Alle Bewertungen anzeigen
Aurelia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 2 Wochen • Sonstige
4. Mal im Breakers - nicht mehr alles so toll
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei meinem nun 4. Aufenthalt im Breakers musste ich feststellen, dass an manchen Stellen der Schlendrian und Nachlässigkeit eingekehrt ist. Mehrere Liegen an Strand und Pool sind teils defekt, auf einer Treppe zu den Zimmern lag tagelang ein Stück Lametta o. ä., in meinem Bad gab es an zwei Tagen Schuhabdrücke, die nicht von meinen Schuhen stammten, im Restaurant muss man schon etwas Geduld haben, wenn man seine Getränkerechnung haben möchte oder sich an einem gerade freigewordenen (und schon freigeräumten) Tisch niederlässt, und beim Frühstück fehlten des öfteren Gläser oder auch mal die Müslischälchen - es dauerte dann jeweils mehrere Minuten, bis sich endlich jemand um Nachschub bemühte, auch wenn meist schnell bemerkt wurde, dass jemand vor dem Getränkespender steht und kein Glas vorhanden ist. (Teils ist es den Angestellten dann noch wichtiger, an einem großen runden Tisch, an dem Kollegen sitzen, erst mal alle Kaffeetassen umzudrehen!) Am unangenehmsten empfand ich die nicht mehr besonders gut funktionierenden Abluftanlagen über den Kochstellen - der Fisch- und Grillgeruch zog durch den ganzen Innenbereich des Restaurants - auch am nächsten Tag rochen meine Klamotten noch danach. Auch im Fitnessraum sollten die Geräte mal gewartet werden - schwergängige Sitzverstellung und quietschende Cardiogeräte müssen nicht sein. Beim Abendessen waren vor allem die Suppen, aber teilweise auch die Pastasoßen diesmal oft ziemlich pfefferlastig. Zum Frühstück gab's leider die täglich wechselnden frisch gepressten Säfte (Tomate, Karotte, Orange) nicht mehr. Vor allem abends musste ich leider oft mehrere Minuten auf warmes Wasser aus der Dusche warten. Ob das generell der Fall war oder von der Lage des Zimmers abhängt, kann ich nicht beurteilen. Schade um die Wasserverschwendung. Trotz allem habe ich mich insgesamt aber wohl gefühlt und werde auch sicher wieder kommen. Die Vorteile sind schließlich auch nicht außer acht zu lassen: Insektenschutz an den Balkontüren, LAN-Anschluss im Zimmer (die Internetgeschwindigkeit hat sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert und ist jetzt wirklich prima), bequeme Betten mit richtigen Zudecken (nicht die in manch anderen ägyptischen Hotels verwendete Kombi aus Laken + Wolldecke), warmer Pool, Sauna mit Meerblick, gut ausgestatteter Fitnessraum, Alleinreisendentreff. Gut fand ich die neu eingeführte tägliche Happy Hour an der Bar (16.30 - 17.30 Uhr), wo's 2-für-1 gibt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aurelia
    Alter:41-45
    Bewertungen:67