- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Von Aussen ein ganz unscheinbares Hotel mit über 200 Zimmern bzw. teils Appartments, die ausreichend gross sind u. es sich durchaus lohnt, eines mit Meerblick zu nehmen, weil das Hotel unmittelbar am Meer steht u. nur noch die Fussgängerprommenade davor ist. Vom Alter her ist fast alles vertreten, wobei es sich schon überwiegend um Gäste mittleren Alters handelt u. auch einige Deutsche in diesem Hotel waren, was an der Costa Teguise eher weniger der Fall ist, weil die meisten an die Playa Blanca reisen. Des Weiteren waren ebenso Urlauber aus Polen, England, Holland, Frankreich u. Spanien vertreten.
Die Zimmer sind aureichend gross, modern u. vor 2 J. komplett renoviert worden. Es befindet sich eine Klimaanlage bzw. Heizung darin u. es gibt auch einen kl. Kühlschrank, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Die Sauberkeit im Zimmer nebst Bad mit Toilette ist völlig i.O.
Es gibt ein Hauptrestaurant u. die Poolbar wird 2 x die Woche zu einem Themenrestaurant umfunktioniert. Die Qualität u. Quantität der Speisen ist gut u. abwechslungsreich. Auch Getränke, die entweder selbst an Zapfstationen geholt od. Weine der besonderen Art beim Sevicepersonal bestellt werden können sind ausreichend vorhanden u. völlig i.O. Die Sauberkeit ist o.k., wobei es im Restaurant das sich leider im Keller befindet u. ohne Tageslich ist, manchmal etw. Probleme gibt, die fettige Luft vom Braten u. Grillen nach draussen zu bekommen, wobei es sich aber wirklich in Grenzen gehalten hat. Der Küchenstil ist mitunter auch landestypisch u. es wird durchaus versucht, heimische Speisen anzubieten. Die Atmosphäre ist insbesondere im Restaurant das durch seine Lage nicht unbedingt punktet, aber sonst völlig i.O. Die Bar im Obergeschoss ist schön u. ausreichend. Die Preise sind moderat, wobei ich All In hatte u. deshalb nicht all zu viel dazu sagen kann.
Das Servicepersonal im ganzen Hotel ist überaus freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend u. es wird in der Regel mind. 2-4 sprachig gesprochen, sodass sich wirklich jeder verständigen kann. Die Zimmer werden regelmäßig gereinigt, sind sauber u. hygienisch in einwandfreiem Zustand. Auf Beschwerden wird umgehend reagiert. Ich hatte an einem Tag ein zerrissenes Oberleintuch, d.h. es ein Loch hatte u. dies am nächsten Tag, als ich am Vorabend zufällig mit dem Hotel Manager ins Gespräch gekommen bin u. ihm erklärt habe, dass so etw. in einem 4 Sterne Hotel nicht vorkommen sollte, sofort behoben sprich das besagte Leintuch gewechselt worden ist.
Der Strand liegt direkt vor dem Hotel neben der Fussgängerprommenade. Der Flughafen ist nur ca. 15 Fahrminuten vom Hotel entfernt. Geschäfte zum Shoppen u. Bummeln gibt es mehr als genug. Restaurants sowie Pubs sind ebenfalls in unmittelbarer Umgebung zahlreich vorhanden. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut u. auch öffentliche Verkehrsmittel mit Haltestellen in nächster Umgebung sind vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe Volker Schoch |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |