Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Strand3 oder 4 Sterne, keiner weiß es genau!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ein Hotel inmitten von Costa Teguise an der Strandpromenade gelegen. Hotel mittlerer Größe, überwiegend von Engländer (Ü60) gebucht. Pool im Hotelkomplex. Sonnenliegen größtenteils durchgelegen und ab 08.00 Uhr von Hotelgästen mit Handtuch reserviert. Hotel macht keinen sauberen Eindruck. "Panoramaaufzug" nicht zu finden. WiFi nur gegen Gebühr und dann eine schlechte Leitung. AI mit Abstrichen. Über Treppen erreicht man direkt die Strandpromenade. Wir haben über Sonnenklar das Be Live als 4* Hotel gebucht. Bei Sonnenklar und im Katalog des Reiseveranstalters FTI mit 4 Sternen ausgezeichnet. Reiseleiterin von FTI war sehr überrascht, als Sie unsere Unterlagen gesehen hat und erklärte uns, dass dieses Be Live niemals ein 4 Sterne Hotel war oder ist. Am Hotel steht die A3 Sterne Klassifizierung angeschlagen. Nach Beschwerde wurde uns nach zwei Tagen vom Reiseveranstalter der Umzug in ein nahegelegenes 4 Sterne Hotel der gleichen Hotelkette angeboten, allerdings gegen Aufpreis von ca 160€ pro Person für die letzten 4 Tage! Man könne sich das Geld ja später zurückholen! Hinweis zu FTI: Reiseveranstalter klassifiziert nach eigenem Ermessen, orientiert sich jedoch an der Landesklassifikatioin. Zitat FTI:"In dem Fall Ihrer Mandaten beträgt der Unterschied der Klassifizierung vor Ort einen Stern. ....können die Verärgerung nachvollziehen, können uns jedoch lediglich für die Erfahrung entschuldigen." Also 4 Sterne zahlen, drei bekommen! Und dazu noch eine Entschuldigung für die gemachte Erfahrung. Danke FTI!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatten ein Supirior Zimmer mit Meerblick zur Uferpromenade, keine mini bar, jedoch konnte man sich an der Rezeption eine 1,5 l Wasserflasche holen. Macht Nachts richtig gute Laune.. Größe, Sauberkeit und Bad ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Oh je, dieser Speisesaal, oder besser - fensterloser Schlauch mit Kantinencharakter. Laut, eng und teilweise schmutzig. Tische stehen so nah beieinander, dass man die Ellbogen beim Essen anlegen muß, wenn das Personal oder Gäste am Tisch vorbeirauschen. Das Aufstehen vom Tisch gestaltet sich schwierig, da der Rückennachbar vorrücken muß, damit man seinen Stuhl etwas nach hinten schieben kann, um aufzustehen. Speisen nicht mehr appetitlich, wenn man nicht gerade zu Beginn der Essenszeit gekommen ist. Offener Grill im Restaurant für Fisch und Fleisch jeglicher Art verursacht in der Kleidung einen dezent-ätzenden Duft, da der Rauchabzug nur unzureichend war.


    Service
  • Schlecht
  • Personal freundlich und hilfsbereit, wenig Deutsch-Kennnisse, Zimmerreinigung in Ordnung. Im Freien werden Tische nicht abgeräumt und tagsüber nie sauber gewischt. Man sieht abends, was über den Tag hinweg verschüttet wurde. Im Restaurant macht das Personal seinen "Job".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Feiner Sandstrand ist über die Uferpromenade zu erreichen. Liegen und Schirme (incl. Windschutz) gegen Gebühr. Ortskern ist in 3 min zu erreichen. Alles was das Urlauberherz begehrt zu finden. Shops, Bars, Restaurants, dt.Arzt....Bus nach Arrecive fahrt um die Ecke ab.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist ab 08.00 Uhr fest in "Honey, I reserve in early times a lounger by the pool for us" britischer Hand. Personal schaut zu und ändert nichts. Liegen sind defekt und durchgelegen, Sonnenschirme lassen sich nicht arretieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:8