- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Check in Der check in war nicht besonders herzlich. Zuerst verschwand die Rezeptionistin einige Minuten und ließ uns wie bestellt und nicht abgeholt zurück. Als sie wieder gekommen ist wurden unsere Daten ausgefüllt und uns sehr kurz erklärt wo das Zimmer und das Restaurant ist. Mehr Informationen haben wir nicht erhalten. Zimmer Wir waren im nicht renovierten Teil des Hauses untergebracht, was wir allerdings vorher wussten. Das Zimmer war ok. Mehr haben wit uns nicht erwartet. Wellnessbereich Nach dem Zimmerbezug machten wir uns auf den Weg zum Wellnessbereich. Da wir nicht genau wussten wo dieser zu finden war, irrten wir kurz im Hotel umher. Nach Betreten des Wellnessbereiches rannten bereits viele Kinder umher und verursachten großen Lärm. Der Hotelangestellte im Spa interessierte sich aber herzlich wenig dafür. Selbst in den Ruheräumen waren überall Kinder. Wir haben definitiv nichts gegen Kinder, nur konnten wir hier nirgends Ruhe finden. Alle Liegen waren natürlich belegt. Somit mussten wir unsere Handtücher und Bademäntel auf den Liegen im Freien ablegen. Um 17.00 Uhr im November ist es ziemlich kalt. Also beschlossen wir, in den Whirpool zu steigen. Kurze Zeit später kamen dann auch schon zwei Kinder zum Schnorcheln dazu!!!!! Die Eltern hat das wenig interessiert. Der Whirlpool war bereits ziemlich voll und in der Mitte hatte man dann auch noch die zwei Süßperlentaucher. Da das Tauchen nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr machte, war es viel lustiger mit dem Schnorchel herumzuspritzen...verärgert gingen wir in den Saunenbereich. Hier war es wiederum total überfüllt...Wasser und Tee war auch aus. Wir entschieden uns das Wellnessprogramm nicht mehr weiter zu benutzen. Abendessen Wir freuten uns sehr auf das Abendessen. Ein Grund für die Buchung war, dass das Essen serviert wird. Von der total gestressten Dame vor dem Restaurant haben wir erfahren, dass unser Tisch noch eine halbe Stunde dauern wird. Als Entschädigung gab es wenigstens Sekt aufs Haus. Als wir gewartet haben erfuhren wir, dass es heute Buffet geben wird. Unsere Enttäuschung war sehr groß. Nach 30 Minuten erhielten wir unseren Tisch. Der Oberkellner kam, nahm unsere Getränkebestellung entgegen und servierte uns anschließend die Vorspeise. "Hinterglemmer Räuchervariation". Es gab eine kleine Scheibe Speck, eine Kirschtomate und ein megakleines Stück Fischterrine. Wenigstens hat es geschmeckt. Die Suppe haben wir nicht genommen. Kartoffelsuppe kann ich mir zu Hause selbst kochen. Dafür muss ich nicht in ein 5* Haus fahren. Also gings direkt weiter zum Salatbuffet. Getränke hatten wir leider immer noch keine. Das Salatbuffet bestand aus ganzen 3 Blattsalaten,, Tomatenstücke, 2x Gurke, Mais und Karotte. Nicht groß, aber man konnte über das noch hinwegsehen. Nun kommt aber das Beste. Die Hauptspeisen vom Buffet. Es gab keine Buffetbeschilderung. Man musste jeden Deckel hochheben. Wenigstens waren Servietten um den Griff gebunden, damit man sich die Finger nicht verbrennen musste. Dies wurde aber bei den Schöpfern nicht bedacht. Hier hat man sich verbrannt. Zur Hauptspeise gab es: Kassler, ein halbes Huhn, Bratwürste in einer komischen Sauce und Ochse. Als Beilage gab es Semmelknödel, Sauerkraut, Bratkartoffel und Speckbohnen. Vegetarier hatten hier ein Problem. Nach dem bereits 5. Mal nachfragen bekamen wir zum Hauptgang endlich unsere Getränke. Das trockene Huhn konnte man allerdings ohne Getränke nicht schlucken. Die Entschuldigung des Kellners war absolut nicht professionell. Er hat einfach die Schuld an seinem Kollegen abgegeben. Der im Gegensatz zu uns die ganze Zeit etwas zum Trinken hatte. Von der Buffetaufteilung will ich gar nicht erst anfangen. Total wirr und ohne Plan wurde dieses aufgebaut. Als Dessert gab es Apfelstrudel mit Vanillesauce, so wie man es auch auf jeder Skihütte bekommt. Auf der Hütte wird dieser allerdings selbst gemacht und kommt nicht vom Tiefkühler. Jedes Stück war gleich groß. Wir gingen also vom Hauptgang direkt über zum Käsebuffet. Die 4 Sorten Käse gab es einfach 5x am Brett, damit dieses voll war. Eine Beschreibung war auch hier nicht vorhanden. Der Service war total schlecht. Die Getränke wurden ohne Tablette serviert und die Teller wurden einfach übereinandergestapelt. Mit dieser großen Enttäuschung gingen wir an die Bar. Hotelbar Die Bar war total voll. Wir ergatterten noch einen Platz direkt an der Bar. Der Kellner war natürlich alleine. Nach einer Stunde hatten wir dann auch unsere Getränke. Dem Kellner darf man keinen Vorwurf machen. Dieser hat sein Bestes gegeben. Es war ein Musiker an der Bar der richtig Stimmung machte. Gegen halb 12 war es dann ziemlich leer an der Bar. Der Chef des Hauses saß ebenfalls an der Bar. Wir wollten mit diesem unbedingt sprechen, da bis jetzt der Aufenthalt eine Katastrophe war. Leider war dieser nicht mehr ganz nüchtern und wäre fast über die Barhocker auf den Weg zu uns gefallen. Er begrüßte mich mit den Worten "Mausl was ist denn los". Hallo? Gehts noch? Ich bin ein zahlender Gast und nicht sein Mauserl. Sprechen konnte er auch nicht mehr. Sein lallen hat niemand verstanden, also gaben wir es auf. Der Barkellner war der einzig richtig nette und aufmerksame Angestellte. Frühstück Das Frühstücksbuffet war total in Ordnung. Es blieben von den Speisen her keine Wünsche offen. Das einzige was fehlte war ein Kellner. Unsere Teller stapelten sich am Tisch und Kaffee holten wir uns auch selbst. An den anderen Stationen wurde dieser serviert. Die Morgenpost hatte totale Rechtschreib- und Übersetzungsfehler. Check out Hier wurde nicht mal gefragt ob es uns gefallen hat. Kein Wort. Wir bekamen die Rechnung vorgelegt und unser Zahlungswunsch wurde abgefragt. Das wars. Wir haben anschließend unsere Kritikpunkte entgegengebracht. Diese wurden einfach hingenommen. Es gab keine Entschuldigung. Es wurde uns nur gesagt, dass es weitergegeben wird. Unser Fazit ist, dass die Hardware absolut genial ist und die Software totaler Mist. Es gibt mehr als genug andere Hotels in Hinterglemm. Diese können gar nicht schlechter sein als dieses Haus.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny & Hanna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |