- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Breakers glänzt mit viel Hingabe zur Kundenzufriedenheit. Ich hatte mich schon seit der Eröffnung mit diesem Hotel befasst und immer eifrig die Bewertungen gelesen. Ich schließe mich meinen positiven Vorrednern ganz und gar an. Die gesamte Hotelanlage ist, -weil neu ( seit Februar 10 ) -sehr gepflegt und sauber. Halbpension ist völlig ausreichend, da das Hauptpublikum sich aus Tauchern und Kitern zusammensetzt und man nach dem Frühstück weg ist und erst gegen Abend von seinen Aktivitäten zurückkommt. Mit knapp über 170 Zimmern eine sehr überschaubare Anlage und man fühlt sich gleich "zu Hause", d.h. man kennt schnell die Wege zum Zimmer, zum Frühstück, zum Fitnessraum.... Zu meiner Zeit, Ende September / Anfang Oktober fast nur Deutsche, Österreicher, Schweizer Publikum von jung bis alt.
Da erst ein halbes Jahr alt noch neu und unverbraucht. Zweckmässig eingerichtet mit kleinem Bad mit Dusche, schönem kleinen Balkon mit Tisch und Stühlen, Handtuchhalter. Klimaanlage top und gut zu regeln. Flat - Fernseher mit ZDF, RTL, SAT 1
Im Dolphinrestaurant werden draussen und drinnen das Frühstück und das Abendessen eingenommen. Bei Themenabenden ist extra am Strand oder im Rooftop-Bereich gestuhlt mit großen, schön dekorierten Tischen! Die Qualität und Quantität der Speisen ist absolut top. alles ist sauber und die Atmosphäre einfach toll. Frischer Fisch vom Grill, Steaks, Pasta ect. Beim Live-Abend mit offener Küche holt man sich sein Essen in der Küche ab, alles sauber, modern und gepflegt. Landestypisch und international-top! Morgens immer frische Bröchen, Brot, Kuchen ect.
Superfreundliches Personal, meist nur englisch sprechend. Vereinzelt wird auch bruchstückhaft Deutsch versucht, was aber zu lustigen Begegnungen führt. Alle sind unheimlich engagiert, die Chefin der Küchen und Getränkemannschaft Anush Tigranyan, fragt einem mehrmals während des Aufenthaltes ob alles in Ordnung sei, ob es schmeckt ect. Sogar der Generalmanager des Breakers, Stefan Reichl, setzt sich an einem schönen Abend zu unserer Taucherclique und erzählte über den Baubeginn, die Mentalität des Landes und seinem Verständnis von Kundenzufriedenheit. Beides bemerkenswerte Perönlichkeiten. Ferner ist ein Wäscheservice vorhanden, ein Arzt ( tägl.Sprechstunde ) und ein kostenloser Shuttleservice, welcher alle 20 Minuten zwischen allen Hotels auf der SomaBay pendelt. Das erwähnte kleine Fitnesscenter ist klimatisiert mit Blick zum Garten und mit Laufbändern, Crosstrainer, Hanteln und Geräten gut bestückt. Zimmerreinigung absolut top auch ohne extra TG...
Durch meine Recherche im Vorfeld wusste ich ja schon das es keinen angeschlossenen Badestrand oder grosse Poolanlage mit Rutschen ect. gibt. Deshalb hat es mir nichts ausgemacht erst über den langen und wunderschönen Steg zum Schnorcheln zu laufen oder mich mit den Elektrocars mit Tauchgerödel zum Taucheinstieg fahren zu lassen. Also für Familien mit Kindern nicht empfehlenswert da sich diese in diesem Hotel zu Tode langweilen werden. Am Hotelstrand ist das Betreten des Wassers verboten ! Man läuft dann direkt aufs Riffdach und mach die Kinderstube der Korallengärten kaputt- bitte haltet Euch an das Verbot. Wer Sandstrand braucht spaziert einfach in 8 Minuten zum rechts vom Steg liegenden Sheraton, hier gibt es einen wunderbaren Sandstrand zum Baden. Aber ja nicht die Liegen des Sheratons benutzen, dieses schlägt mit 25€ zu Buche! ( Wird kontrolliert ) Größter Minuspunkt ist für mich, das das Hotel über keinen eigenen Shop, kl.Laden ect. verfügt. Man muss jedes Getränk -mit Ausnahme vom Frühstück- einzeln, zu absolut überhöhten Preisen im Hotel an der Bar ordern. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind viel zu weit weg, deshalb könnt Ihr das gleich vergessen. Für kleinste Souveniers oder Postkarten ( kommen die überhaupt mal an ? ) gibts einen Minishop im Sheraton mit ebenfalls überhöhten Preisen. Mitbringsel lieber am letzten Tag auf dem Flughafen kaufen, viel billiger. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, diese werden im Vorraum der Rezeption in Ordnern der Reiseveranstalter angeboten, Luxor, Wüstensafari, Kairo, Dolphinhouse ect. Einfach an der Rezeption Bescheid geben, die buchen dann alles.Wir haben uns für einen Luxor-Trip im Kleinbus mit deutschsprechendem Reiseführer entschieden, war sehr toll und individuell. Bei den verschiedenen Themenabenden ( Arabische Nacht, Küchenshow, Stranddinner, Amerikanisches Barbecue und die tollen Filme auf der Großleinwand ) wird´s einem Abends nie langweilig. Live-Saxophonspieler, bischen Musik zum Chillen.Aber nie zu laut oder irgenwie nervig, genau richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tauchen mit der ORCA Basis, direkt dem Hotel angeschlossen. Kleiner Tauchshop mit Anzügen, ABC-Ausrüstung, Bücher ect. Tägl. Shuttlebus zur Kitestation 7BFT Pool wird tägl. sauber gemacht, genügend freie Liegen am Pool und am Strand. Sonnenschirme mehr als genug, wer will kann sich mit der Towelcard jeden Tag ein frisches Handtuch für den Strand / Pool holen WLAN for free in der Tauchbasis, dem Rooftop-Restaurant und auf dem Zimmer ebenfalls, holt Euch beim Einchecken einfach ein LAN-Kabel kostenlos an der Rezeption ab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |