Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2022 • 1 Woche • Stadt
Für peisbewusste und aktive Urlauber geeignet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hostel liegt etwa 10 Minuten vom zetralen Verkehrsknotenpunkt der Placa Espanya entfernt. Es verfügt laut Internetseite über 39 Zimmer. Es gibt Mehrbettzimmer (auch nur für Frauen) mit Badezimmer auf den Etagen, aber auch Zimmer für Alleinereisende, mit Badezimmer im Zimmer. Das Hotel ist auch für Menschen mit Behinderung geeignet. Es gibt einen Aufzug, sowie behindertengerechte Zimmer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wer wie ich ein Mehrbettzimmer gebucht hat, darf keinen Luxus erwarten. Die Mehrbettzimmer sind spartanisch ausgestattet. Es gibt Doppelstockbetten, einen Spiegel und einen Schrank mit Spinden (Vorhängeschloss gegen Gebühr an der Rezeption erhältlich), welche jedoch von der Größe her nur kleinem Gepäck Platz bieten. Größere Koffer oder Taschen müssen irgendwie anders im Zimmer verstaut werden. Ich war eine Woche dort und habe wortwörtich aus dem Koffer gelebt, denn eine Schrank für Kleidung gibt es nicht. Auch Bügel / Haken waren nicht im Zimmer, um z.B. mal eine feuchte Jacke aufzuhängen. Da sollte sich das Hostel doch mal überlegen zumindest ein bisschen nachzubessern. Jedes Bett hat eine Lampe und eine Steckdose. Weitere Steckdosen gab es im Zimmer nicht. Im Vorraum jedoch konnte man sich ebenfalls hinsetzen und Steckdosen benutzen. Der WLAN Empfang war während des gesamten Aufenthalts gut gewesen und hat problemlos funktioniert. Die Gemeinschaftsbadezimmer auf den Etagen waren soweit in Ordnung. Es gibt eine größere Anzahl von Toiletten und Duschen, deren Sauberkeit natürlich in erster Linie auch von den anderen Nutzerinnen abhängig war. Das Reinigungspersonal kann natürlich nicht stündlich saubermachen. Der Platz am Waschbecken ist auf drei Personen begrenzt und dann wird es auch sehr eng. Ein Föhn war vorhanden. Für Shampoo & Co müssen die Gäste selbst sorgen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hostel ist Selbstversorgung angesagt. Dafür gibt es zwei Küchen. Eine im 2.Stock und eine im 4,Stock. Die im 2. Stock ist deutlich größer und verfügt über Tische / Stühle. Die Küche im 4.OG ist sehr viel kleiner, ohne Tische / Stühle, dafür aber mit der Möglichkeit auf einer großen Terrassa es sich gemütlich zu machen. Besonders bei wärmeren Wetter vermutlich die schönere Art und Weise Essen zu genießen. Was man allerdings kritisieren muss ist der schlechte Zustand mancher Kochutensilien. Beispielsweise waren manche Pfannen extrem abgenutzt, so dass ich sie eigentlich nicht benutzen wollte. Ich spielte sogar mit dem Gedanken mir im Gemischtwarenladen neben dem Hostel eine eigene zu kaufen. In der großen Küche war auch noch ein Snackautomat und im Erdgeschoss, wo das Treppenaus ist, stehen zwei Automaten für Getränke. Alle Automaten lassen sich auch mit einer Kreditkarte nutzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter am Empfang waren jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt einen Gepäckraum neben der Repzeption. Wer früh ankommt bzw. erst später wieder abreist, kann dort sein Gepäck abstellen. Das Hostel verfügt auch über Waschmaschienen, die gegen Gebühr genutzt werden können. Im März 2022 betrug diese Gebühr 4,00€.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung empfand ich selbst als sehr angenehm. Der zentrale Verkehrsknotenpunkt an der Placa Espanya ist ungefähr 10 Minuten zu Fuß entfernt. Es gibt ein größeres Angebot an Gastronomie, welche im Vegleich zu Restaurants in der Altstadt und am Hafen günstig waren. Für die Selbstverpflegung gibt es u.a. eine große Filiale von Marcadona, aber auch eine kleinere Filiale der Supermarktette Eroski ist in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Auf dem Innehof, kann man bei entsprechenden Wetter gemütlich zusammensitzen und es gibt wohl auch einen Grill lt. Internetseite. In einem Raum, hinter dem Innenhof, kann man u.a. Tischfußballspielen, Fernsehen schauen und es sich ebenfalls gemütlich machen, wenn man es möchte. Genutzt habe ich von all diesen Dingen jedoch nichts während meines Aufenthalts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, vielen lieben Dank für den Aufenthalt bei uns und für das nette Feedback. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen unser Hostel gut gefallen hat. Besonders gerne lesen wir, dass wir Sie mit unserer Lage, Zimmern und Einrichtung überzeugen konnten. Danke für das ausführliche Feedback uns bis hoffentlich bald!