Der Neubau ist schön, wenn da nicht die zu überwindende Eingangstreppe wäre. Die Parksituation ist nur bedingt gut. Die Parkgarage ist ein öffentliches Parkhaus mit gekennzeichneten sehr schmalen Parkplätzen für das Hotel und für jederman zugänglich. Fahrzeuge werden vom Personal geparkt und auch wieder zur Eingangstreppe gebracht.. Die Einrichtung war teilweise sehr gelungen und modern und teilweise wie aus dem Spermüll zusammengesammelt. Wir waren auf einmal gleich 2. Mal da, das erste und letzte Mal !!! Das Haus hat maximal 4*-Standard. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. KEINE WEITEREMPFEHLUNG MÖGLICH !
Die Junior Suite war geräumig und sauber, offenes Bad war sehr ansprechend, in der Dusche kam jedoch durch die Feuchtigkeit die Deckenfarbe herunter, die Betten waren übertrieben zu hart. In der Junior Suite war es sehr laut. Die Zimmertüren hatten zu viel Spiel in den Dichtungen, somit hörte man die Geräusche vom Flur sehr stark.
Das Personal bei den Mahlzeiten war freundlich bis unnahbar, lief teilweise jedoch mit heruntergetreten Hosenbeinen herum weil die Hosen viel zu lang waren. Der Restaurantleiter sollte die Kleiderordnung seines Personals besser überprüfen. Das Frühstück und die Auswahl entsprach einem 3 Sterne Hotel. Das gebotene Mittagessen war Geschmacksache und dürftig. Max. 1 Stern Das Abendessen war sehr gut und reichhaltig und entsprach einem 4 Sterne Hotel. Die Getränkekarte hauptsächlich die Weine waren sehr überschaubar, dafür waren die Getränkepreise auf 5 Sterne plus niveau.
Der Empfang am Anreisetag an der Rezeption war freundlich. Uns wurde eine normale Junior Suite (50qm) zur Ferfügung gestellt, obwohl wir eine Junior Suite Deluxe (60qm) gebucht hatten und schriftlich vom Reservierungsmanager persönlich bestätigt bekommen haben. Auf Nachfrage bei diesem Herrn hat er erklärt, dass der zum Zeitpunkt der Buchung keine Junior Suite Deluxe (60qm) frei hatte aber nach 300 E-Mail einfach eine Bestätigung herausgeschickt hat. Er war sehr unfreundlich und genervt. Die ist ein absolutes "No go" !!! Die Zimmerreinigung war gut.
Hotel ist im Zentrum von Hinterglemm und von der Lage her auf den ersten Blick recht ansprechend. Dies wiederum muss mit sehr viel Betriebsamkeit der Seilbahn erkauft werden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Sport und Wellnesbereich waren schön gestaltet und sauber. Der Wirlpool und der Außenpool lagen auf einer Terrasse direkt neben der Eingangstreppe und unterhalb ging der Zugang zur Seilbahn vorbei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |
Vielen Dank, Herr Rolf, für ihre Bewertung unseres Wellness Hotels Alpine Palace, wir nehmen Ihre Gästemeinung ernst. Egal ob gute oder schlechte Bewertung, wir schätzen Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub im Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm. Wie Sie selbst feststellen konnten ist die bauliche Situation in einem Tal wie Saalbach Hinterglemm gar nicht so einfach und so sind wir als Hotel gezwungen auf die öffentliche Parkgarage auszuweichen, wir bieten hier auch einen Parkservice an und selbstverständlich helfen unsere Hausmeister auch bei dem Gepäckservice direkt in Ihr Zimmer. Daher auch die Außenanlage des Wellnessbereichs, der abends unter freiem Sternenhimmel, den Lichtspielen im Solefreibecken und den Fackeln sehr romantisch wirkt. Dass Sie die Einrichtung des Alpine Palaces als Sperrmüll empfunden haben, bedauern wir sehr. Wir arbeiten hier mit einheimischen Künstlern zusammen, es werden Hauptsächlich Materialien aus Holz verwendet, welche aus der Adria oder auch den heimischen Wäldern stammen. Das Ziel hinter dieser Idee war, die Natur in Szene zu setzten. Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht Ihre gewünschte Zimmerkategorie bekommen haben. Hier würde ich Ihnen gerne, sollten Sie sich doch dazu entscheiden, wieder einmal bei uns Urlaub zu machen, einen kostenlosen upgrade anbieten. Im Nachhinein kann ich leider jetzt im Nachhinein keine Stellung mehr zu der Arbeitskleidung der Mitarbeiter nehmen, dies bedauere ich sehr, vor Ort hätten wir bestimmt noch etwas ändern können. Sehr verwundert mich allerdings ihre Aussage zu unserem 3 Sterne Frühstück, dass wirklich alles bietet. Frisch gepresster Orangensaft, Trauben-, Tomaten- Karottensaft und viele mehr. Molke Getränke, Würstchen, einen eigenen Eier Koch welche die Eier nach Wunsch frisch vorm Gast zubereitet, Würstchen, eine Große Zerealien- Ecke, frische Früchte, sämtliche Wurst und Käse Sorten, Lachs, Waffeln, eine Kaffeemaschine für Latte Macchiato & Co, eine große Teeauswahl, Marmeladen, Nutella Wurst- und Leberaufstriche, eine eigene Joghurt Station mit Birchermüsli, getrocknete Früchte und Nüsse eine Brot Ecke und Plundergebäck. Da wir jedoch bemüht sind uns ständig zu verbessern würde es mich sehr freuen, wenn Sie mir mitteilen was Sie vermisst haben. Wir bedanken uns noch einmal für ihre Bewertung des Hotels Alpine Palaces, sind bemüht weitere Verbesserungen vorzunehmen und würden uns sehr freuen wenn Sie sich doch noch um entscheiden und uns wieder einmal im Wellnesshotel in Saalbach Hinterglemm besuchen. Familie Wolf & das Alpine Palace Team