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Max (19-25)
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • StrandZwei Wochen Erholung pur!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Luabay Lanzarote Beach ist nach eigenen Angaben ein 3-Sterne-Hotel, es ist schade, dass es hier immer noch als 4-Sterne-Hotel beworben wird, obwohl es in Service und Ausstattung sicherlich mithalten kann. Das Hotel hat eine angenehme Größe und die Blöcke um den Pool herum haben nur 3 Stockwerke (EG, 1. und 2. Stock). Wir haben andere Bauten gesehen, die alle wie Betonblöcke wirken, das Luabay gehört definitiv zu den schönen Hotels! Wir waren in der 2. und 3. Septemberwoche da, also außerhalb der Ferienzeit; es waren vereinzelt ein paar Kleinkinder da, ansonsten 1/3 Pärchen um die 20-30 und 2/3 Pärchen um die 40-50. Der Altersdurchschnitt nahm jedoch im Laufe der letzten Woche stark zu, es kamen sehr viele Rentner (60plus). Unter den Gästen waren hauptsächlich Engländer und Deutsche, vereinzelt noch ein paar Spanier und Niederländer. An unserem Abreisetag kam eine große Gruppe von Russen an. Leider ist WLAN sehr, sehr teuer: die Stunde 3 €, der Tag 10€, die Woche 30€, der Monat 45€. Wir haben insgesamt 1050 Euro pro Person für 14 Tage bezahlt. - WLAN gibt es in den Bars rund ums Hotel kostenlos. - Ausflüge am besten vorm Urlaub recherchieren, viele bieten 15% Preisnachlass an, wenn man mind. 14 Tage vorher online bucht. Wir haben mit Catlanza einen Katamaranausflug gemacht, den wir nur empfehlen können. Wir waren ca. 4 Stunden auf dem Katamaran, haben vor den Papagayo-Stränden geankert und konnten dort ca. 90 Minuten schnorcheln und schwimmen. Auch ein Essen und eine kurze Jetski-Fahrt war im Preis mit inbegriffen. - Wir hatten einen Mietwagen bei Cabrera Medina gebucht. Das Auto war vollkommen in Ordnung, haben für 11 Tage 160 € gezahlt. Man sollte vorher im Internet vergleichen und nicht das billigste Angebot nehmen, was man sieht. Unser Wagen hatte nur 16.000 km gefahren. Letztendlich haben wir das Auto jedoch nur zweimal genutzt, weil es am Pool und am Strand so schön war. Zudem gibt Lanzarote auch nicht viel her.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, wir hatten eigentlich ein Sparzimmer gebucht, hatten jedoch ein großes Zimmer mit Küchenzeile im Erdgeschoss mit Terasse. Das Zimmer war richtig groß und wir hatten sehr viel Platz. Das Badezimmer hatte ein Fenster. Das Hotel ist sehr behindertengerecht, sodass die Dusche offen und nur mit einer kurzen Glasplatte vom Waschbecken abgetrennt war. So stand leider bei jedem Duschen das halbe Badezimmer unter Wasser. Etwas unglücklich gelöst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein Restaurant, in dem es von 8-10 Uhr Frühstück, von 13-15 Uhr Mittagessen und von 19-21 Uhr Abendessen gibt. Zusätzlich wird in der Poolbar von 10-12 Uhr ein sehr abgespecktes Langschläferfrühstück angeboten und ab 12 Uhr gibt es ein paar Speisen als "Mittagssnack". Nachmittags gibt es Sandwiches. Die Auswahl der Speisen hat uns sehr gut gefallen, es gab immer eine Suppe, eine große Salatbar (einzeln zusammenstellbar und auch ca. 4 fertige Salate), zwei Fischsorten, verschiedene Nudelgerichte und Fleischsorten und viel Gemüse. Abends gab es noch eine Nudel- und Pizzatheke, bei der man sich nach seinen Wünschen Gerichte geben lassen konnte. Wir waren mit dem Essen zufrieden, obwohl es nach 2 Wochen schon etwas eintönig wurde. Man sollte vorm Buchen wissen, dass das Restaurant im Untergeschoss des Hotels liegt. Wir wussten das und es hat uns nicht im Geringsten gestört. Es war nie so voll, dass man irgendwo anstehen musste und man hat auch immer einen zentralen Platz bekommen. Den ganzen Tag über