Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kein 5 Sterne Niveau
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir kommen gerade erst von unserem Kurzurlaub vom Alpine Palace, den wir über Groupon gebucht haben. Wir wollten als Paar so kurz vor der Geburt unseres 2. Kindes nochmal schön alleine Wellnessen und v.a. lecker essen. Was uns jedoch wirklich schockiert hat war das Essen. Was ist das für eine Küche?!???!! Wir fragen uns immer noch, wie diese Speisen eine so gute Bewertung auf den Internetseiten bzw bei Gault Millau bekommen konnten. Wir hatten zurecht hohe Erwartungen, doch diese wurden mitnichten erfüllt!!! Freitag war das Essen so lala, doch am Samstag, das Galadinner, war nur schlecht. Lauwarme Gerichte, seltsame, auf haute cuisine versuchte Zusammenstellungen, bei denen wir vergeblich versucht haben ein geschmackliches Gesamtkonzept zu finden. Ich wollte Fisch und Fleisch aufgrund meiner Schwangerschaft durchgebraten bekommen; nie ein Problem bei gehobener Küche in der Umsetzung und auch im Geschmack der Speisen. Doch im Alpine Palace musste ich meine Muschel zurückgeben, der Scampi stand schon mind. 10 min irgentdwo gebraten herum und das "arme" Kalbhauptgericht war ein Stück Leder ohne Geschmack...ungeniesbar, bei meinem Mann jedoch auch! Und hatten wir doch schon so gehofft, dass wenigstens das Hauptgericht was ist. So orderten wir das andere Hauptgericht und bekamen lauwarme Kaspressknödel, eigentlich ein Gericht, bei dem ich in Österreich noch nie eingegangen bin....doch auch hier Kantinenniveau und kein Geschmackserlebnis. Da nicht pasteurisierter Käse verwendet wurde, wollte ich diese auch nicht essen...jede Schwangere hat da so ihre eigenen Grenzen;-) Auch ein nochmaliges Hocherhitzen der Speise; dann hätte ichs essen können, wurde von der Küche abgelehnt und mir auch nichts Anderes angeboten; wie mir von einer eher schnippischen Bedienung mitgeteilt wurde. Wollte mich schon völlig enttäuscht aufs Kinderbuffet stürzen, doch das war auch schon abgeräumt!!!! Und ich hatte doch noch Hunger!!! Mein Mann hatte in der Zwischenzeit die Knödel gegessen, war aber auch völlig schockiert von der Qualität des Essens und der Reaktion mancher Bedienungen in einem 5 Sterne Haus. Auf unser Verlangen kam dann der sehr nette und kompetente Restaurantleiter; der Erste der sich entschuldigte und versuchte eine Lösung zu finden. Ich bekam dann ein Wiener Schnitzel...die erste wirklich frisch gemachte, warme Speise und das Beste was wir den Aufenthalt über gegessen haben...mein Mann bekam auch ein Paar Bissen ab;-)! Der Service an sich war sehr zweigeteilt; ein sehr netter Anteil an Bedienungen, die aus dem europäischen Ausland kamen und ein Paar Kellner, die bei jeder Nachfrage eher überfordert reagierten. Wir haben 2 dreckige Wasserkaraffen während unseres Aufenthaltes bekommen; bei Reklamation haben wir beide Male erst ungläubige Blicke kassiert, wobei das eine Mal die Verschmutzung schon oben auf schwimmte...alles kein 5 Sterne Niveau!!!! Die Suite war sehr schön und ruhig; das Einchecken und das Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfreich. Der Spabereich bei schlechtem Wetter und so vielen Familien mit spielenden, tauchenden Kindern völlig überlaufen bzw die 2 kleinen Becken und Whirlpool einfach viel zu wenig!!!! Das Personal im Bereich sehr nett! Also wir werden nicht nochmal kommen, dafür ist das Angebot an besseren Wellnesshotels einfach zu gross!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Sonja W. erst einmal herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Wellnesshotel Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm. Der Hauptkritikpunkt Ihres Aufenthaltes betrifft unsere Küche, hier ist es für mich schwer im Nachhinein noch etwas herauszufinden. Wir in der Hotellerie sind in der glücklichen Lage in einem Dienstleistungsverhältnis zu arbeiten, welches vor allem im Sommer vom Wetter abhängig ist und somit mit sehr kurzfristigen Schwankungen zurechtkommen muss. Mit diesen Schwankungen, welcher Art sie auch sein mögen, versuchen wir bestmöglich umzugehen. Selbstverständlich verstehe ich auch, dass Sie als Gast immer ein Top Niveau erwarten, dass ist auch unsere oberstes Ziel und Bestreben, dieses Niveau durchgängig zu halten. Die diversen Auszeichnungen welche wir erhalten haben sind bestimmt nicht geschenkt und wir arbeiten hart und jeden Tag daran unsere Gäste, in der wertvollsten Zeit im Jahr - Ihrem Urlaub -Glücklich zu machen. Der überlaufenen Wellnessbereich bei schlechtem Wetter ist ein generelles Thema in unseren Breiten, mit welchen auch die großen Thermen kämpfen. Bei uns war es leider, aus Platztechnischen Gründen nicht möglich. Einen größeren Wellnessberiech zu bauen. Liebe Frau Sonja W. wir bedauern sehr, dass es bei Ihrem Aufenthalt zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Würden uns aber trotzdem freuen, wenn wir Sie und den Neuen Nachwuchs wieder bei uns begrüßen dürften. Alles erdenklich Gute das gesamte Team des Alpine Palaces in Saalbach Hinterglemm