptsaison) wollen wir hier nicht zu sehr "meckern", aber: Nach drei Tagen hatten wir das Essen bereits "satt"; 14 Tage hätten wir nicht ausgehalten. Wir waren in den vierzehn Tagen fünfmal auswärtig Essen. Die Kinder haben zwar nicht gemeckert (jeden Tag gab es Pommes, Nudeln & Co.), trotzdem muss festgehalten werden: Das Essen ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Die Auswahl ist beschränkt, Abwechslung nicht gegeben. Beim Frühstück gibt es überhaupt keine Abwechslung, beim Abendessen wiederholten sich die Speisen sehr oft. Zu wenig Salatauswahl am Abend. Mit dem Nachschub hat es oft nicht geklappt, obwoghl gar kein "Gedrängel" gab. Sauberkeit und Hygiene waren OK. Die Preise der Getränke waren moderat.


    Service
  • Gut
  • Rezeption ist ständig besetzt. Der Nachtportier hatte keinen richtigen Plan, aber wenn man tagsüber seine "Wehwehchen" (Fön kaputt, keinen Wäschestaänder) vorgetragen hatte, ging´s dann auch. Verständigung ist auf der ganzen Insel kein Problem, warum in diesem Hotel :-). Die Zimmer wurden (bis auf So. und Do.) jeden Tag gereinigt. Sehr gründlich; ein "Taschengeld" für die "fleißigen Geister des Hauses" tat vielleicht sein Übriges. Arzt/Apothekle in unmittelbarer Nähe, Supermarkt direkt vor der Tür (3x "Spar").


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung vom Flughafen ca. eine Autostunde. In fünf Minuten ist man zu Fuß an der Cala Guya (Anfang), einem nur am Anfang überlaufenen Strand. Wir würden empfehlen, doch einige Meter weiter zu gehen, um ein wenig mehr Ruhe zu haben. In einer Viertelstunde ist man im Zentrum bzw. am Hafen / der Promenade von Cala Ratjada. In der Nähe sind einige nette Bars und Restaurants. Für Ausflüge sollte man sich einen Mietwagen nehmen. Cala Ratjada ist ein wirklich wunderschöner Ort, der sich - in Sachen Tourismus - von vielen anderen Orten abhebt. Nicht so viele Prolls und wenige "Dauertrinker" ...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Pool, vormittags und abends Kinderanimation. Einkaufsmöglichkeiten vorhanden (s.o). Unterhaltung wurde nicht genutzt, wobei wir einige WM-Spiele gesehen haben. Liegestühle und Schirme sind in ausreichendem Maße vorhanden, ohne dass man seine Handtücher schon zum Sonnenaufgang auslegen muss ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:47