gibt es an der Poolbar (abends an der Bar bei der Bühne) Softgetränke, einheimisches Bier, Wein und "Cocktails". Die kostenlosen Cocktails sind allesamt Slush-Cocktails, die fertig aus einem Slushautomaten kommen. Manche Sorten waren ganz und gar nicht lecker - Tequila Sunrise und San Francisco (alkoholfrei) waren die einzigen, die uns schmeckten.. Für 2 Euro konnte man sich "richtige" Cocktails kaufen. Der Caipi war nichts. Mischungen (z.b. Wodka-Lemon, Whiskey-Cola) gibt es auch kostenlos. Diese waren okay, die Mischverhältnisse ca. 50/50, also sehr stark.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr, sehr freundlich und vor allem die Kellner im Restaurant immer gut gelaunt und für ein Späßchen aufgelegt. An der Rezeption sprechen (soweit wir es mitbekommen haben) alle Spanisch, Englisch und Deutsch und es wurde sich um jedes Problem sofort gekümmert. Wir haben um 20 Uhr Bescheid gegeben, dass eine Glühbirne defekt und die Fernbedienung leer ist und eine Stunde später kam direkt der Techniker und hat beides behoben! Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und es war immer sehr sauber! Generell wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Wir haben noch nie einen so sauberen Pool gesehen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nur 15 Autominuten vom Flughafen entfernt. Das Hotel besitzt einen eigenen Strandausgang, der auch zur Strandpromenade führt, auf der sehr viele (vor allem englische) Bars liegen. In fast jeder Bar (zT auch Supermarkt) gibt es kostenloses WLAN für Gäste, es gibt auch die deutsche Beach Bar, die Bundesliga und Championsleague auf deutsch zeigt. Die "Städte" in Lanazrote sind nicht sehr groß und viel zu sehen gibt es auch nicht. Es säumen sich meist Krimskramsläden an Krimskramsläden, unterbrochen von Supermärkten und Restaurants/Bars. Sonntags gibt es einen Markt in Teguise, der auch von unserem Reiseführer empfohlen wurde, jedoch mutet dieser eher wie ein Flohmarkt bei uns an: viel Ramsch, Sonnenbrillen, Klamotten, Klamotten, Sonnenbrillen, Ramsch und Ramsch sowie eine Fressmeile mit Fastfood. Für uns hat es sich nicht gelohnt. Man kann dort mit dem Bus hinfahren, wir sind jedoch mit unserem Mietwagen hingefahren, weil wir keine Lust hatten, alle paar Meter zu halten. Vor der Stadt gibt es links und rechts viele Parkplätze, die 1.80€ für die gesamte Dauer des Marktes kosten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei Anreise wird man darauf hingewiesen, dass es verboten ist, sich mit Handtüchern schon früh morgens Liegen zu reservieren. Leider mussten wir feststellen, dass schon morgens um 9 Uhr beinahe alle Liegen reserviert sind. Das Schlimmste ist jedoch, dass eigentlich immer (egal, um welche Uhrzeit) fast 2/3 der Liegen leer sind und die Leute einfach nicht da sind. Das ist einfach nur unverschämt und es ist schade, dass vom Hotel aus nichts dagegen gemacht wird. Wenn man mal essen oder kurz auf dem Zimmer ist, ist das ja okay, aber zum Teil kamen die Leute erst gegen Nachmittag und hatten sich den ganzen Tag Liegen und Schirm reserviert. Auch wäre es besser, wenn es mehr Schirme gäbe, sodass immer ein Schirm zwischen zwei Liegen steht. Man kann sich beim Bademeister Handtücher gegen eine Kaution von 15 Euro leihen. Von Montag bis Samstag findet eine Animation statt. Jeden Tag gibt es im Pool Wasserball und Wasservolleyball. Ansonsten wechseln sich Darts, Billard, Minigolf, Luftgewehr- und Pistolenschießen, Sjoelbak und Boccia ab. Jeden Abend gibt es zusätzlich um 21.30 Uhr eine Show: Es gibt Magier, Akrobaten, Tanzeinlagen, ein Quiz und das Higlight ist ein Greese-Auftritt der Animateure.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:19-25
    Bewertungen:1