- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die vielen positiven Bewertungen dieses Hotels haben mich jetzt spontan dazu veranlasst meine eigene Bewertung abzugeben. Wenn sie einen erholsamen Urlaub suchen, wenn sie über dreißig sind, wenn sie Wert auf Ruhe und Frieden legen, hilfsbereites und freundliches Personal erwarten, selbst kochen, oder einfach nur auf den Balkon ein Buch lesen möchten, sind sie in diesem Hotel vollkommen fehl am Platze. Bei unserer Ankunft wurde uns ein Apartment direkt am Pool zugewiesen. Wir sind alle über vierzig und machen sicherlich nicht den Eindruck als seien wir an Ballermann-Atmosphäre interessiert, gleichgültig, unser Apartment lag direkt am Pool incl. Animation und Lärm den lieben langen Tag. Erst nach massivem Druck bekamen wir ein neues Apartment, mit Blick auf den Parkplatz und die Mülltonnen - aber der Pool war weit weg. Die dritte Person auf der Schlafcouch brauchte ein gesundes Rückgrat um die Nächte auf der brettharten Matratze zu überstehen, die Küche schimmelte vor sich hin, was unseren mitgereisten Hobbykoch davon abhielt seine Kochkünste einzusetzen, der Kühlschrank gab ein beständiges Grollen von sich, so das die Person auf der Schlafcouch kein Auge zutat und schließlich gezwungen war den Stecker zu ziehen. Aber das war noch nicht alles, denn des Nachts durchzogen Horden vor heimkehrenden Hotelgästen die Flure, jedes Gespräch, jedes Türschlagen war überdeutlich zu hören. Drei junge Fußballfans die unter uns einquartiert waren, sprachen dem Alkohol ausführlich zu und beglückten dann alle übrigen Gäste mit lauten Grölen und Geschrei. Erst nach diversen Drohungen mit der Polizei kehrte Ruhe ein. Nebenbei gesagt, es waren andere Gäste, die für Ruhe sorgten, die Hotelangestellten fühlten sich in keiner Weise zuständig. Wenn es denn unbedingt dieses Hoel sein soll, dann ohne Verpflegung. Diese haben wir zwar nicht genutzt, aber ein Blick in den Speisesaal sprach Bände, was die Kommentare von anderen Gästen auf diese Seite nur bestätigt. Dann wäre ein Auto ratsam, um auch mal die wirklich wunderschönen Ecken von Mallorca zu sehen.
Wie bereits oben erwähnt schimmelte die Küche vor sich hin. Eine wahre Zumutung, besonders für die Gäste, die sich selbst verpflegen möchten. Die Schlafcouch, wie auch schon oben gesagt, ähnelte einem Brett und war viel zu schmal. Ansonsten ganz gute, aber natürlich vollkommen langweilige, Ausstattung. Und die Sauberkeit gibt es keine Beschwerden. Für ein Haus in dieser Kategorie vollkommen in Ordnung.
Die Herren an der Rezeption tauten erst auf, nachdem sie merkten, dass die Geduld des lästigen Gastes ihren Siedepunkt erreicht hatte. Aber ansonsten waren alle Angestellten freundlich und nett. Die Zimmer waren sauber, aber die Ausstattung, wie auch das gesamte Hotel hatte schon bessere Tage gesehen. Der Teppich auf den Korridoren war fleckig und eingerissen, die Wände verschmutzt. Die großen Glasscheiben in der Eingangtür wiesen immer, aber auch immer riesige Fettflecken auf.
Cala Ratjada hat eine schönen Hafen, das stimmt, aber das ist allerdings auch schon alles. Und wenn man nicht zwei Wochen immer nur auf die e i n e Mole sehen möchte, ist man bald gelangweilt. Schade, ein offensichtlich einmal wirklich schöner Ort wurde durch den Touristennepp vollkommen verschandelt. Der Strand, wirklich sehr schön gelegen, platzte aus allen Nähten. Um ein einigermaßen ruhiges Plätzchen zu finden, musste man schon einige Kilometer in Kauf nehmen und dabei meistens über unzählige Touristen hinwegsteigen. Capdepera, ein kleines Dörfchen direkt nebenan vermittelte da schon eine ganz andere Stimmung. Frühstück auf dem Dorfplatz, mit frisch ausgepresstem Orangensaft und Seranoschinken und anschließen einen Spaziergang durch verwunschene Gassen, da fühlten wir uns schon wie im Paradies, aber die Realität holte uns schnell wieder ein. In unserer Verzweiflung mieteten wir uns ein Auto und flüchteten über Land nach Els Calderers denn wenn einmal mallorquinischen Atmosphäre tanken will, dem sei diese Adresse eines alten Gutshofes wärmstens ans Herz gelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hildegard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |