Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2013 • 3-5 Tage • Winter
Keine 5 Sterne - Gastronomie Katastrophe
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zu viert für 3 Tage im Alpine Palace und hatten Doppelzimmer mit Einzelbelegung gebucht. Zuerst das Positive: Die Zimmer sind sehr schön und groß. Die Lage des Hotels ist auch perfekt direkt am Lift. Aber das ist für das angegebene Niveau bei weitem nicht ausreichend. Gleich beim Empfang gab es Probleme, das Personal wusste nicht so recht wie etwas funktioniert und freundlich gutgelaunt war hier auch keiner. Das alles war noch ertragbar und konnte man als schlechten Start hinnehmen. Kann passieren sollte es aber nicht. Was nicht passieren darf ist ein katastrophaler Service im Restaurantbereich. Das Personal hat keine Ahnung was es wirklich im Alpine Palace zu tun hat. Das Essen beim Frühstück war in Ordnung, von allem viel und in mittlerer Qualität. Was nicht in Ordnung war, war das angesagte 5-Gänge Menü am Abend. Die Speisen waren keinesfalls gut zubereitet und auch nicht schmackhaft. An einem Abend gab es Fisch, dieser war ohne zu übertreiben so fest, dass man ihn nicht zerschneiden konnte. Vielleicht wäre es mit einem Steakmesser gegangen. Wir haben daraufhin auch die Restaurantleiterin an den Tisch gebeten um gleich dazu Feedback zu geben. Leider ging auch das Fehlermanagement vollkommen in die Hose. Die Dame sagte uns sie hätte den Fisch selbst probiert und bei ihr wäre er in Ordnung gewesen. Sagte uns aber gleichzeitig in Ihrer Ungeschicktheit, dass sich auch noch andere Tische beschwert hätten. Komisch wie man hier Gästen umgeht. Man kann vielleicht Menschen für doof verkaufen die noch nie in einem derartigen Etablissement waren, aber zahlungskräftige Gäste die regelmäßig in Hotels und Restaurants dieser Preisklasse unterwegs sind, wissen genau, dass hier vieles nicht zusammen passt und auf keinen fall dem angesagten Niveau entspricht. Ein weiterer Kritikpunkt, es ist in vielen Räumen des Hotels viel zu warm. Das haben wir auch an der Rezeption gesagt, dort bekamen wir eine passende Antwort: "Ja das sagen die meisten Gäste hier" Auch lustig man kennt die Fehler und behebt sie nicht. Naja wir haben zu viert für 4 Tage weit über 6000 € bezahlt und haben dafür ein Hotel mit großen Mängeln im Restaurant und Service- Bereich bekommen. WIR RATEN VON DIESEM HOTEL AB!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, zuerst möchte ich mich sehr herzliche für Ihr Feedback unseres Wellnesshotels Alpine Palace bedanken, allerding bedauere ich doch sehr, dass Sie diesen Weg gewählt haben und uns nicht vor Ort kontaktierten, da wir da doch einige Unstimmigkeiten beseitigen hätten können. Gerne nehme ich Stellung dazu. Ich bedauere aufs Tiefste dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren, eigentlich haben wir während der ganzen Wintersaison sehr gutes Feedback bekommen. Siehe weitere Bewertungen auf diversen Plattformen. Um unsere Qualität zu verbessern bzw. um unsere Kunden auch zufrieden zu stellen würde Sie mir sehr helfen, wenn Sie mir die Probleme am Empfang genau erklären, da unsere Mitarbeiter schon die ganze Saison hier sind und den Ablauf und auch die gesamte Umgeben sehr gut kennen wäre hier eine detaillierte Aufstellung sehr hilfreich Bezüglich der Fischspeise kann ich hier nur schwer Stellung nehmen. Das Einzige was ich hierzu sagen kann ist, dass wir bereits zwei Mal in der Saison Mysterie Checker im Haus hatten und uns diese beide Male nur die besten Noten ausstellten. Die Problematik mit der Temperatur ist uns sehr wohl bekannt und lässt sich auch begründen: Wir heizen unsere Haus mit einer Gasheizung und unsere Wellnesshotel ist Hauptsächlich mit Bodenheizungen ausgestattet, und wie Sie sich denken können funktioniert diese sehr träge. Es dauert so einige Zeit vor allem bei einem Wetterumschwung gibt bis sich die Temperatur anpasst. Noch einmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Wellnesshotels Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm. Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie uns eine detaillierte Erläuterung zukommen lassen würden. Sonnige Grüße aus dem Ski- & Wanderort Saalbach Hinterglemm