- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Dies war mein 5. Aufenthalt im Breakers. Im Großen und Ganzen hat sich nicht viel geändert, wobei es mittlerweile natürlich gewisse Abnutzungserscheinungen gibt. Nachfolgend einfach eine Auflistung der Punkte, die mir gut bzw. nicht gefallen haben: + das Essen allgemein + besonders die Suppen (daran hat sich zum Glück in all den Jahren nichts geändert) + Am besten geschmeckt hat mir am Montag der "Fruity Salad", von Anoush zubereitet. Fantastisch! + Endlich gibt es am Strand an allen Liegeplätzen Windfänger. - Wenn es schon jede Woche einen ägyptischen Abend geben muss, wäre es wünschenswert, dort die Speisen deutlich zu variieren - die ägyptische Küche hat so viele leckere Gerichte. - Die ersten Tage klingelte es morgens jeweils gegen 9 an meiner Zimmertür. Draußen stand (wie ich später feststellte) mein Roomboy und fragte, ob alles in Ordnung wäre. Wenn ich noch geschlafen hätte, hätte mich das sehr gestört, so war ich noch im Schlafanzug und fand es - gerade in einem muslimischen Land - auch nicht angemessen. Ich bin dann deswegen dazu übergegangen, abends das "Do not disturb"-Schild rauszuhängen. - Mein Roomboy hat beim Putzen des Balkons immer das Insektengitter offen gelassen. In mehreren Nächten hatte ich daraufhin immer wieder mit Mücken zu kämpfen, die mir den Schlaf geraubt haben. - Die harten Matratzen sind nichts für rückenschmerzgeplagte Leute - ich bin jeden Morgen mit Rückenchmerzen aufgewacht. - Wenn man sich - egal, ob zum Frühstück oder Abendessen - an einen gerade abgeräumten Platz setzt, kann es passieren, dass man von den Kellnern nicht wahrgenommen wird und sich dann sein Besteck selbst zusammensammeln muss. Ist mir mehr als einmal passiert, sowohl beim Frühstück allein am Tisch als auch beim Abendessen, wenn ich mich zu einer (schon länger sitzenden) Gruppe gesetzt habe. - Die Getränkepreise sind völlig überzogen, eine Flasche Wasser z. B. das ca. Elffache des Einkaufspreises. - An mehreren aufeinanderfolgenden Tagen hatten mehrere Leute Durchfall. Mich hat es diesmal zum ersten Mal auch erwischt. Während meiner vorherigen Aufenthalte hatte ich auch von anderen Gästen nie davon gehört. - Einmal lief eine Kakerlake am Frühstücksbüffet unter den Getränkespendern heraus. Der Koch, der dort gerade Getränke nachfüllte, bemerkte sie nicht einmal. - An manchen Tagen konnte man nicht warm duschen, sondern nur heißkalt. Das hatte ich in der Vergangenheit noch nie. Auch schien mir der Wasserdruck geringer als früher, und das, wo ich diesmal im EG untergebracht war. - Die Fliesen um den Pool herum bzw. zwischen Duschen und Pool sind so glatt, dass man leicht ausrutscht. Ein Gast ist vor meinen Augen dadurch gestürzt. --- Mein allergrößter Ärgernispunkt: Während meiner vorherigen vier Aufenthalte war der Wasserfall im Pool immer herrlich warm, man konnte sich drunter stellen und die verspannten Schulter- und Rückenmuskeln massieren lassen. Diesmal war der Wasserfall genau an vier (nicht aufeinanderfolgenden) Tagen warm. Und vom Manager wurde mir auf meine Bitte, den Wasserfall doch wieder warm zu stellen, noch erklärt, dass es gar keine Möglichkeit gebe, diesen zu beheizen, er habe immer die gleiche Temperatur wie der Pool mit lediglich kleinen Schwankungen abhängig vom Wind. Dem ist definitiv nicht so, wie viele Gäste aus eigener Erfahrung wissen. Und wie sollte der Wasserfall wohl bei starkem, kalten Wind an einem Tag kalt und am nächsten warm sein (bei jeweils gleicher Pooltemperatur), wenn es keine Möglichkeit gäbe, dessen Temperatur zu steuern? (Zumal war an einem Abend auch der Pool kalt, so dass ich jemanden vom Housekeeping gebeten habe, dem Engineering Bescheid zu sagen, dass der Pool kalt sei. Einige Zeit später kam einer der Engineers, fasste ins Wasser, stellte fest, dass es kalt war, ging in Richtung Delfin und machte dort irgendwas. Kurze Zeit später wurde der Wasserfall langsam wärmer.) So uneingeschränkt wie früher kann ich das Breakers also nicht mehr empfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aurelia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 67 |