- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, neues Hotel, nicht zu groß, alles überschaubar, man findet sich schnell zurecht. Es sind hauptsächlich deutschsprachige Gäste hier; ich würde mal vorsichtig schätzen 95% Deutsche, Österreicher, Schweizer; 5% andere (ein paar Italiener, sehr, sehr wenige Russen) Altersdurchschnitt schwer zu sagen - stark gemischtes Publikum von 20 bis 65, alles dabei
Da wir Getrenntschläfer sind, hatten wir zwei wunderschöne Zimmer am Ende eines Ganges; noch vor den Zugangstüren zu den Zimmern befand sich eine weitere Tür, die geschlossen werden konnte, so dass man sich bei offenen Türen zwischen unseren beiden Zimmern frei bewegen konnte, wie ein Familienzimmer - fast schon ähnlich einer Suite. Wunderbare Sache, gerade für Getrenntschläfer oder auch Familien mit Kindern! Sauberkeit war topp. Unser Roomboy hat täglich gründlich geputzt; Handtuchwechsel obligatorisch, ohne dass man die Handtücher auf den Boden werfen muss.
Buffettangebot reichlich und abwechslungsreich, alles sehr sauber. Leider sehr wenig Obst. Zum Frühstück (außer eines Fruchtsalates) keinerlei Obst, nicht mal ein Apfel oder eine Banane, das fand ich sehr schwach. So mußte ich mein Müsli mit Ingredenzien aus dem Fruchtsalat aufpeppen. Apropos Müsli: Auch verbesserungswürdig. Es gibt Haferflocken, dann weitere Schüsseln mit eher auf Kinder ausgelegten Sachen, wie Cornflakes, Frosties, allerhand bunte Kringel und so, aber richtiges Müsli wäre schon schön gewesen. Ansonsten aber alles okay. Man bekommt Omeletts ganz frisch zubereitet mit den Zutaten, wie man sie möchte (Tomaten, Käse, Schinken, Paprika....). Die Nachtische sind sehr fein! Trinkgelder fürs Servicepersonal kann man auf der Rechnung, die man unterzeichnet, mit draufschreiben, werden dann einfach dazuaddiert. Man läßt alles aufs Zimmer schreiben und am Ende des Aufenthalts zahlt man alles, z.B. mit Kreditkarte.
Das Personal ist sehr freundlich, ohne überzogen rüberzukommen. Der Service ist sehr bemüht, manchesmal wurde etwas zu voreilig abgeräumt (wir waren grad noch auf dem Weg zum Buffett, als wir vor einem leeren Tisch standen). Wonach es sich richtet, ob man beim Frühstück eine Kanne Kaffee hingestellt bekommt oder tassenweise nachgeschenkt kriegt, hat sich uns während des ganzen Aufenthalts aber nicht erschlossen ;-) Sehr lästig fanden wir die Fliegen auf der Frühstücksterrasse; ob man hier von seiten der Hotelleitung irgendwie mit Lockfallen eingreifen könnte, kann ich nicht beurteilen. Ein Arzt ist täglich in der Anlage; einmal mittags zwei Stunden und abends eine Stunde. Mußte von uns aber Gott sei Dank nicht in Anspruch genommen werden.
Wunderschöne Lage direkt am Strand. Man geht vom Hotel aus nur über einen schmalen Fußweg und steht am hoteleigenenen Strand mit Liegen und Sonnenschirmen; Auflagen und Handtücher sind frei. Während unseres Aufenthaltes wurden noch einige Sonnenschirme mehr aufgestellt und frisch "bezogen" (mit Palmwedeln 'benagelt'), so dass hier ausreichend Platz ist. Die Handtuchauslegeritis hat auch hier -wie vermutlich überall- um sich gegriffen, was aber wohl schlecht vermieden werden kann. Da aber eh genug Platz ist (s.o.) ist das kein großes Problem. Grosses Plus des Hotels ist sicherlich die Nähe zum Steg und zum Riff, da man wunderbare Schnorchelmöglichkeiten direkt vor der Nase hat. Wunderbar!! Einkaufsmöglichkeiten gibt es weiter keine. Nicht mal eine Ansichtskarte kann man in der Hotellobby kaufen, nichts. Wasser gibts für 16 ägyptische Pfund (1,5 l) im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine nervige Animation, das war genau das, was wir suchten. Top, Top, Top, die Dachterrasse mit der Riesen-Leinwand. Hier werden mehrmals pro Woche Filme gezeigt (wir sahen u.a. Avatar). Klasse Atmosphäre auch dort, total entspannt. Viele Sitz- und Lümmelgelegenheiten (Sitzsäcke), so richtig Klasse zum Chillen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |