- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben einen sehr schönen Urlaub auf Lanzarote verbracht. Zum Ort Costa Teguise kann ich nur ein Fazit abgeben, dass war wirklich gut. Ein nicht zu überlauferner Ort mit einem tollen Strandabschnitt (Playa de las Cucarachas). Für zwei Liegen mit Sonnenschirm zahlt man hier pro Tag 10€, der Preis ist halt Geschmacks- Ansichtssache, wir haben es jeden Tag genutzt, da man einfach zu schön im Meer baden konnte und danach nicht total voll mit Sand war. Hier noch ein kleiner Geheimtipp, es laufen Masseusen herum und bieten Massagedienste an, für 20 Minuten zahlt man auch hier 10€ . Das war wirklich zu empfehlen. Jetzt zum Hotel: Das Luabay ist eine sehr kleine Anlage,was eigentlich recht schön ist, da immer genug Liegen zur Verfügung standen und auch beim Essen musste man nie groß anstehen .Das macht die Anlage an sich sehr sympatisch. Als wir eingecheckt haben, gab man uns das Zimmer 320XN , wir wussten nicht genau, was der Unterschied zwischen N und ohne N ist, aber es handelt sich bei den N Zimmern um die ganz normalen Doppelzimmer, jetzt kommt auch gleich der erste Kritikpunkt. Das Zimmer ist echt top renoviert und sehr modern und hell gehalten, auf dem Flat TV ca. 40 Zoll gibt es ARD,ZDF,RTL,VOX etc... , dass Bad ist schön aufgeräumt. Das Hotel hat auf der offiziellen Luabay Homepage aber nur 3 Sterne und das Zimmer ist von der Größe her auch wirklich nur 3 Sterne wert, erwartet hier also nicht zu viel. Die Zimmer ohne N sind viel größer, wenn wir nochmal hin fahren würden ,dann sicherlich ein ohne N Zimmer. Das zweite und somit auch der größte Kritikpunkt, wie bei meinen Vorrednern wahrscheinlich das Essen. Hier muss man absolute Abstriche machen, es ist kein 4-Sterne Niveau, typisches spanisches 3 Sterne Essen, man wird irgendwie satt aber sehr lecker und abwechslungsreich ist es nicht.Die beste Mahlzeit am Tag ist das Frühstück, da hier mal frisch Omelette und Eivarianten angeboten werden. Wir haben meist das Mittagsessen ausgelassen, da es 1:1 dasselbe bzw.. leicht abgespeckte Variante des Abendsessens darstellte. Das Spätaufsteherfrühstückt kann man getrost vergessen, da gibt es trockene Toastbrotscheiben belegt mit Wurst und Käse und ein paar Joghurts, da war es dann. Beim Abendessen gab es mal 1-2 Lichtblicke mit frischem tollen Fleisch,80-85 % der angebotenen Speisen waren so gut wie gar nicht gewürzt . Nach 3 Tagen hatte man dann alles vom Essen gesehen. Ansonsten muss man sagen, sehr gepflegte Anlage, die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und es gab auch jeden Tag neue Handtücher. Was wir persönlich sehr nett fanden, dass es jeden Tag eine 1,5 Liter Flasche an der Rezeption gab. Die Bedienung war ganz gut, was nervig war, die Bar am Abend befindet sich im ersten Stock der Rezeption und wenn man draußen sitzen möchte muss man immer laufen (Leider auch wenig Sitzplätze draußen ). Mein Fazit: Es ist ein Hotel mit sehr guter Strandlage ,jedoch nicht 4 Sterne wert, ein solides 3 Sterne Haus sollte hier wartet werden, man kann den 4 Sterne Service mit dem Premium Upgrade an Getränken und Meerblick Superior Zimmer Upgrade hinzubuchen ist hier jedoch mit min. 200€ extra die Woche dabei, WLAN kostet 30€ pro Woche(gute Verbindung).
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Nicole, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns genossen haben und grundsätzlich mit unserer Anlage und dem Serviceangebot zufrieden waren. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns und hilft uns Schwachstellen aufzudecken, die wir dann gezielt angehen können, um den Aufenthalt für unsere Gäste noch schöner zu machen. Wir werden daher Ihre Kommentare zu den angebotenen Speisen im Restaurant sowie der Bar und dem Sitzplatzangebot im Außenbereich sehr gerne an die jeweils zuständigen Abteilungen weitergeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in Zukunft noch einmal bei uns willkommen heißen könnten.