Alle Bewertungen anzeigen
Martin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Hab's gleich für den nächsten Urlaub gebucht
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es war mein 7. Ägyptenaufenthalt und wohl das beste Hotel. Sehr freundliche Atmosphäre, sehr aufmerksame Geschäftsleitung, die auch jederzeit ansprechbar war. Das Konzept der deutschen Leitung habe ich so verstanden: Nicht überbordende Buffets, aber sehr schmackhaftes Essen und für jeden etwas dabei mit wechselnden Themenabenden. Keine aufdringliche Animation und das was 2-3 Mal die Woche an Musik, Bauchtanz und Derwischen geboten wurde auf hohem Niveau. In 14 Tagen habe ich nicht 2 Mal das Gleiche gegessen!! Im Gegensatz zu den 5 Sternehotels wird hier ein ganz lockerer Umgang mit Gast und untereinander gepflegt. Herrlich, wenn man mit Blick auf die untergehende Sonne vor dem Abendessen in die Sauna begeben kann. Ich selber habe einen kompetenten Surf-Kurs im Robinson-Club gemacht. Überhaut kann man über einen Voucher in den anderen Hotels nicht nur das Essen ausprobieren und die angebotenen Dienstleistungen - sogar bei kostenlosem Transfer - nutzen. Zu empfehlen sind hier die Wellnessangebote und das Essen im Cascade, wenn man sich an der Golfer-Klientel nicht zu sehr stört. Ein perfekter Urlaub und der Slogan des Hotels "Wellcome home" ist keineswegs übertrieben. Ich habe bereits den nächsten Urlaub dort gebucht und kann abschließend nur sagen: sicherlich findet man in jedem noch so gut geführten Hotel das eine oder andere, was noch ein bisschen besser sein könnte. Im Breakers kann ich das dann aber nur als Klagen auf höchsten Niveau einordnen. Eigentlich ist dieses kein 4* Hotel, weil es in erfrischender Weise ganz anders ist, in seinem gewissen Understatement manchem 5* Hotel überlegen ist. Toll, das es so etwas gibt!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:1