Alle Bewertungen anzeigen
Dietrich Paulne (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
3 Sterne Niveau im 5 Sterne Marriott
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind nach einer einwöchiger Kreuzfahrt mit FTI Berlin in diesem Hotel gewesen. Es war (oder besser sollte) ein 5 * Roulett-Hotel (sein) , aber in Wirklichkeit wurden alle Gäste in diesem Hotel, und nicht in den von Sonnenklar-TV im Angebot angepriesenen zwei anderen Hotels untergebracht. Das dieses Hotel im Niveau weit hinter den anderen Hotels (Intercontinental und Sofitel) bleibt, liess sich schnell feststellen, da man die Anlagen dort benutzen und dort auch abends essen konnte.Marriott verdient jetzt höchstens eine 3* Klassifizierung.Der Speisesaal abends düster, die Tischlaufer unhygienisch, Auswahl der Speisen gering, Zubereitung von langweilig bis ungeniessbar, Mitarbeiter scheinbar schlecht geschult, uninteressiert, teilweise unhöflich.Strandliegen teils kaputt, schwer zu handhaben (keiner hilft), Auflagen defekt, verschmutzt. Unterhaltung in der Bar eher lächerlich. Da das Hotel vielleicht zu 20% ausgelastet war, und Taba Uptown praktisch leer, hatte man Ruhe pur.Wenn FTI angeblich in der Zukunft mehr deutsche Turisten nach Taba/Marriott bringen will, dann müssen sich sowohl FTI (incl. Reiseleiter), als auch die Mitarbeiter/Leitung des Hotels anstrengen, um das Niveau , die Atmosphäre von den Nachbarhotels annähernd zu erreichen. Von unserer Gruppe (24 Personen) sind 6 in ein anderes Hotel gezogen, 6 haben sich schriflich beschwert - das sagt doch alles. Das Hotel hat Möglichkeiten und Chancen, ein solides 3+ oder 4* Hotel zu werden, aber das ist noch ein langer Weg. Da wäre Hilfe und Unterstützung von der Kette Marriott auch wünschenswert und angebracht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietrich Paulne
    Alter:71+
    Bewertungen:3