Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Eng, verwinkelt, abgenutzt
3,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren während einer Busrundreise 2 Nächte in diesem Hotel. Uns empfing ein Hotel mit einer kleinen Rezeption. Der Check in/out wurde durch unsere Reiseleiterin erledigt und ging relativ schnell. Das Erreichen des Zimmers war sehr beschwerlich. Über eine enge Treppe wurde die erste Etage erreicht. Hier ging es durch einen langen, schmalen und verwinkelten Gang, welcher sich durch mehrere schwergängige Doppelpendeltüren und mehrere Zwischentreppen auszeichnete, zum Zimmer. Es gab auch einen kleinen, versteckten Fahrstuhl, welche aber den beschwerlichen Gang auf der Etage zum Zimmer nicht ersparte (ich kann mir allerdings nur zur ersten Etage ein Urteil erlauben). Das Zimmer hatte Blick zum Hinterhof, war einfach gehalten. Zum schlichten Bad ging es durch eine schlecht schließende Schiebetür. Im Hotel gab es ein Hallenbad, wurde aber nicht durch uns genutzt. Im Erdgeschoss befand sich der Hotelpub, ein Aufenthaltsraum und der Frühstücksraum für Einzelreisende. Die Reisegruppen wurden in einem Saal im Erdgeschoss verpflegt. Zur Verpflegung ist folgendes zu sagen: Frühstück: „europäisches Breakfast“ (Müsli, Marmelade, Honig. Säfte, keine Wurst, kein Käse)am Buffet durch Bedienung britisches Breakfast, wobei man sich die Bestandteile selbst zusammenstellen und beim Personal bestellen konnte, welches dann auch servierte. Abendessen: 4-Gänge-Wahlmenü, ebenfalls durch Personal serviert. Das Personal bestand zumeist aus Auszubildenden, welche aber ziemlich überfordert schienen. Eine organisierende Hand fehlte. So kam es oft zu Fehllieferungen und zu langen Wartezeiten. Der eigentlich gute Ansatz, seine Mahlzeit selbst zusammenstellen und beim Servicepersonal bestellen zu können, ging so nach hinten los und löste großen Unmut in der Reisegruppe aus. Alles in allem: Wer deutschen Standard erwartet, wird enttäuscht sein.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:15