Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Kiteurlaub in Soma Bay
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Zimmergrösse war ok. Sehr schön eingerichtet. Balkon mit Sonnenuntergang und Seitensicht zum Meer (ca. 500 Meter). Gratis LAN im Zimmer und im Restaurant und Baar gratis WiFi! Hotel gebucht mit Halbpension. Getränkepreise sehr teuer. 3 Euro für eine Flasche Wasser und ca. 3 Euro für eine Dose Cola. (Wir wissen nicht wo es da ein Shopp gibt). Gäste praktisch nur Kitesurfer und taucher. Ausser im Hotel läuft nicht wirklich was. Mann kann zwar mit dem Taxi nach El Gouna / Hurghade ca. 18.- Euro ein Weg, aber wer will das. Getränke waren im Hotel meiner Meinung nach sehr teuer und im 7 Beaufort waren es ebenfalls die gleichen Preise.


Zimmer
  • Sehr gut
  • MIttelgrosse Zimmer. Tolle Atmosphäre inkl. kleiner Balkon. Gratis LAN anschluss (achtung Laptop und Kabel mitnehmen wenn gewünscht). Grosse Dusche, normalgrosses Bad. Ruhige Klimaanlage und ruhige Minibar vorhanden. Sonst musste ich aufgrund der Lautstärke die Minibar immer ausstecken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 1 Restaurant und 1 Bar. Gutes Essen in dem Restaurant (wir hatten auch nie Magenprobleme!). Chillige Atmosphäre. Mittelgrosse Auswahl an Essen. Meist aber sehr gut!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliche und Hilfsbereites Personal! Englisch geht gut. Zimmer war auch immer gut gereinigt. Die Bedienung an der Baar war teilweise langsam oder es ging auch ab und zu eine Bestellung komplett vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel gleich am Strand. Zugang ins Wasser nur über einen ca. 200m Langen Steg. (Hausriff). Dafür kann geschnorchel werden. Beim Tauchclub kann Schnorchel und Maske für eine Tagesgebühr von 5.- Euro gemietet werden. Hotel ist in der Wüste. Es gibt noch einige Hotels darum ca. 3-4. Angeblich gibt es bei der Marina einen kleinen Shop. Wir waren aber nie dort, da wir erst am Ende davon erfahren haben. Leute die Abwechslung zum Hotel möchten sollten eine andere Ortschaft wählen (El Gouna / Hurghada). Transfair zur Kitestation mit dem Bus ca. 10 Minuten. Vom Breakers fuhr der Bus alle 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation!! (juhui::). Am Abend gab es auf dem Dach mal eine Party oder einen Kinofilm. Dies hörten wir in unserem Zimmer nicht (wir waren aber eher beim Eingang rechts). Pool war am Abend immer im Schatten und teilweise eher kühl. Das Wasser machte einen sehr frischen eindruck. Kleiner schöner Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:31-35
    Bewertungen:36