- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Leider werden die Sterne nach der Ausstattung vergeben und nicht für das rundherum. 5 Sterne auf keinen Fall. Da habe ich schon schöneres für 4 Sterne und weniger erlebt. Gleich zu Beginn einmal – Das war unser erster Besuch und auch unser letzter. Bei der Ankunft hat alles eigentlich schon begonnen. Wir sind vor 15.00 Uhr angereist. Da in der Reservierung Bestätigung die Benützung des Wellness und Sauna Bereiches ab 10.00 Uhr vermerkt war. Nach dem wir angekommen sind wurden uns zwei Taschen mit Bademänteln und ein Schlüssel für den Wellnessbereich überreicht. Was haben wir vorgefunden – Einen Saunabereich der erst ab 15.00 Uhr in Betrieb geht. Einen sehr kleinen Innenpool und zwei sehr sehr kleinen Außen Pools. Da das Wetter auch nicht mitspielte waren alle Gäste in diesem Bereich und da ist von Ruhe im nicht mehr zu sprechen. Das Hotel selbst dürfte ein sehr Kinderfreundliches sein. Da über 50% Familien mit Kleinkinder waren. Daraufhin dachten wir uns einen Kaffee in der Bar zu uns zu nehmen und auf 15.00 Uhr zum Zimmerbezug zu warten. Leider kein Kaffee – trotz sehr viel Personal und einigen Ansprachen sind wir nach 12 Minuten ohne Kaffee wieder gegangen. Um 15.00 Uhr dann endlich der Zimmer Bezug. Da wurden wir von einem Mitarbeiter der Rezeption in das Zimmer gebracht. Da haben wir auch erfahren das die Saune per Vorreservierung auch gerne Eingeschaltet wird (hätte man uns bei der Ankunft mitteilen sollen – auch andere Anreisende haben sich über diese Vorgangsweise Beschwert). Für den nächsten Tag haben wir uns dann ab 10.00 Uhr die Sauna aktivieren lassen – Das hat zum Glück funktioniert. Das Zimmer selbst war in einem Top Zustand – Nachdem uns der Mitarbeiter verlassen hat haben wir gemerkt das es extrem laut um Zimmer ist. Wir haben festgestellt, dass die Suite direkt neben dem Hauptlift liegt (Zimmer 202) und dieser von 06.00 Uhr früh – 23.00 Uhr permanent läuft. Also an Schlafen rund Erholung nicht zu denken. Auf unsere Reklamation an der Rezeption hat man nicht einmal reagiert. Leider schade in einem 5 Sterne Hotel bzw. Schade das es solche Zimmer in einem 5 Sterne Hotel überhaupt gibt. Eine großes Lob muss man dem SPA Bereich aussprechen – Die gebuchten Anwendungen waren sehr entspannend und erholsam. Das ist wirklich ein Bereich den wir ohne Bedenken weiterempfehlen können. Danke an das SPA Team. Bei der Abreise haben sie dann unser Auto nicht gleich gefunden – macht aber nichts – muss der Mitarbeiter halt suchen. Die Rechnung musste uns am Abreisetag auch dreimal neu gedruckt werden. Da uns zuerst Karten verrechnet wurden die wir nicht hatten. Dann wurden uns zwei Parkplätze verrechnet. Aber zum Schluss haben wir es geschafft eine Rechnung zu schrieben. Auch die Atmosphäre ist etwas eigenartig - Das ganze Hotel sieht ziemlich gestückelt aus. Auch das Design ist nicht durchgezogen - aber vielleicht ist das der wunscht der Eigentümer. Negativ: Kalte Saune bis 15.00 Uhr Sehr schlechte Reklamationsbearbeitung Getränke Preise zu hoch – Es aber in der Region überall so Positiv: Auto Unterbringung in der Tiefgarage Gebäckservice ins Zimmer Frühstück – Top Mittagsessen – Top Abendessen – Top SPA – überdurchschnittlich gut (selten so eine Entspannung erleb P.S. bitte von den Fotos im Internet nicht täuschen lassen – so groß sind die Bereiche nicht die da dargestellt wurden. (Gratulation an den Fotographen)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Markus, ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Kritikpunkte und nehme sehr gerne Stellung dazu: - Stern vergabe nach Hardware & Software Die Sterne in der Hotellerie werden ab den 5ten Stern nicht nur für die Ausstattung vergeben, sondern es muss zusätzlich alle 3 Jahre ein Mysterycheck durchgeführt werden um auch die Software zu überprüfen. Um die 5 Sterne zu erhalten muss man mindestens 80% der Gesamtpunktezahl bekommen um zu „bestehen“. - Kalte Sauna und Check in: Um einen reibungslosen Wechsel für unsere Gäste und auch für unsere Mitarbeiter zu gewährleisten, hat sich die Hotellerie auf Check In & Check Out Zeiten festgelegt. Es ist für jedes Haus eine Herausforderung ein Hotel für die neuankommenden Gäste vorzubereiten, da dies auch logistisch alles eingeteilt werden muss. Wir geben daher auch nie die Garantie für Frühanreisen oder Spätabreisen. Unser Außen-Sauna-Bereich ist jeden Tag bereits ab 7.00 Uhr in Betrieb, die restlichen 8 Saunen werden dann erst am Nachmittag eingeschalten, da die Erfahrung gezeigt hat, dass sich unsere Gäste eher nach dem Wandern oder Skifahren in den Wellnessbereich begeben. Auf Wunsch unserer Gäste schalten wir selbstverständlich die Saunalandschaft auch früher ein, bzw wenn es ein verregneter Tag ist. Der überlaufene Wellnessbereich bei schlechtem Wetter oder auch in der Hochsaison, ist ein generelles Thema in unseren Breiten, mit welchen auch die großen Thermen kämpfen. Bei uns war es leider aus platztechnischen Gründen nicht möglich einen größeren Wellnessbereich zu - Lage des Zimmers: Laut meinen Informationen wurde Ihnen ein Zimmerwechsel angeboten jedoch haben wir dann diesbezüglich nichts mehr von Ihnen gehört. Zimmernummer 202 liegt zwar nicht direkt neben dem Lift, jedoch sind wir stets bemüht ein Zimmer zu finden, dass es unseren Gästen ermöglicht auch gut zu schlafen. - Gratulation an den Fotographen Lieber Herr Markus ich muss zu meinem Erstaunen wirklich sagen, dass Sie der erste sind der uns eine Kritik in dieser Art mitteilt, da wir eher immer das Gegenteil hören. Von welchen Bildern sprechen Sie da genau, da wir auch im Internet ECHT rüber kommen wollen, würden Sie mir da sehr behilflich sein. - Dankeschön für ihre positiven Punkte: Positiv: Auto Unterbringung in der Tiefgarage Gebäckservice ins Zimmer Frühstück – Top Mittagsessen – Top Abendessen – Top SPA – überdurchschnittlich gut (selten so eine Entspannung erlebt) Lieber Herr Markus, wir das Team des Wellnesshotels Alpine Palaces würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.